Donau Flusskilometer 2574,40 bis 2580,13 - Hilfe und Tipps gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jehowa

Angellateinschüler
Registriert
4. Juli 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Neu-Ulm
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu als Angler (Fischereischein am 30.04.2022 gemacht/bestanden) und daher noch sehr unerfahren.
Ich war gestern an der Donau (Flusskilometer 2574,40 bis 2580,13 bei Ulm/Talfingen/Elchingen) und habe an den markierten Stellen über den Tag hinweg mein Glück auf Barsch, Forelle (wenn auch eher unwahrscheinlich hier) und Zander versucht:
1656923141037.png
An den markierten Stellen gab es massenhaft Kleinstfische, also dachte ich mir "Super Angelplatz weil jede Menge Futter für Raubfische".
Leider keinen einzigen Biss gehabt. Die Fische scheinen meiner Logik also nicht zu folgen :-(
Kennt jemand diesen Donauabschnitt und kann mir jemand vielleicht Tipps geben? Scheinbar war ich an der komplett falschen Stelle.

Ich habe überwiegend mit 3-3,5g Spoons gespinnt und zwischendurch noch 2 Gummifische in der Donau versenkt/abgerissen.
Wetter war Sonnig und klar (22-28°C Luft). Kaum bis wenig Strömung.

An den beiden Stellen links oben jeweils Büsche und kleine Bäume direkt am Wasser
Links und Rechts von der Brücke soweit es geht versucht die Brückenpfeiler zu befischen.
An allen Stellen aber auch jeweils das Mittelwasser der Donau befischt und jeweils auch verschiedene tiefen (also Spoon mal absinken lassen und dann erst einkurbeln, mal direkt das Oberfläschenwasser).

Gerne auch Tipps zum Karpfensee/Waldsee, dort hatte ich mal vor etwa 4 Wochen am Nord-Ost Bereich 2 kleine (oder einen 2x ?!?) 8~10cm Barsche am Haken (Schonhaken versteht sich), hab die aber wieder zurückgesetzt weil einfach noch zu klein.

Freue mich auf eure Antworten, Anregungen und Tipps.

Gruß, Toni
 

Oben