• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DFisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte mir einige DS-Köder zu legen.

Bevor ich aber viel Geld für falsche Köder ausgebe,wollte ich nachfragen,welche ihr mir empfehlen könnt, die auf keinen Fall fehlen dürfen.

Mein Gewässer ist ein Kanal.(DEK)

Vielen Dank schon mal!
 

MarcoM

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. März 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hügelsheim
hallo,

ich kann dir folgende köder empfehlen:

illex darts
fin-s fish
shad impact von keitech (die ganzen keitech-köder find ich klasse)
hell gies
Salty Bites Shad Drop Shot

Größe hängt von deiner Ziefischart ab. Im Frühjahr auf Barsch würde ich so 3" empfehlen. Bei der Farbe musst du experimentieren, ich habe aber die besten Erfahrungen mit Naturdekors gemacht. Motoroil ist auch immer gut. Ich fische allerdings hauptsächlich in einem sehr klaren Baggersee. Wenn bei dir das Wasser trüb ist, sind vielleicht Schockfarben die bessere Wahl.

Bei camo-tackle.de findest du eine große Auswahl an Ködern.

Gruß
Marco
 

DFisch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Mich würden vor allem gute Köder für Zander Interessieren.
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Für Zander kannst du auch die hellgies, shad Impacts oder auch fin-s nehmen, nur eine oder zwei Nummern größer.

Gruß Björn
 

sTrEaM

Twitch-Titan
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Also auf jedem Fall solltest Du dir für den Anfang eine kleine Sammlung aus diesen zusammenstellen:

- Illex Darts und Crosstails klick
- Gambler Flapp´n Shad 6" klick
- Keitech Live und Hog Impact klick
- Lunker City Hellgies und Fin S klick
- Imakatsu Hairy Hawg klick
- Quantum Hairy Mary klick
- Quantum Sledry klick
- DAM V-Tail klick
- Luceksharky und Lucekstriker klick

ist zwar ne ganze Menge, aber damit bist Du für den Anfang auf jeden Fall gut gerüstet :wink:

Gruß Malte
 

DFisch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank.

Das hat mir schon sehr geholfen!
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
problem is nicht jeder Tag laufen die Köder !!!

habe sie selbst und bin begeistert

eigene Erfahrung gesammelt da kommt schon ne Euro zusammen um den ein oder andern Köder für sich zu gewinnen...

was Z fische angeht steht der Fin S und die Darts vorn bei mir....

gruß Pati
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Kann all dem nur zustimmen fin-s fish ,Hellgies usw

und wie schon geschrieben wurde die illex Darts und Crosstails sin auch zimlich geil. aber meine Lieblinge sin doch die Darts (aufgeschnitten).

mfg Nico
 

Dome1990

Belly Burner
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Miltenberg
mal ne frage am rande .... fischt und fangt ihr auch im winter mit den Hellgies? würde mich mal interessieren :)
 

DFisch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Habe mir folgendes zusammengestellt und bestellt!
Die Köder sind allgemein groß ausgefallen,weil ich es speziell auf den Zander abgesehen habe. Bin mir aber nicht sicher ob wirklich alle Köder zum Drop Shot-Angeln geeigent sind.

1 x 4" Shad - Space Guppy
1 x 4" Fin-S Fish - Pumpkin Perch
1 x 2.5" Fin-S Fish - White Satin
1 x 5.75" Fin-S Fish - Piranha
1 x 5" HellGies - Arkansas Shine
1 x 4 cm Crawfish - Chartreuse Black & Red Glitter
1 x 4" Shad Impact - Lime / Chartreuse
1 x 5" Fin-S Fish - Champagne Shad
1 x 6" Twitch - Chartreuse Black Glitter
1 x 5" Fin-S Fish - Black Ice
1 x 5" Salty Bites Shad - S & P Silver Phantom CT
1 x 5" Salty Bites Shad - Hot Fire Tiger
1 x Pudgie - Smoke Pepper Frost
1 x 6" FX Straight Tail - M.M. II
1 x 4.25" TrailerBait - Bubblegum
1 x 5" Swim Bait - Baby Bass
 

sTrEaM

Twitch-Titan
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ich würde zu Deiner Auswahl auf jeden Fall noch Illex Darts und Crosstails hinzufügen, die sind einfach ein Muss. Ich würde nie ohne diese Köder das Haus zu Drop-Shot fischen verlassen. :wink: Dann würd ich auch noch die Gambler Flapp´n Shad 6" dazufügen, auch einfach klasse. Wenn Dir die Crosstails zu klein erscheinen, dann nehm die Sharky´s hier. Die sind fast genauso und fangen auch super.
In deiner Auswahl kommen Köder mit Schaufelschwanz, also Shads, vor, diese eigenen sich nur bedingt zu DS, wie ich finde. Ich würde Dir empfehlen diese aus deiner Auswahl streichen. Und konzentrier Dich nicht nur auf Fin´s und nimm auch ein paar Slendys und V-Tails. :wink:
 

Barsch-Junkie

Echo-Orakel
Registriert
23. Januar 2010
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
13
Alter
43
Ort
Leimen (Heidelberg)
Website
Barsch-Junkie.de
Hatte bisher nur die Illex Crosstails und ne Box von Lunker City und paar Köder so, aber bei uns im See kein Erfolg. Was wohl an mir liegt :) hatte die skelli zum drop shoten mit der red arc, und naja auch ned wirklich ahnung.

werd mir aber fürs ds ne extra rute und rolle besorgen. nur welche schnurwäre denn gut ?
 

sTrEaM

Twitch-Titan
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Also als Schnur nimm ne ganz normale geflochtene, z.B. ne 10er Power Pro.
Und ne Skelli ist eigentlich ne ganz ortentliche Rute zu DS, welche hast genau. Auf die Rolle kommts ja mal fast garnicht drauf an, muss halt nur ne gute Bremse haben. :wink: HIER stehen nochmal alle wichtigen Knote die Du brauchst und auch noch was zur Führung und zu den verschiedenen Rig´s. :)
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
was für ne Skelli fischste denn?
benutze zum DS fischen eigentlich immer meine Skelli (2,40m/24g)

denke eigentlich nicht das du ne extra Rute brauchst
 

Oben