• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Quadheitzer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Moin,Moin hier ist ein Zitat von Dietmar Isaiasch:Fisch ist gesund, Fisch ist lecker und alle 2 Wochen am heiligen Freitag ein frisches Zanderfilet auf dem Teller, dass hat noch keinem Gewässer geschadet. Solange alles mit Verstand und mit Maßen gehandhabt wird und nicht in MASSEN! Viele Gewässer leiden bereits an Überfischung durch die engen Netze verantwortungsloser Berufsfischer und / oder den scharfen Schnäbeln der Horde von Kormoranen. Wenn wir als Angler und Naturfreund dann auch noch unseren egoistischen Beitrag dazu leisten.... Man muss nicht auf der Uni gewesen sein, um sich vorstellen zu können, wo wir mit unserem schönen Hobby bleiben, wenn wir nicht alle in die Zukunft blicken und viel regelmäßiger mal einem Fisch die Freiheit schenken - vielleicht hinterm Computer, beim neuen Spiel von FishStation II.

Seine Meinung finde ich gut besonders die Ersten Sätze. 8)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Wenn wir alle so denken würden fände eine gesunde "Fischwaid" statt...??? er hätte vielleicht noch in seinen Monolog einfügen sollen: "...und wenn ich Müll und Gerümpel am Ufer finde, mache ich meinen blauen Müllsack auf... nehme alles mit nach Hause, auch wenn es nicht mein Sch*** ist..." Das ist mir persönlich mindestens ebenso wichtig, als dass ich in Zukunft noch ein paar schöne Fische am Haken hab`. Obwohl dabei konstruktive Besatzmaßnahmen für die Zukunft immer vordergründiger werden...
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Ich habe hier auch schon so manchen Beitrag verfasst, die dem, vom "Zander-Guru", sehr gleich sind. Ich finde auch, dass man den Anglern zutrauen muß, dass sie selber entscheiden dürfen, ob und wann sie einen Fisch entnehmen. Ich fische ca. einmal die Woche und fange auch recht gut. Würde ich alles mitnehmen hätte ich jetzt schon Flossen... :D
Aber ich nehme mir auch mal einen Fisch mit, der muß aber die richtige Größe haben zum Essen. Ich meine damit für 2 Personen ist wohl ein 80er Zander zuviel. Den laß ich dann wieder frei.
Wenn alle mit Auge entnehmen und nicht nur ihren Gefrierschrank füllen wollen oder noch schlimmer ihr "Hobby" damit finazieren wollen, dann wäre dieses ganze Gerede über "Catch&Release" überflüssig und allen wäre geholfen.
Benny hat so recht und ich könnte immer kot..., wenn ich den Mühl von "Angelsport-Kamaraden" überall rumfliegen sehe. Das ist, da hat Benny total recht genauso schlimm und eine riesen Sauerei für die Natur, in der WIR uns so geren Aufhalten...

LG Kelle
 

Basszuppler

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melchow
Ich denke mal die Fischpopulationen in Holland sind etwas "reichhaltiger"
als bei uns. Aber jeden Freitag Zander, bääää. Vielleicht einmal im Jahr.
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Sehe ich ähnlich. Zander ist ein teurer, guter Speisefisch. Wenn man ihn jede Woche isst, ist es nix besonderes mehr.
In Bezug auf Holland hast du auch recht Basszuppler, aber warum ist das wohl so...
Die Jungs sind zwar nicht so gute Fußballer (hihi), aber sie waren so schlau, schon früh zu merken, dass wenn man alles tötet was man fängt, irgendwann Ende der Fahnstange ist und die Population im Ars...

LG Kelle
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Wakkaputschi schrieb:
Die Jungs sind zwar nicht so gute Fußballer (hihi), aber sie waren so schlau, schon früh zu merken, dass wenn man alles tötet was man fängt, irgendwann Ende der Fahnstange ist und die Population im Ars...
LG Kelle

Yoh, und die Schweizer haben beim Fußball nüscht gelernt und nehmen sich jetzt uns auch noch zum Vorbild :

WER HAT'S ERFUND'N ??? (nich die Schwyzer) 8O . Seit stark Jungs. :wink:

MfG Schlotterschätt
 

Oben