Dorsche im Sommer! Nur WO und am besten WIE???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
Also ich möchte demnächst vom boot aus auf eigene Faust den Dorschen nachstellen. Nur da stellt sich die frage Wo und Wie?
Köder hab ich übliche verdächtige wie Pilker und Gummi

gibts da noch unterschiede? was fängt am besten?

grüße Lauris
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Die Dorsche im Gebiet um Fehmarn fressen sich momentan am all-you -can-eat Krebsbuffet satt. Mit Gummis (rot, braun, schwarz) ist es m. M. n. am ehesten möglich, die natürliche Beute zu imitiren. Rückartige Köderführung war wenig erfolgreich. Besser war es, den Köder langsam, quasi faulenzermäßig mit der Drift ums Boot zu führen. Nach Fehlbissen noch langsamer werden und auf das erneute Einsteigen warten.
 

kaizr

Keschergehilfe
Registriert
3. August 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Das Einfachste ist wenn Du Dir ein paar Taildancer kaufst in den 3 unterschiedlichen Tiefen und dann schleppst, bis Du die Dorsche gefunden hast. Dann kannste Deine GuFi`s runterbaumeln lassen.

Na klar gehen auch andere Wobbler in unterschiedlichen Tautiefen, ich habe mit Taildancern und Barra Magnums die besten Erfahrungen gemacht.

MfG
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
Danke. ich wollte gestern auf die Ostsee, allerdings war ostwind und die Wellen konnten sich über die ganze Ostsee aufbauen. Daher waren in der Lübecker Bucht wellen, die ungefähr 1m hoch waren. Ich versuche mal zu schleppen aber ich denke ich werde mich mehr auf tiefen zwischen 15-20m konzentrieren und sehr passiv fischen.
grüße
 

Oben