• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TobiV

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
446
Ort
Oberpfalz
Sers,

gibts gute alternativen zu den Suick Thrillers in Form von Divern? Ich besitze derzeit 3 unweighted
Suicks, die allerdings relativ schlecht laufen bzw. bekomme ich diese schwer dazu, sauber geradeaus zu laufen.
Zudem sind die Wurfeigenschaften außerhalb von Würfen mit Rückenwind recht schlecht.

Vielleicht auch was aus Amerika...sowas wie der LeeLures Leviathan.

Oder sind die Suicks schon das Optimum was man bei uns in der Kategorie hernehmen kann?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
der Sand Cat von Big Fork ist top. Bedeutend einfacher zu führen, man brauch nicht so Mördergerät, und fängt!!!
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
Ganz preiswert auch der Salmo Jack, ist halt unpopulärer als seine Bekannten Brüder. Gibt's glaub ich schwimmend und sinkend.
 

TobiV

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
446
Ort
Oberpfalz
Erstmal danke für die Rückmeldungen. Bekomme einen Diver von LaGatzo, werde den mal einsetzen. Der SandCat von BigFork macht auch nen guten eindruck. Da müsste ich mal schauen ob ich ne Bestellung mache, vllt gleich noch was von RhinoOutdoors
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Den Sand Cat bekommst (in 6') auch hier bei Pikeshop.de
Interessant wäre allerdings auch die 8' Version. Die gibts allerdings nur in den USA.
Bei Rhino Outdoors hatte ich die Tage auch mal eine Bestellung platziert. Allerdings antwortet da niemand auf meine Mail ... :cool:
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Erstmal danke für die Rückmeldungen. Bekomme einen Diver von LaGatzo, werde den mal einsetzen. Der SandCat von BigFork macht auch nen guten eindruck. Da müsste ich mal schauen ob ich ne Bestellung mache, vllt gleich noch was von RhinoOutdoors

Würdest du eine kurze Rückmeldung zum LaGatzo Diver geben, vielleicht mit Bild. Würde mich sehr interessieren.
 

Säp

Twitch-Titan
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
118
Den Diver kannst du nur bei Sebastian direkt bestellen!
 

TobiV

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
446
Ort
Oberpfalz
Bekomme den speziell jetzt nicht direkt bei Sebastian sondern leicht gebraucht ausm Forum.
Gebe aber gerne Rückmeldung über meinen Eindruck dazu wieder.
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Gibt es hier schon Eindrücke zum LaGatzo Diver?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ich bekomme demnächst 2 Stück direkt von Sebastian. Sobald sie da sind und ich sie gefischt habe, gibts einen ausführlichen Beitrag!
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Wirst nicht enttäuscht sein. Die 6er, nehme ich an, oder hast in den USA bestellt?

Nein den 6er vom Pikeshop in Northern Pike, bei uns läuft grün eigentlich immer ganz gut. Hab auch einen Hell Hound genommen, mal ausprobieren wie der geht.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Der Hellhound rockt einfach alles weg - zumindest hier! Völlig wurscht, ob 8', 6' oder 6' mit Schwänzle. Dagegen kannst hier alles andere in der Pfeife rauchen. Einzig mit den La Gatzos habe ich annähernd solche Ergebnisse. Zudem kannst den Hellhound auch als armamputierter Vollhonk mit akuten Bewegungsstörungen völlig sicher führen. Kenne keinen Jerk, der annähernd so stabil läuft. Hatte 0 Vertrauen in die Dinger, als ich mal 2 Stück günstig über ebay-Kleinanzeigen geschossen habe - die Ergebnisse sind aber einfach nur krass :oops:
 

TobiV

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
446
Ort
Oberpfalz
Sers,
hatte den LaGatzo Diver ein paar Tage im Einsatz. Bin aber dieses Jahr noch recht wenig auf Hecht unterwegs gewesen. Der Köder lässt sich sauber Pullen, problematisch wurde es aber wenn man ihn wirklich mit schnellen kurzen Rucks, Pulls geführt hat, der Köder läuft dabei zwar ganz geil, aber der Hintere Drilling verhängt sich dabei sehr oft im Softtail oder an der Köderoberfläche. Setzte dann nur auf eine Langsame Führung...konnte auch 3 Hechte mit fangen.
Besorge mir demnächst zusätzlich noch einen Hawg Seeker beim Pikeshop. Ggf. auch nen weighted Suick.
Der HellHound hat ja die selbe größe und Gewicht wie der SkinnyWolf von Wolfcreek, meinem Wolf musste ich aber noch nen 10g Blei am Vorderen Drilling hinzuhängen, damit ich stabil auf 50cm bleibe, wie macht sich da der Hellhound? Kommt der auch an die Oberfläche bei schnellerer Führung?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Sers,
hatte den LaGatzo Diver ein paar Tage im Einsatz. Bin aber dieses Jahr noch recht wenig auf Hecht unterwegs gewesen. Der Köder lässt sich sauber Pullen, problematisch wurde es aber wenn man ihn wirklich mit schnellen kurzen Rucks, Pulls geführt hat, der Köder läuft dabei zwar ganz geil, aber der Hintere Drilling verhängt sich dabei sehr oft im Softtail oder an der Köderoberfläche. Setzte dann nur auf eine Langsame Führung...konnte auch 3 Hechte mit fangen.
Besorge mir demnächst zusätzlich noch einen Hawg Seeker beim Pikeshop. Ggf. auch nen weighted Suick.
...

Was die La Gatzo (mit Tail) Diver angeht, kann ich das Prob bestätigen. Von 10 Würfen verkantet sich der Heckdrilling bei 9 Würfen im Körper, sobad etwas flotter geführt wird > untauglich! :(
Vom Suick kann ich abraten. Mag sein, dass die Teile fangen. Das sind aber wirklich extrem grobe, ungeschlachtete Köder. Der Auftrieb ist mir auch viel zu hoch, auch beim weigted Suick. Es gab mal einen Suspending Squirrely Burt - der hätte mich interessiert und wäre mit Sicherheit eine geile Waffe. Gibts aber schon lange nicht mehr und war wohl nur eine ganz geringe Auflage :(
Ich mach mittlerweile da gar nicht mehr rum und nutze als einzigen Diver den Sand Cat in verschiedenen Größen. Da stimmen Verarbeitung, Lauf und Fängigkeit.
 

Oben