• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
hi B-alarmer,

kennt ihr vielleicht einen shop (egal wo), der doppelkurbeln führt?
ich würde mir nämhmlich gerne eine für eine symetry 750 kaufen. 8)

oder gibts die garnet in den größen für ein 750 modelle :?:
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Keine Anhnung bezüglich Shop. Müsstest wohl die Doppelkurbel von was anderem da draufmurksen. Auf meine Symetre geht allerdings die Kurbel von der 4000er Stradic nicht... :)

Im Ernst: Ich nehme an, Du meinst die Symetre von Shimano. Warum das Teil schwerer machen, wenn der Hersteller so viel drauf gibt, sie leicht zu gestalten? Selbst an der einfachen Kurbel ist das Zentrum längs rausgefräst, um ein paar Gramm zu sparen.

Gibt es bei Dir (bitte nicht falsch verstehen!) einen motorischen oder medizinischen Grund, warum eine Doppelkurbel drauf sollte? Wenn ja, müssen vielleicht die Bastler unter uns mal gucken, was zu machen ist.

Petri!

Ray
 

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
neee. ich habe keinen motorischen fehler oder sowas in der art.
mir liegt soetwas einfach besser und ich finde es optisch schöner. :wink:

zu dem gewicht muss ich sagen das mich das kein bisschen stören würde.
da ich sowieso höchstens 8 stunden in der woche fischen gehe. da bemerke ich das gewicht nicht sonderlich. :idea:

und ich meeine auch die shimano.
werde wohl mal schauen müssen oder ich die in nem geschäft mal kombienieren könnte ( kurbel einer 1000 stradic an die symetry)
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Meine 4000er und 2500er Shimanos rüste ich auch regelmäßig auf DK um .... Die zusätliche Laufruhe ist einfach ein schlagendes Argument (wenn man mit dem Handling klar kommt ... ). Bei einer 750er Shimano ne DK von einer 1000er Rolle zu montieren geht. Nicht optimal, aber gut fischbar. Allerdings ist gerade bei den kleinen Rollen der Zugewinn der Laufruhe SEHR gering, so das der Umbau eigentlich eher dem optischen Nutzen dient, als dem praktischen ...

Grüße, DozeyDragoN[/align]
 

atze_s

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hm, die Farbe der Kurbel bei ner Stradic
ist bei mir nicht so schlimm...
- Alu poliert bei der FB
- Alu mattiert bei der GTMRA

Welche Farbe stellst du dir denn vor ?
 

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
@ all

sorry. :roll:
die doppelkurbel von der stradic ist doch ganz geil :mrgreen:

ich dachte die wäre in der selben farbe wie die rolle :twisted:

freue mich trotzdem über weitere antworten
 

Oben