1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Dokumentationen sind nicht langweilig- sind Mittel zum Zweck

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Benny, 31. Dezember 2007.

  1. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    ...wollte einmal ein Thema aufgreifen, was nicht aus meiner Idee geboren ist, sondern von einem anderen BAlarmer und aus einem anderen Thread. Die Anregung zu einer größeren Beteiligung am Barsch-Alarm-Barometer. Ich möchte mich dort nicht ausschließen- auch ich beteilige mich dort nicht rege und schreibe selten bis gar nichts in diesen Thread. Andersherum würde es die ganze Sache erleichtern, wenn ein "vorgeformtes" Antwortfenster erschiene, indem nur noch Daten eingetragen werden müssten. Vielleicht konnte ich ja mal so einen Anstoß geben für 2008?! Ich setze diesen Kommentar bewusst nicht in die Moserecke -gibt nämlich nicht wirklich was zu mosern- sondern würde mich lediglich freuen, nach jeder Angelsession einen Eintrag im Barsch-Alarm-Barometer zu finden. Ich weiß, dass wir hier nicht bei "Wünsch-Dir-Was" sind... Zu mir, ich werde meine Ausflüge demnächst im BA- Barometer dokumentieren. Zudem ist es für mich selbst ein Anstoß, künftig ein lückenloses Fangbuch zu führen. Sowas ist bei entnommenden Fischen, am Ende eines Jahres auch für den Angelverein notwendiges Blatt Papier... (Und bitte, ich habe keinen Stoff fürs Thema: Catch&Release: Ja/Nein geboten :roll:, dazu wollte ich mich nicht äußern und wäre froh nicht solche Kommentare hierauf zu finden) Sei gehofft, es ist von Erfolg gekrönt und es finden sich einige Einträge im BABarometer für 2008 wieder! Allen ein erfolgreiches Angeljahr!! :wink:
     
  2. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    23
    Eigentlich ne gute Idee. Ich fand das BA-Barometer, als ich erstmals die Seite besuchte eine gute Sache, hab mich allerdings selbst selten (nie?) darin beteiligt. Ich kriegs ja nichtmal hin, mein privates Fangbuch lückenlos zu führen, obwohl ich eine recht praktische Software dafür habe.
    Ist jedenfalls ein guter Gedanke.

    Guten Rutsch allerseits!
     
  3. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Re: Dokumentationen sind nicht langweilig- sind Mittel zum Z

    Gute Idee,
    sollte am besten anonym sein. Dann machen nur die serösen User mit.
    Anonym prahlen bringt nichts und wer SCheider bleibt, braucht sich nicht zu schämen.
    mfg Tommi
     
  4. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Re: Dokumentationen sind nicht langweilig- sind Mittel zum Z

    Freut mich zu hören, dass Ihr meinen Gedanken teilt. Das mit der Anonymität gefällt mir gut... obwohl man ganz ehrlich auch ein bisl Arsch in der Hose haben sollte :wink:, wenn man Schneider geblieben ist!
    Mir persönlich machts nix aus. Man weiß sowieso net, ob jeder offen und ehrlich ist.
    Wer viel fischt, wird auf Dauer viele Einträge machen und auch den ein oder anderen gefangen Fisch mehr angeben können. Und ganz ehrlich... wenn ich einen Schneidertag dokumentiere und war an dem besagten Tag am Dortmund Ems Kanal unterwegs, tut es mir nicht weh, wenn ich lese, dass jemand in Meck- Pomm mehrmals aufeinanderfolgend Fänge zu verzeichnen hat.

    Nichts desto trotz: Die Anonymität wäre eine Maßnahme, die Beteiligung steigern könnte am BA-Barometer.

    Wie sind die Meinungen anderer?
     
  5. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Tja Benny, hast schon reicht, aber so denken eben nicht alle.
    Mach's Ihnen leichter. Und ganz ehrlich... irgendwo hat jeder eine Schmerzgrenze.
    mfg und frohes Neus von Tommi
     

Diese Seite empfehlen