Dringend gesucht: Wer kennt diesen Wobbler?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
75
Hallo zusammen,
ich suche diesen Wobbler. Leider steht keinerlei Bezeichnung drauf, aber vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen. Er hat eine top Aktion, fliegt wie ein Pfeil und die Zander lieben ihn!
Länge 9cm

Grüße
 

Anhänge

568151FB-5838-45EE-AE18-5E997AF2C228.jpeg 4E246CA9-5515-48FE-95E0-10CFDF3B1E78.jpeg 53585458-7D3E-4B35-84FA-12BA5E302CD3.jpeg D56F687C-C9A6-4993-8444-071F08F19F4D.jpeg EE82F947-82C5-4135-8F29-AA1B430150A3.jpeg 2F20A537-8533-4533-85B3-B8D491294572.jpeg

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Auf den ersten Blick sage ich das es einer aus China ist.
Habe einen ganz ähnlichen, gab es bei Amazon im 10er pack. Also 10 verschiedene Farben.
Und ja die Dinger sind echt nicht schlecht, nur die Drillinge hab ich ersetzt.
Ich schaue mal nach dem link.
 

Jan cux

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
16
Sieht aus wie n yo-zuri cristal minnow. Nur die Farbe hab ich so noch nicht gesehen
 

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
75
Die Vorschläge sind schon sehr ähnlich, jedoch leider nicht genau dieser Köder.
Ich habe ihn schon bestimmt 10 Jahre in einer Box liegen gehabt jedoch wegen dem Dekor immer verschmäht, bis ich gemerkt habe wie fängig er ist..

Auffallend ist der V-förmige Körper und die einfache Form. Es ist ein Floater.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ich muss nachher mal schauen. Ich könnt schwören ich hatte mal (vor ziiich Jahren) ne Wobblerbox von Lidl. Ich meine einer dieser Wobbler sah dem zumindest recht ähnlich o_O.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Na ja,

den noch mal als No-Name zu finden, dürfte schwer werden. Die Vertriebe wechseln ja auch mal alle paar Jahre die Modellpallette. Suche dir doch einfach ein ähnlich kontrastreiches Muster.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Das ist def. ein No-Name Modell.... hätte jetzt auch von irgend einem Lidl Set oder so ne Box alla Paladin usw. geschaut.
 

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
75
Vielen Dank schonmal für die Hinweise. Ich habe zwar noch nie ein Aldi oder Lidl Angelset gekauft, aber vielleicht hat der Köder zumindest irgendwie über Freunde den weg in meine Kiste gefunden. Ich habe ihn eigentlich auch nur ausprobiert weil mir egal war ob ich ihn abreiße und habe dann erst bemerkt wie ideal er läuft. Er läuft echt besser als meine Hybrida Zanderwobbler.

Hat jemand noch Tipps für ähnliche Modelle?

Grüße
 

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
75

Das sind leider alles die typischen Aliexpress Modelle, sehr billig und voll mit Rasseln, deshalb leider nicht geeignet. Mein Köder besteht aus Balsaholz und hat keine Rasseln.

Klar gibt es einen Zanderwobbler Thread jedoch suche ich keinen klassischen Zanderwobbler sondern einen mit dieser extrem schlanken Form und der auch nur knapp 30cm tief läuft.

Grüße
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Der ist sicher nicht aus Balsa. Und ohne Beschriftung sicher keine Markenware.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Das würd ich gern ma sehn.
Der sieht aus wie 0815 Halbschalenwobbler. An der Tacuhlippe kann man sogar die Naht sehen. Wieso sollte man da Balsa reinpacken?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Yo-zuri Cristal Minnow wurde ja schon genannt, die Form ist nahezu 1zu1, Dekore kann man selber machen oder machen lassen.
 

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
75
Yo-zuri Cristal Minnow wurde ja schon genannt, die Form ist nahezu 1zu1, Dekore kann man selber machen oder machen lassen.

Gibt es eine deutsche Bezugsquelle für Yo-Zuri? Ich finde leider nur vereinzelte Salzwasser Varianten im Netz aber leider nicht die Süßwasser Dekore von der Yo-Zuri Homepage.

Grüße
 

Oben