• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

süll?

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fischt jemand mit Dragon geflochtene Schnüren? /Ultima,Millenium,Guide Pro Vision/

Vielen Dank fürs Antwort.

MfG
Csaba
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Falls Du "Dacron" meinen solltest...
das war eine der ersten geflochtenen Schnüre und wurde vorwiegend für die Hochseefischerei eingesetzt. Besteht aus Polyester und ist recht unempfindlich gegen Salzwasser und auch UV-Strahlung.
Dyneema besteht aus Polyethylen und ist reißfester als Dacron. Daher sind bei gleichem Durchmesser die Tragkräfte höher. So wird zum Spinnfischen allgemein die Dyneemafaser verwendet, da man die Schnur dünner halten kann.
Beim Hochseefischen mit großen Multirollen wird die Dacronschnur noch hier und da gefischt, da sie deutlich preiswerter ist. Ich habe auch eine Spule rumzuliegen und nehme sie zB als Backing an der Fliegenrolle...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Dragon call Mild PE geflochtene Schnur kenne ich.
Die ist sehr gut, färbt aber leider furchtbar ab.
Ist aber nicht aus Polen :)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
@ Schlotti: Danke Dir. - Mit dem entsprechenden Link dabei hätte ick den Frager dann ooch nicht als Legastheniker vorverurteilt.... na denn Sorry !
Hoffe dennoch, einigen zur Horzizont-Erweiterung verholfen zu haben... :mrgreen:
 

Oben