Donauwellen auf der Spule!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spingott

Belly Burner
Registriert
8. März 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
Hallo,

irgendwie ist bislang der Wurm drin - habe da ein neues Problem:

Besitze seit kurzem ne 4000FB Twin Power, zugelegt zum schwereren spinnen. Das ganze ist bespult mit 17er FireLine in Pink ( sieht echt schwul aus ). War jetzt am Wasser und musste leider feststellen, dass die Schnur sich kringelt ohne Ende. Perücken gibt es keine, aber ich gehöre halt zu denen, die so etwas echt nervig finden. Ausserdem riffelt Sie ziemlich auf. Das heisst, entlang der Schnur bilden sich viele kleine Fädchen. Woran kann das liegen? Sicherlich nicht an den Ringen. Fische bei der Rolle ne 2,70 Shimano Diaflash 50-100. Bespult wurde es maschinell vom Händler, der das immer echt gut macht. Mit Klebeband fixiert usw...
Habe die Twin Power noch als 2500er, bespult mit 15er TUF Line - ein Traum.
Die Berkley Schnur habe ich ( 600m. ) im Internet günstig gekauft - Fälschung? Bevor ich meinen " Bespuler" frisch mache, frage ich lieber mal hier und hoffe auf Tips. Gruss
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich würde sagen, in die schnur ist irgendwie n drall gekommen. hab da aber auch nicht so die ahnung von.
ich nehme an, der internethändler hat die schnur scheisse umgespult. und dabei verdrallt. warum sie aufriffelt kann ich dir nicht sagen.
bin auch nicht der fan von fireline, habe 12 und 17er durchmesser.
fische auch erst seit kurzem mit geflecht, aber power pro ist total geil.
viel geschmeidiger....

achja, ich glaube bei manchen fireline durchmessern gabs mal irgendwelche fehlproduktionen habe ich hier mal gelesen.
 

Spingott

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. März 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
Fehlproduktion - nicht schlecht!
Hatte entweder auf Wobler nen Hänger oder Fischkontakt. Konnte ich leider nicht rausfinden, denn beim Anhieb hats bing gemacht und ohne das die Spitze sich gross gebogen hat, war das komplette Vorfachsystem incl. No Knot Verbindung abgerissen.Geil oder?
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Runter mit der Schnur! Fireline ist an sich schon ne geile Schnur, hatte aber auch schon ne 15er auf der Spule die beim normalen Jiggen gerissen ist. Hat mich zig Gummis gekostet, bis ich gerafft habe was da schief läuft :? Der Händler hat die Schnur aber anstandslos umgetauscht... seit dem hat ich keine Probleme mehr.
Gruß Claus
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
sollte eigentlich nich vorkommen, aber es gibt immer fehlproduktionen :roll:
 

Oliver03

Forellen-Zoologe
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
typisch Fireline sag ich da nur. Diese Schnur ist zum jiggen absolut ungeeignet und schon mehrfach überholt. Es gibt viele gute geflochtene Schnüre die nur unwesentlich teurer, aber viel besser sind. Rozemeijer S , Powerpro, tuffline xp , stroft gtp um nur einige zu nennen. Das Problem ist , dass die meisten Händler diese Schnüre NICHT führen. Darum kommt man in den meisten Fällen an einer onlinebestellung nicht vorbei.Aber die 5€ Porto sind mir eine gute Schnur wert.
 

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
PowerPro, Powerline oder Sufix...alles andere taugt weniger bis nüscht!
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Zanderkranker schrieb:
sollte eigentlich nich vorkommen, aber es gibt immer fehlproduktionen ...

-----

Schade nur, dass es so gehäuft bei der Fireline vorkommt. Gab es nicht mal vor ca. 1 1/2 Jahren das selbe flächendeckende Gemurmel, als die 15er FL in gelb die selben "tollen Merkmale" aufwies?

DD
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... kleine anmerkung zur verwirrung :mrgreen: ... ist aber so: fische fireline seit bestimmt schon 8 jahren ... null problemos, klasse handling ... und speziell im winter gibt´s nichts besseres ...
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
hab auch keine probs mit, ebenfalls über ebay gekauft! grau und pink 17er und 15er.

gibt aber halt auch ausnahmen ;)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich fische auch schon ein paar jahre mit der fireline und habe auch noch nie probleme gehabt weder mit der 12er, der 15er und der 17er in gelb oder grau :roll:
 

hdidi

Twitch-Titan
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
42
Ort
Roding
Website
Website besuchen
Hallo Jungs,
ist mein erster Beitrag :
Fische seit 2 Jahren mit der Spiderwire Stealth, bin absolut zufrieden damit.
Habt ihr damit keine Erfahrungen?
 

nautilus

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Mein Schnurtip: Quantum PT Braid bzw. Super Braid

davon gibt es eine 12er auch in Signalgrün, die ist etwa so dick wie die flache Seite der 12er Fireline und trägt ca. 6kg.
Fische die 12er, 17er und 20er von denen und bin bisher begeistert. Sie ist schön rund, abriebfest (!) und der angegebene Durchmesser stimmt wenigstens annähernd (die 17er ist auf der Spule wie eine 20er Mono, die 20er wie eine 23er Mono, bei der 12er kann ich es nicht sagen, aber der Vergleich mit der 12er Fireline sagt eigentlich alles).

Propiert sie mal aus, ich finde sie toll.
17er und 20er gibt es auf Großspule, also auch im Angelladen aufgespult ohne teuren Abfall, die 12er leider nur auf 270m(?) Spulen.

Von der 12er Spiderwire halte ich gar nichts!

Grüße
 

Spingott

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. März 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
Hallo,

mittlerweile hat sich der Lieferant bei mir gemeldet - ich war am WE sehr schlecht gelaunt und habe ein dementspr. Schreiben verfasst.
Ich soll mich doch direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen, da er die permanenten Beschwerden über "diese beschissene Schnur" nicht mehr hören kann!
Meine Frage: warum sie dann von Ihm angeboten wird? beantwortete er leider nur mit Schweigen und rumgestottere...
 

nautilus

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Du hast sie bei ihm erworben, also ist er auch Dein Ansprechpartner im Falle einer Reklamation. Mit dem Verweis auf den Hersteller versucht er sich aus meiner Sicht aus der Verantwortung zu stehlen, nach dem Motto: versuchen kann man es ja mal.
 

Oben