• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Hallo ihr,

auf der Suche nach einer digitalen Waage, hab keine Lust beim Spinnfischen meine Waymaster mitzuschleppen.
Sie sollte klein, handlich, also gut zu fassen auch bei höheren Gewichten und zumindest auf 50 g genau sein und bis mindestens 30 kg gehen

Mir gefallen vom Design die Waage die bei Jerk vs Fly genutzt wird, hab das Modell aber bisher nicht gefunden, und weiß auch daher nicht ob diese bis 30 kg geht. Das wäre mir aber wichtig wenn ich mal wieder auf Karpfen los ziehen sollte.

Dank und Grüße
Micha
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
517
Alter
56
Ort
Neuss
Schau mal z. B. bei ebay, da gibts solche Teile für ein paar Euro. Bei amazon sicher auch, aber da habe ich keine Erfahrung.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
6.289
Moin,
nutz seit Ewigkeiten diese DAM-Waage, gibts glaub baugleich auch von Anaconda usw.....

Haben öfters mal mit ner Reuben Heaton verglichen, die funktioniert exakt. Transportmaß ist erfreulich kompakt, da der Haken hinter der Waage eingeklemmt werden kann und der Sprengring oben umgeklappt. Braucht zwei AA oder AAA. Findet man immer mal wieder für unter 20€.
 

CccL

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
185
Alter
56
Ort
Neuruppin
Hatte auch eine günstige Kofferwaage (bis40kg) Display sogar beleuchtet und echt kompakt. Das war praktisch nachts beim Karpfenangeln. Hab sie aus Mitleid meinem Bruder geschenkt, der bei seiner Zeigerwaage immer mit der Taschenlampe drumrumtanzte.

LG, Christian
 

michaZ

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Hatte auch eine günstige Kofferwaage (bis40kg) Display sogar beleuchtet und echt kompakt. Das war praktisch nachts beim Karpfenangeln. Hab sie aus Mitleid meinem Bruder geschenkt, der bei seiner Zeigerwaage immer mit der Taschenlampe drumrumtanzte.

LG, Christian

gut zu wissen- dann muss ich mir ja keine kaufen;)
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.060
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Ich benutze eine Salter Samson Brecknell Waage. Allerdings nur das 10kg Modell. Gibt es aber auch in höheren Ausführungen. Gelten als die genausten Waagen überhaupt. Ich glaube in der Bass Master Classic werden die auch genutzt. Aber nicht gerade billig und sie dürfen nicht nass werden.

 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Ich habe auch eine Kofferwaage in Nutzung! Sind super günstig, genau und erfüllen ihren Zweck! Schau mal bei Amazon. Da gibts reichlich Auswahl
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
7693E300-A123-4EC6-9437-AA670D495191.jpeg
Die habe ich bei Ali gekauft.
Klein, praktisch und genau!
Theoretisch bis 50kg mit 10g Toleranz.
Na ja, wer es glaubt. Um einen Küchenzander mal vom Gewicht her zu checken oder mal nen Fisch im Kescherkopf ist die gut geeignet.
Verglichen mit einer teuren Waage gab es keine Abweichungen.
 

michaZ

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
25 kg sind beim Karpfenangeln zu wenig, und da will ich sie vielleicht auch nutzen

beim Hechtangeln hab ich meine Fische bisher nie gewogen, aber in den letzten Jahren waren ein paar dabei, wo ich gerne mal das genaue Gewicht gewusst hätte und nicht nur so geschätzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben