1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Drop Shot Köder

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von DFisch, 25. Januar 2010.

  1. DFisch

    DFisch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!

    Ich wollte mir einige DS-Köder zu legen.

    Bevor ich aber viel Geld für falsche Köder ausgebe,wollte ich nachfragen,welche ihr mir empfehlen könnt, die auf keinen Fall fehlen dürfen.

    Mein Gewässer ist ein Kanal.(DEK)

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. MarcoM

    MarcoM Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hügelsheim
    hallo,

    ich kann dir folgende köder empfehlen:

    illex darts
    fin-s fish
    shad impact von keitech (die ganzen keitech-köder find ich klasse)
    hell gies
    Salty Bites Shad Drop Shot

    Größe hängt von deiner Ziefischart ab. Im Frühjahr auf Barsch würde ich so 3" empfehlen. Bei der Farbe musst du experimentieren, ich habe aber die besten Erfahrungen mit Naturdekors gemacht. Motoroil ist auch immer gut. Ich fische allerdings hauptsächlich in einem sehr klaren Baggersee. Wenn bei dir das Wasser trüb ist, sind vielleicht Schockfarben die bessere Wahl.

    Bei camo-tackle.de findest du eine große Auswahl an Ködern.

    Gruß
    Marco
     
  3. Haidiho

    Haidiho Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
  5. DFisch

    DFisch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Mich würden vor allem gute Köder für Zander Interessieren.
     
  6. Björn1985

    Björn1985 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Für Zander kannst du auch die hellgies, shad Impacts oder auch fin-s nehmen, nur eine oder zwei Nummern größer.

    Gruß Björn
     
  7. sTrEaM

    sTrEaM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Also auf jedem Fall solltest Du dir für den Anfang eine kleine Sammlung aus diesen zusammenstellen:

    - Illex Darts und Crosstails klick
    - Gambler Flapp´n Shad 6" klick
    - Keitech Live und Hog Impact klick
    - Lunker City Hellgies und Fin S klick
    - Imakatsu Hairy Hawg klick
    - Quantum Hairy Mary klick
    - Quantum Sledry klick
    - DAM V-Tail klick
    - Luceksharky und Lucekstriker klick

    ist zwar ne ganze Menge, aber damit bist Du für den Anfang auf jeden Fall gut gerüstet :wink:

    Gruß Malte
     
  8. DFisch

    DFisch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Vielen Dank.

    Das hat mir schon sehr geholfen!
     
  9. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    problem is nicht jeder Tag laufen die Köder !!!

    habe sie selbst und bin begeistert

    eigene Erfahrung gesammelt da kommt schon ne Euro zusammen um den ein oder andern Köder für sich zu gewinnen...

    was Z fische angeht steht der Fin S und die Darts vorn bei mir....

    gruß Pati
     
  10. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Kann all dem nur zustimmen fin-s fish ,Hellgies usw

    und wie schon geschrieben wurde die illex Darts und Crosstails sin auch zimlich geil. aber meine Lieblinge sin doch die Darts (aufgeschnitten).

    mfg Nico
     
  11. Dome1990

    Dome1990 Belly Burner

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Miltenberg
    mal ne frage am rande .... fischt und fangt ihr auch im winter mit den Hellgies? würde mich mal interessieren :)
     
  12. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    nimm einfach tauwurm , fängt immer , is immer erlaubt und fängt auch fast alle fischarten ... ;)
     
  13. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Stimmt der fängt wirklich immer.


    mfg Nico
     
  14. DFisch

    DFisch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Habe mir folgendes zusammengestellt und bestellt!
    Die Köder sind allgemein groß ausgefallen,weil ich es speziell auf den Zander abgesehen habe. Bin mir aber nicht sicher ob wirklich alle Köder zum Drop Shot-Angeln geeigent sind.

    1 x 4" Shad - Space Guppy
    1 x 4" Fin-S Fish - Pumpkin Perch
    1 x 2.5" Fin-S Fish - White Satin
    1 x 5.75" Fin-S Fish - Piranha
    1 x 5" HellGies - Arkansas Shine
    1 x 4 cm Crawfish - Chartreuse Black & Red Glitter
    1 x 4" Shad Impact - Lime / Chartreuse
    1 x 5" Fin-S Fish - Champagne Shad
    1 x 6" Twitch - Chartreuse Black Glitter
    1 x 5" Fin-S Fish - Black Ice
    1 x 5" Salty Bites Shad - S & P Silver Phantom CT
    1 x 5" Salty Bites Shad - Hot Fire Tiger
    1 x Pudgie - Smoke Pepper Frost
    1 x 6" FX Straight Tail - M.M. II
    1 x 4.25" TrailerBait - Bubblegum
    1 x 5" Swim Bait - Baby Bass
     
  15. sTrEaM

    sTrEaM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Ich würde zu Deiner Auswahl auf jeden Fall noch Illex Darts und Crosstails hinzufügen, die sind einfach ein Muss. Ich würde nie ohne diese Köder das Haus zu Drop-Shot fischen verlassen. :wink: Dann würd ich auch noch die Gambler Flapp´n Shad 6" dazufügen, auch einfach klasse. Wenn Dir die Crosstails zu klein erscheinen, dann nehm die Sharky´s hier. Die sind fast genauso und fangen auch super.
    In deiner Auswahl kommen Köder mit Schaufelschwanz, also Shads, vor, diese eigenen sich nur bedingt zu DS, wie ich finde. Ich würde Dir empfehlen diese aus deiner Auswahl streichen. Und konzentrier Dich nicht nur auf Fin´s und nimm auch ein paar Slendys und V-Tails. :wink:
     
  16. DFisch

    DFisch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Okay. Vielen Dank.
     
  17. Barsch-Junkie

    Barsch-Junkie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bad Schönborn (Heidelberg)
    Hatte bisher nur die Illex Crosstails und ne Box von Lunker City und paar Köder so, aber bei uns im See kein Erfolg. Was wohl an mir liegt :) hatte die skelli zum drop shoten mit der red arc, und naja auch ned wirklich ahnung.

    werd mir aber fürs ds ne extra rute und rolle besorgen. nur welche schnurwäre denn gut ?
     
  18. sTrEaM

    sTrEaM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Also als Schnur nimm ne ganz normale geflochtene, z.B. ne 10er Power Pro.
    Und ne Skelli ist eigentlich ne ganz ortentliche Rute zu DS, welche hast genau. Auf die Rolle kommts ja mal fast garnicht drauf an, muss halt nur ne gute Bremse haben. :wink: HIER stehen nochmal alle wichtigen Knote die Du brauchst und auch noch was zur Führung und zu den verschiedenen Rig´s. :)
     
  19. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    was für ne Skelli fischste denn?
    benutze zum DS fischen eigentlich immer meine Skelli (2,40m/24g)

    denke eigentlich nicht das du ne extra Rute brauchst
     

Diese Seite empfehlen