1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

dorado wobbler

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von b-fiftytwo, 9. März 2004.

  1. b-fiftytwo

    b-fiftytwo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Themen:
    15
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neustadt/ Pfalz
    hi,
    soll für einen freund fragen, ob die dorado wobbler bei catch company von yad sind? und dann möchte er noch wissen, ob der manns strecht 10 + elf cm zwei oder drei drilling hat (bild?)?
    weiß jemand auch, wos die neuen manns gummis (twinler, monster grub, fine fish und the jigger) gibt?
    sorry für die komsichen fragen, aber suche war bisher erfolglos,

    mfg
    alex
     
  2. Lachsy

    Lachsy Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    der dürfte 3 drillinge haben, habe dir mal aus einem katolog ein bild gescannt
    [​IMG]

    der fachversand StollenWerk hat viele mann´s Produkte

    mfg Lachsy
     
  3. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    397
    Beiträge:
    3.486
    Likes erhalten:
    538
    Ort:
    Berlin, Germany
    die dorados vertreibt yad. das stimmt. die kleinen teile sind echt genial, wenn die brut frisch geschlüpft ist. musste aber extrem fein und ohne wirbel fischen. stichwort rapala-knoten. ist eine meiner liebsten angelmethoden mit kleinen wobblern im sommer. geht gut auf rapfen und barsch.
     
  4. b-fiftytwo

    b-fiftytwo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Themen:
    15
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neustadt/ Pfalz
    danke lachsy!

    @jd: dann is ja gut, mir wurden die yad wobbler nämlich empholen, wusste aber nicht, welche das sind. ja, mach ich auch immer, mit dem rapala knoten, zumindest bei mini wobblern, danke auch dir,

    mfg
    alex
     
  5. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    also ich fische gerne mit den salmo Hornet in 4 cm, da aber reichlich hechte vorkommen und auch auf die kleinen dinger stehen, schalte ich immer ein dünnes Stahlvorfach in 5 kg von pb davor.
    obwohl die wobbler so klein sind, stört der dünne stahl überhaupt nicht und die fische juckt es auch nicht.ist auch ein schön bauchiger karabiner dran, der den wobblern genug spielraum läßt. :)
     
  6. basscatcherforlive

    basscatcherforlive Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neustadt/Pfalz
    ich weiß leider nur, dass die 8cm version nur zwei drillinge hat, die 11cm version habe ich noch nie gesehen. :cry:

    @lachsy:in den katalogen (und auf deinem bild) zeigen sie meines wissens immer das größte modell von 16cm.
     
  7. Lachsy

    Lachsy Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    @basscatcherforlive
    kann ich dir leider nicht sagen, von manns selber habe ich die loud mouse und andere, aber den leider nicht, ansonsten würde ich doch mal beim Händler anrufen und nachfragen

    mfg Lachsy
     
  8. basscatcherforlive

    basscatcherforlive Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neustadt/Pfalz
    @lachsy: danke für deine mühe, hab ihn jetzt bei ebay bestellt, war leider wieder nur ein bild vom 5+ dabei.
     
  9. SalmoSimon

    SalmoSimon Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Kommen wir mal zum Mini Dorado Wobbler,
    Ich hab mir einen Magic dorado Wobbler geholt im Bienen Design..
    Auf welche Fischarten lohnt es sich damit intensiv zu Fischen und wann?
    Außerdem wo?( Hafen,Fluss...)

    Gruß Simon
     

Diese Seite empfehlen