• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Kurze Zwischenfrage.....

Benutz ihr beim klassischen Jerken lieber eine Spinnstange oder Stahlvorfach?

Ich selbst nehm lieber steifen nylonummantelten 1x7 Stahl, weil ich da in der Länge flexibler sein kann und ich den auch für unauffälliger halte.

Gebt mal bitte eure Meinung ab.


Greetz Schnappi
 

Der_Herr_Kollege

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mulde-Elbe (Sachsen Nord-West)
Petri, Schnappihecht,

ich kann dir die Titaniuvorfächer wärmstens empfehlen, die bringen die nötige Steife mit, ohne dabei zu starr zu sein oder gar so schlell zu knicken, wie es den 7-fädigen Geflechten belieb. Außerdem sind sie ünner (bei gleicher Tragkraft).

Hoffe, konnte dir helfen.
Aso: erster Nachteil der Titanium- [oder besserorfächer: der Anschaffungspreis ist weit höher, ABER die Effizienz und Dauerlebigkeit macht das bei Weitem wieder wett.
 

michi.eisbaer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ort
Balingen
Der Kollege hat Recht. Hab anfangs noch mit Flexonit gejerkt. Das Zeug kringelt aber recht schnell. Hab mir dann mal ein paar Titaniumvorfächer besorgt und war sofort begeister von dem Zeugs. Wenn du keine Abrisse hast, kommt man mit zwei oder drei Vorfächern pro Saison gut klar.
Also ich benutze nichts anderes mehr.

Gruß Michi
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
schnappihecht schrieb:
Kurze Zwischenfrage.....

Ich selbst nehm lieber steifen nylonummantelten 1x7 Stahl, weil ich da in der Länge flexibler sein kann und ich den auch für unauffälliger halte.


Greetz Schnappi

Mache ich auch,obwohl ich auch Spinnstangen habe!
Ist auch recht Steif und ganz Günstig bei abriss/vervormung. :wink:
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Genau diese Abrisse ham mich bisher vom Titatium ferngehalten. Mein Stammhechtgewässer das ich jedes Jahr intensiv abjerke hat in den Uferbereichen recht viele versunkene Bäume, die natürlich Hechte nahezu einladen.
Teures Unterfangen mit Titanium. :)
 

Der_Herr_Kollege

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mulde-Elbe (Sachsen Nord-West)
Gut, das muss man abschätzen... aber, wenn der Jörk weg ist, brauchste wegen 1,5€ auch nicht mehr heulen.. Titanium hat eiben den Vorteil, dass es nicht knickt, die 7er-Geflechte sind da halt sehr anfällig... und: 3 mal n billig-Vorfach.... da kannste auch ins Titanium investieren... und der Jörk läuft bessa...

T.
 

Fischauge

Keschergehilfe
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich fische Titan-Vorfächer von Think Big und bin damit sehr zufrieden, da wirklich robust.
Die sind schon fertig montiert und gleich zum Einsatz am Wasser bereit.
 

Oben