1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Diverse Popper

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Basti, 21. Dezember 2006.

  1. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Grüßt euch,
    Mich interessieren eure Meinungen zu kleinen Poppern bis etwa 7cm. Marke ist mir egal, Preisklasse (erstmal) auch. Möchte mich einfach nur mal schlau machen, was man für eine Auswahl an dieser Köderart in D hat, und wie eure Erfahrungen dazu sind.
    Bisher habe ich nur mit folgenden gefischt, wobei mir der obere deutlich besser gefällt
    :
    - Rapala Skitter Pop
    - Balzer Popper
    - Dorado Splash Pop (gerade eben bestellt, leider noch nicht gefischt)

    Wäre schön, wenn ihr meine Liste erweitern könntet, und evtl. auch noch eine Beugsquelle nennen könntet.

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß
    Basti
     
  2. angeln-leipzig

    angeln-leipzig Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leipzig
    STORM Rattlin Chug Bug, 7 cm lang
     

    Anhänge:

  3. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Das ist mein Favorit:

    [​IMG]

    Habe ich aus einem Supermarkt in Straßburg/Frankreich. Steht Zack Bass Popper drauf, glaube aber der ist von Grauvell/Spanien.
     
  4. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    @ clausborn: krass, ich hab genau denselben! auch aus nem französischen supermarkt :lol:
    war auch ganz überrascht, daß der gut läuft.
     
  5. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    @ DrGonzo

    Bei uns sind die Rapfen dieses Jahr immer nur auf den Zack Popper gegangen.
    Illex, Salmo, Rapala und Berkley Popper hat sie nicht interesiert
     
  6. johannes

    johannes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Themen:
    39
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bielefeld
    hab einen vom flohmarkt läuft auch nur fangen bisher nicht
    hab ihn aba auch noch nie über mehre stunden getestet
    mfg
    johannes
    gibt auch noch welche von kogha/askarie nur die möchte ich nicht so gerne haben
     
  7. pacmanfish

    pacmanfish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    hab auch noch super popper beizusteuern.

    den salmo popper oben

    cultiva gobo, super auf barsch


    bild2
    dam bubble popper (noch nicht im wasser, macht aber einen super-eindruck)

    lucky craft sammy 65

    cultiva zip n ziggy


    klar sind der sammy und der z n z keine eigentlichen popper, aber fangen tun sie... ausserdem erstaunlich wie unglaublich gut sich der kleine sammy wirft!! bis zu den rapfen raus :lol:
     

    Anhänge:

  8. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    @pacmanfish

    haste mit demSammy schon gefangen?

    In unseren Augen ist das ne Niete. Hatte mir etwas davon versprochen, dachte Bananaboat - ersatz.

    Aber eigentlich ist da ja kein Popper.

    Der Cultiva ist von OWNER , oder?

    Und der Riese fängt !!!
    [​IMG]

    Rapfen 74cm
     
  9. pacmanfish

    pacmanfish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    sammy ist keine niete. doch schwieriger zu fühen, da sehr wenig widerstand. hab damit 2-3 gute rapfen gefangen. dazu etlichste fehlbisse. doch weniger beim highspeedkurbeln, sondern eben eher walk-the-dog. es gibt spezialisten am see, die gerade die grössten barsche nur mit sammy beharken....


    jaja der kleine sammy, ein filigranes kerlchen :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen