• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Grüßt euch,
Mich interessieren eure Meinungen zu kleinen Poppern bis etwa 7cm. Marke ist mir egal, Preisklasse (erstmal) auch. Möchte mich einfach nur mal schlau machen, was man für eine Auswahl an dieser Köderart in D hat, und wie eure Erfahrungen dazu sind.
Bisher habe ich nur mit folgenden gefischt, wobei mir der obere deutlich besser gefällt
:
- Rapala Skitter Pop
- Balzer Popper
- Dorado Splash Pop (gerade eben bestellt, leider noch nicht gefischt)

Wäre schön, wenn ihr meine Liste erweitern könntet, und evtl. auch noch eine Beugsquelle nennen könntet.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Basti
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Das ist mein Favorit:

zack_bass_popper.jpg


Habe ich aus einem Supermarkt in Straßburg/Frankreich. Steht Zack Bass Popper drauf, glaube aber der ist von Grauvell/Spanien.
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
@ clausborn: krass, ich hab genau denselben! auch aus nem französischen supermarkt :lol:
war auch ganz überrascht, daß der gut läuft.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@ DrGonzo

Bei uns sind die Rapfen dieses Jahr immer nur auf den Zack Popper gegangen.
Illex, Salmo, Rapala und Berkley Popper hat sie nicht interesiert
 

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
hab einen vom flohmarkt läuft auch nur fangen bisher nicht
hab ihn aba auch noch nie über mehre stunden getestet
mfg
johannes
gibt auch noch welche von kogha/askarie nur die möchte ich nicht so gerne haben
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
hab auch noch super popper beizusteuern.

den salmo popper oben

cultiva gobo, super auf barsch


bild2
dam bubble popper (noch nicht im wasser, macht aber einen super-eindruck)

lucky craft sammy 65

cultiva zip n ziggy


klar sind der sammy und der z n z keine eigentlichen popper, aber fangen tun sie... ausserdem erstaunlich wie unglaublich gut sich der kleine sammy wirft!! bis zu den rapfen raus :lol:
 

Anhänge

dsci0446.jpg dsci0447.jpg

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@pacmanfish

haste mit demSammy schon gefangen?

In unseren Augen ist das ne Niete. Hatte mir etwas davon versprochen, dachte Bananaboat - ersatz.

Aber eigentlich ist da ja kein Popper.

Der Cultiva ist von OWNER , oder?

Und der Riese fängt !!!
grauvell_bass_popper.jpg


Rapfen 74cm
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
sammy ist keine niete. doch schwieriger zu fühen, da sehr wenig widerstand. hab damit 2-3 gute rapfen gefangen. dazu etlichste fehlbisse. doch weniger beim highspeedkurbeln, sondern eben eher walk-the-dog. es gibt spezialisten am see, die gerade die grössten barsche nur mit sammy beharken....


jaja der kleine sammy, ein filigranes kerlchen :lol: :lol:
 

Oben