• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
Hi Leute
Habe gestern ne neue nasci 4000 gekauft und von meiner 2500 stradic die Schnur (eine 0,13 Power pro depth Hunter )umspulen lassen .
Jetzt hab ich mega den Drall drin ! Ich hoffe man sieht's auf den Bildern

Was haben die Kollegen an der schnurtheke da angestellt???

Grüße
20171011_185343.jpg 20171011_185400.jpg
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Würde mal flux zurückbringen und auch den Tisch klopfen.
Das bekommst du selber nur mit komplett neuem Abspulen wieder runter und totalem rumgekringel.
Mal hoffen das der Drall nicht zu extrem zwischendrinn geworden ist sonst haste im schlimmsten Fall noch irgendwann Abrisse.
 

luigi288

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
Da sind schon ordentliche Stellen dabei .... bekommt man sowas bei normalem Angeln überhaupt hin ?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Was haben die Kollegen an der schnurtheke da angestellt???
Ui! Die alte Spule in der Hand gehalten und die Schnur quasi parallel zur Richtung der Spulenachse ablaufen lassen.

Hast Du einen Fluß in der Nähe? Nen Dreifachwirbel aus dem Forellenzubehör anknoten, einen schönen dicken flach laufenden Crankbait dran und die Schnur komplett ablaufen lassen, dann die Schnur im 90 Grad Winkel zur Rute schnell gegen die Strömung wieder aufspulen, der Widerstand vom Spitzenring schiebt die Verdrallung zusammen. Zwei/dreimal wiederholen, dann sollte der Drall raus sein bzw nur noch auf den letzten 5 Metern. Das kannst Du einfach überm Balkon oder im Treppenhaus aushängen lassen.

André
 
K

Khx

Gast
Yupp, daß funktioniert. Kann man aber auch trocken machen, den Wirbel in einem Ast einklippen und der Drall hat keinen Wasserwiderstand mæhr und geht mit grosser Chance schneller raus. Und dann möglichst 3-4 x wiederholen.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Der Drall auf dem Foto sieht schon derb aus, passiert bei Statios aber.
Den test kann jeder zuhause selber machen. Bei einer hellgrünen Schnur mal eine Seite so rund 30 cm mit nem Edding schwärzen u dann ein paar mal ab u wieder aufspulen. Du wirst sehen das sich die Schnur dreht. Liegt in der Natur der Sache (wohlgemerkt bei Statios).

Da du die Powerpro schon vorher im Einsatz hattest, wird sich der Effekt vermutlich verstärkt haben.
 

Sonntagsangler

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
Website
www.die-sonntagsangler.de
Manchmal fragt man sich da ja auch, was die Kollegen im Fachhandel da manchmal so denken. Wenig wahrscheinlich.

Daher spule ich seit einiger Zeit meine Schnur immer selbst / bzw mit Hilfe eines Kumpels auf... wenn es dann daneben geht, weiß ich wenigstens, auf wen ich sauer sein darf. :tonguewink:
 

Oben