Drop Shot am Rhein, welche Rute?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LucioLoco

Belly Burner
Registriert
3. September 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Moers
Hallo,
ich hätte gerne einen Tip von Euch.
Ich habe vor mir eine Drop Shot Rute zuzulegen.
Ich fische an Rhein, Ruhr und Maas vom Ufer und meine alte Spinnrute ist damit vollkommen überfordert.
Die Neue sollte 3m lang sein und ein Wurfgewicht um die 35 gr. haben um auch die langen Buhnen vernünftig abfischen zu können.
Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Volker
 

Laternenfischer

Barsch Simpson
Registriert
28. April 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe

LucioLoco

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
3. September 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Moers
Ich habe mal im Netz gesucht und bin auf die Jackson STL DS in 3,0 m
gestoßen, die würde von den Daten her zu dem passen was ich suche.
Doch taugt die Rute was ? 160 Euro sind ja kein Pappenstiel und zum Brennessel schlagen ein wenig viel.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Rute und kann mir weiterhelfen?
 

Oben