• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meter11

Barsch Simpson
Registriert
3. Januar 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Ort
Geesthacht
Hallo zusammen,
da ich neu hier bin, eimal eine kurze vorstellung: ich bin 31 jahre alt und besitze meinen Angelschein seit ca nem halben jahr - derzeit befische ich den Elbe-Hauptstrom bei Geesthacht, sowie den ELK
für 2022 habe ich überlegt mir zusätzlich die Kombikarte für die Gose/Dove Elbe zu holen. Jetzt habe ich im Internet aber häufiger was von "verkrautet" "nicht fischbar" etc gelesen.
Meine Frage ist nun also: Lohnt es sich überhaupt, die Jahreskarte für die beiden Altarme zu kaufen, oder ist es wirklich unnütz?
Danke Vorab
Petri
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
moin ,
Gose/Dove Elbe sind vom Ufer nicht besonders gut zu befischen. Im letzten Jahr waren noch ein paar Stellen an der Regatta Strecke auf den Stegen. Es werden an den Stegen Türen eingebaut, sodaß man sie nicht mehr betreten kann.
da wird man ab dieses Jahr nicht mehr Angel können.
Sobald es wärmer wird wimmelt es da von meinen liebsten Freunden, den SUB Paddlern.
Wenn du ein Boot hast ist es was anderes, da kommt man an Stellen die man vom Ufer nicht erreichen kann.
 

Meter11

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Ort
Geesthacht
Hey, danke für die Info!:emoji_thumbsup:
Leider kein Boot vorhanden :weary:
Schade, dabei sehen die Gewässer so interessant aus :sweatsmile:
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.565
Punkte Reaktionen
6.552
Alter
38
Ort
Hamburg
Fahr ich auch jeden Tag dran vorbei, ist teilweise schon übel Kraut drin. Find ich als Gewässer nicht so interessant um ehrlich zu sein. Entweder gehts an die Elbe oder an die Bille. Mit Belly/Boot könnte es natürlich anders aussehen.
 

Meter11

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Ort
Geesthacht
Schleppend
Hier und da mal ein paar kleine barsche aber noch nichts nennenswertes. Ich schiebs darauf dass ich das Gewässer noch kennenlernen muss :p
Falls einer gute Stellen hat, gerne per pn (kleiner joke, mir ist klar, dass keiner seine Spots verrät )
 

Oben