Draht-Wendel Jig Köpfe für große und schwere Gummis DIY

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Definitiv ne super Sache die Teile selbst zu giessen. Benutze die beim Welsangeln, beim Hechte fischen mit XXL Ködern und beim Meeresfischen auch schon lange sehr erfolgreich.
Auch die Ausstiegsrate gegenüber normalen Highaken ist ziemlich gross.

Liebe Grüss
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Nicht gross sondern drastisch gesunken. Sonst wärs ja für die Katz ;p
 

alexxx

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
Geile Sache. Bin im Mai an der Ostse auf Dorsch, werde mir auch sowas basteln ;) Danke super Idee
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Für die Faulen oder die gleich sehr viele brauchen gibts die ja auch schon lange mit sehr guter Qualität im Angelgeschäft! Günstig sind die qualitatìv richtig guten leider mal wieder nicht gerade..

Gruss
 
W

windwarrior

Gast
Für die Faulen oder die gleich sehr viele brauchen gibts die ja auch schon lange mit sehr guter Qualität im Angelgeschäft! Günstig sind die qualitatìv richtig guten leider mal wieder nicht gerade..

Gruss

Na, dann schick doch mal nen Link, ich suche sowas schon ewig, und bitte nicht die Dinger/ Müll von Gutjahr oder Jackson!

cheers

Frank
 
W

windwarrior

Gast
Ja, sonst hätte ich das wohl kaum geschrieben. Die einzigen vernünftigen Schraubköpfe die ich bisher gefunden habe sind die von BFT, aber das ist die Spirale leider recht kurz und sie eignen sich eher zum Vertikalen als zum Werfen...
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Kennt jemand ne gute Bezugsquelle für die bft schraubjigs?
Könnte einige gebrauchen zu einem guten Kurs.
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Darf man fragen, was an denen von Jackson oder Gutjahr so müllig ist? Funktionieren die nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Mein absoluter Favorit sind die Shallow Screws von Lurebuilders United. Gibt's sicherlich auch in DE zu kaufen. Unbeschwert kann man seine Köder super flach führen. Wenn man auf Tiefe will einfach ein Birnenblei einhaken - entweder direkt in den Karabiner des Vorfachs oder in einen kleinen Sprengring an der shallow screw. Scheint auf den ersten Blick etwas hillbilly mäßig, aber funktioniert super. Ein Jig für 0 - x Meter Tiefe.

Cheers!

IMG_6284.jpg
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Mein absoluter Favorit sind die Shallow Screws von Lurebuilders United. Gibt's sicherlich auch in DE zu kaufen. Unbeschwert kann man seine Köder super flach führen. Wenn man auf Tiefe will einfach ein Birnenblei einhaken - entweder direkt in den Karabiner des Vorfachs oder in einen kleinen Sprengring an der shallow screw. Scheint auf den ersten Blick etwas hillbilly mäßig, aber funktioniert super. Ein Jig für 0 - x Meter Tiefe.

Cheers!

Anhang anzeigen 25869

Jo für meine Rubber habe ich mir die Ösen selber gebaut, ist mir zu teuer für son bissel gebogenen Draht so einen Preis zu zahlen...
habe mir aus Fahrradspeichen die Spiralen gebogen, wiegen denn so 2-3g je nach Größe und funzt super, wenns tiefer gehen soll wie du auch sagst, Birnenbleie von 5-30g in den Karabiner mit gehängt und fertig, gerade die BigMCRubber fliegen damit wie ein Geschoss, das wichtigste, der Köder reißt nicht ein vom Jigkopf, denn die Gummimischung ist schon extrem weich...
 

Oben