• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
hello balarmer
ich fahr am sonntag zum dorsch angeln und wollte fragen ob die nur in den gewässern bis 20 m oder auch bis 200 meter gehn...???(also die ausm heiligenhafen)
wär suuper wenn ihr schnell antwortet
danke
mfg merit
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Die tiefsten Bereiche um Fehmarn haben keine 30m. Tiefer ist daher unwahrscheinlich.... :wink:

Gruß,

Wolf
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
super danke das du mir geanteortet hast ... :D

dann könnte ich doch teoretisch UND AUCH PRAKTISCH mit schweren twistern bzw. ner dorschbombe angeln????

gruß merit
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

keine Ahnung, was 'ne Dorschbombe ist. Aber ja, Du kannst mit schweren Twistern und Gummifischen (bzw. mit schweren Köpfen) angeln.

Das Problem ist aber meist nicht die reine Tiefe, sondern die Drift bei Wind (und manchmal noch ungünstiger Strömung). Dann kriegst Du Deinen Twister nicht mehr zum Grund. Und wenn Du dann noch auf der windabgewandten Seite des Bootes stehst, machst Du Dir auf der anderen Seite zwar einige Bekannte - aber keine Freunde :wink:

Auf einem normalen Kutter ist also etwas schwereres Gerät (bis 120g) aus verschiedenen Gründen nicht so unangebracht, wenngleich man oft auch wesentlich leichter fischen kann.

Nimm zwei Ruten mit, eine leicht, eine schwerer. Dann kannst Du Dich anpassen.

Gruß,

Wolf
 

Oben