• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.329
Hallo, :)

4 Kumpels und ich fahren das 2te Jahr in Folge im Oktober nach Stralsund.
Letztes Jahr nur im Hafen war schon ein Träumchen für uns. Aber nun hatte ich die Idee, uns mal bzgl. (Groß)Dorsche guiden zu lassen.

Hat jemand Empfehlungen? Vielleicht sind ja hier sogar Guides unterwegs. Zeitraum 16.-20.10.19. Sind zu 5t. Max. 100€/Tag. Alternativ, falls die See es nicht zulässt, ist ein Guiding auf Zander ebenso interessant.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
moin, das wird schwierig...

1.fahren nur wenige von stralsund zur ostsee(laaange anfahrt)
2.was heißt großdorsch für dich?
der dorschbestand der ostsee ist am arsch, zur zeit werden quasi nur fische 40-60/65cm gefangen, ü70 ist schon ne ausnahme!
3.100€ für 5leute, oder 100€ pro nase?
normale(angemeldete) guides brauchen so 350-600€ pro tag.
für 100 bekommt ihr ein mietboot inkl sprit...(für den sund)
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.329
moin, das wird schwierig...

1.fahren nur wenige von stralsund zur ostsee(laaange anfahrt)
2.was heißt großdorsch für dich?
der dorschbestand der ostsee ist am arsch, zur zeit werden quasi nur fische 40-60/65cm gefangen, ü70 ist schon ne ausnahme!
3.100€ für 5leute, oder 100€ pro nase?
normale(angemeldete) guides brauchen so 350-600€ pro tag.
für 100 bekommt ihr ein mietboot inkl sprit...(für den sund)

1. Ich hatte mal was von einem Guide gelesen, der dann eben von Rügen aus startet. Dort kann man ja fix hinfahren. Ist kein Problem, sodass man von dort aus dann starten kann.
2. Großdorsch wurde mal auf solchen Internetseiten angepriesen. Nur daher nutzte ich das Wort.
3. 100€/Nase ;)
4. Danke. :)
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
http://angelservice-jubelt.de/

Kann ich nur empfehlen.
Großdorsch heißt heutzutage wohl Fische über 65cm ?
Das ist auf Rügen machbar, aber auch nicht auf Ansage. Und meistens heißt das auch Wracktour, und da fährst du auch von Schaprode eine Weile.

Alternativ einfach mal zur Nordküste Rügens hochknallen, Treppe runter zum Strand und schwarze Spökets oder rot/schwarze Hansen Fights in den Sonnenuntergang ballern, da bleibt der 70er vermutlich aus, aber 45-55cm Dorsche gehen fast immer, selten auch mal größer. Im Oktober ist Meerforelle da oben übrigens zu, auch wenn man es kaum glauben kann bei der ganzen FlyFishSelbstdarsteller-Elite die trotzdem munter drauf fischt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChadBrighton

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.329
Alternativ wäre eine do-it-yourself-Tour tatsächlich drin. Wo empfiehlst du denn genau? Wird kommen 1x im Jahr nach da oben. Ist eben auch ein ganz schöner Ritt. Und von Stralsund gehts ja halbwegs, was die Entfernung zu Nordküste Rügens angeht. 1h - 1 1/4h. Gern auch via PN! Ich bin nämlich heiß auf den Trip, aber es gibt einen bei uns, der ist nicht ganz seetauglich. Und daran könnte die ganze Bootstour scheitern, weshalb sowas eine wirklich klasse Alternative wäre. :)
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
moin,
zb kreptitz, oder drewoldke...
die schaabe zwischen juliusruh-glowe brachte in den letzten jahren auch viel dorsch
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.329
Saustark eure Tipps. Das werde ich den Jungs morgen mal vorschlagen. :)
 

Sebastian-GoBigOrGoHome

Bibi Barschberg
Registriert
5. Oktober 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
Alter
36
Hallo Chad,

wenn Ihr eine eine schöne Dorschtour zu 5. unternehmen wollt, kann ich euch das Team Bodden Angeln mit der Shockwave (großes Kabinenboot mit 300PS) empfehlen. Diese Touren starten von Schaprode.

Ein sehr gutes Zanderguiding bietet das Team Bodden Angeln ebenfalls von Barhöft an (das sind 10 Minuten von Sttalsund). Dort ist eher das Problem, das 5 Angler nicht auf die normalen Guidingboote passen.

Grüße Sebastian
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.329
Ja, und das sollte schon sein. Wäre blöd, wenn einer von uns ausquartiert werden müsste.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.329
Morgen gehts los - 5 Tage Stralsund. :) *freu*

Hat jemand ein paar Tipps den Hafen Stralsunds betreffend? Köder? Ködergröße? Gewichte? In welcher Tiefe stehen die Fische? Spots?
Wäre sehr dankbar.
 

Oben