1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

doppelkurbel

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von thebarschkiller93, 5. Juni 2007.

  1. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    hi B-alarmer,

    kennt ihr vielleicht einen shop (egal wo), der doppelkurbeln führt?
    ich würde mir nämhmlich gerne eine für eine symetry 750 kaufen. 8)

    oder gibts die garnet in den größen für ein 750 modelle :?:
     
  2. Rapapapala

    Rapapapala Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich /Schweiz
    Keine Anhnung bezüglich Shop. Müsstest wohl die Doppelkurbel von was anderem da draufmurksen. Auf meine Symetre geht allerdings die Kurbel von der 4000er Stradic nicht... :)

    Im Ernst: Ich nehme an, Du meinst die Symetre von Shimano. Warum das Teil schwerer machen, wenn der Hersteller so viel drauf gibt, sie leicht zu gestalten? Selbst an der einfachen Kurbel ist das Zentrum längs rausgefräst, um ein paar Gramm zu sparen.

    Gibt es bei Dir (bitte nicht falsch verstehen!) einen motorischen oder medizinischen Grund, warum eine Doppelkurbel drauf sollte? Wenn ja, müssen vielleicht die Bastler unter uns mal gucken, was zu machen ist.

    Petri!

    Ray
     
  3. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    neee. ich habe keinen motorischen fehler oder sowas in der art.
    mir liegt soetwas einfach besser und ich finde es optisch schöner. :wink:

    zu dem gewicht muss ich sagen das mich das kein bisschen stören würde.
    da ich sowieso höchstens 8 stunden in der woche fischen gehe. da bemerke ich das gewicht nicht sonderlich. :idea:

    und ich meeine auch die shimano.
    werde wohl mal schauen müssen oder ich die in nem geschäft mal kombienieren könnte ( kurbel einer 1000 stradic an die symetry)
     
  4. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    [align=justify]Meine 4000er und 2500er Shimanos rüste ich auch regelmäßig auf DK um .... Die zusätliche Laufruhe ist einfach ein schlagendes Argument (wenn man mit dem Handling klar kommt ... ). Bei einer 750er Shimano ne DK von einer 1000er Rolle zu montieren geht. Nicht optimal, aber gut fischbar. Allerdings ist gerade bei den kleinen Rollen der Zugewinn der Laufruhe SEHR gering, so das der Umbau eigentlich eher dem optischen Nutzen dient, als dem praktischen ...

    Grüße, DozeyDragoN[/align]
     
  5. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    hättet ihr denn nen vorschlag für ne geeignete kurbel=?
    bitte nicht ne stradic oder so (gefält mir die farbe nicht)
     
  6. atze_s

    atze_s Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Hm, die Farbe der Kurbel bei ner Stradic
    ist bei mir nicht so schlimm...
    - Alu poliert bei der FB
    - Alu mattiert bei der GTMRA

    Welche Farbe stellst du dir denn vor ?
     
  7. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    @ all

    sorry. :roll:
    die doppelkurbel von der stradic ist doch ganz geil :mrgreen:

    ich dachte die wäre in der selben farbe wie die rolle :twisted:

    freue mich trotzdem über weitere antworten
     

Diese Seite empfehlen