Dietmar Isaiasch verlässt Zebco Ende März

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

mein Namensvetter wechselt wohl mal wieder die Firma.

https://www.zebco-europe.biz/de/son...ay]=20&cHash=08f4eb8087f371d541df42c7749c6cff

"Wir haben über die letzten Jahre den Enthusiasmus, den Fleiß und die fachliche Kompetenz von Finn schätzen gelernt. Wir haben keinen Zweifel daran, dass er als Marken-Manager Quantum zu neuen Höhenflügen verhelfen wird. "

Na ja, in meinen Augen ist Zebco von einem Höhenflug aber sehr weit entfernt.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Naja. Man mag davon halten was man möchte, diese ewige Herumwechselei stärkt in meinen Augen nicht gerade das Vertrauen in die vom Herrn I. entwickelten Produkte und die Marke dahinter.

Der einzige Höhenflug von Zebco besteht derzeit wohl darin, als eine der wenigen Marken noch offline verfügbar zu sein. Vorausgesetzt man kommt mit Gewerbeschein in den Baumarkt.
 

Master-Pike

Echo-Orakel
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Habe mch zuwenig mit diesen Typen auseinandergesetzt. Ab und zu ein Video.. Natürlich mit dem Top Köder der Gesponsert wurde und immer alles fängt;) Und die Köder sind ja abertausende male besser als alle anderen... und dann wechseln die einfach die Marke und drehen die selbe Masche wieder ab. So läuft Marketing;)
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Habe mch zuwenig mit diesen Typen auseinandergesetzt. Ab und zu ein Video.. Natürlich mit dem Top Köder der Gesponsert wurde und immer alles fängt;) Und die Köder sind ja abertausende male besser als alle anderen... und dann wechseln die einfach die Marke und drehen die selbe Masche wieder ab. So läuft Marketing;)

Im Prinzip kann man davon ausgehen, dass jede Marke Köder im Sortiment hat, die fängig sind. Von daher lässt sich quasi alles als "MEGAAA!!!" bewerben.

Kennt Ihr den Rapala-Ur-Wobbler?
010-rapala-2-BWA-copy.jpg
Handgeschnitzt und gut.
Was ich damit sagen will, ist, dass ab einem gewissen Niveau des Produkts Werbung ins Leere läuft und beliebig wird.
An den meisten Tagen wird so eine handgeschnitzte Gurke wahrscheinlich nicht viel schlechter Hechte fangen als das ganze High-Tech-JDM-Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Wenn man genug Zeit am Wasser verbringt (was der Großteil unter uns nur tun könnte, wenn er dafür bezahlt werden würde), kann man auch auf ne getwitchte Bockwurst fangen. Ich glaube bei den bezahlten Teamanglern/Produktentwicklern sind mehr als 50% des Fangerfolges abhängig von der Zeit, 40% machen das Verständnis der Begebenheiten und des Zielfisches aus und 10% der Köder und das Wissen, diesen richtig einzusetzen. Die Weitsicht an einem Gewässer mit gutem Bestand zu fischen, schließe ich mal aus. Das vergessen Viele immer, wenn sie sich diese schönen Filmchen ansehen. In 10min werden da die geilsten Köder geballert und Dickfisch auf Dickfisch an Land/Boot gezogen und alle (vor der Kamera) sind happy. Nach den ersten erfolglosen Angeltagen mit dem Superköder macht sich dann aber ganz schnell Ernüchterung breit beim gemeinen Pöbel.
Und es ist natürlich auch echt teuer, wenn man sich als Fanboy ständig neue Klamotten kaufen muss. Erst Rot, dann Braun, dann Camouflage... wird ja mit der Zeit total unübersichtlich im begehbaren Kleiderschrank.
 

Master-Pike

Echo-Orakel
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Wenn man genug Zeit am Wasser verbringt (was der Großteil unter uns nur tun könnte, wenn er dafür bezahlt werden würde), kann man auch auf ne getwitchte Bockwurst fangen. Ich glaube bei den bezahlten Teamanglern/Produktentwicklern sind mehr als 50% des Fangerfolges abhängig von der Zeit, 40% machen das Verständnis der Begebenheiten und des Zielfisches aus und 10% der Köder und das Wissen, diesen richtig einzusetzen. Die Weitsicht an einem Gewässer mit gutem Bestand zu fischen, schließe ich mal aus. Das vergessen Viele immer, wenn sie sich diese schönen Filmchen ansehen. In 10min werden da die geilsten Köder geballert und Dickfisch auf Dickfisch an Land/Boot gezogen und alle (vor der Kamera) sind happy. Nach den ersten erfolglosen Angeltagen mit dem Superköder macht sich dann aber ganz schnell Ernüchterung breit beim gemeinen Pöbel.
Und es ist natürlich auch echt teuer, wenn man sich als Fanboy ständig neue Klamotten kaufen muss. Erst Rot, dann Braun, dann Camouflage... wird ja mit der Zeit total unübersichtlich im begehbaren Kleiderschrank.

Besser könnte ich es nicht ausdrücken!! :cool:
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Wohl die reine Fischgeilheit wer sich von solchen Movies zum Kauf blenden läßt.
All diese Movies sind Werbung. Zeigen nicht die Realität, sondern nur das was nach monatelangen Angeln zusammen geschnitten wird....

"Reklame ist die Kunst auf den Kopf zu zielen um die Brieftasche zu treffen"
Vance Packard, amerikan. Verkaufspsychologe, *1914
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Für mich bleibt er der tote Zander driller......
Auf Messen kam er ebenfalls sehr unsympathisch rüber.
Diese Geschichte wird er wohl nie wieder los:(. Ich persönlich finde, dass jeder eine zweite Chance verdient hat.
Und ob jemand sympathisch oder unsympathisch rüberkommt, ist sicher zum überwiegenden Teil subjektiv. Ich hab ihn auf dem Boot bei einer Angeltour als angenehmen Zeitgenossen erlebt - aber das ist jetzt meine subjektive Einschätzung.
Meiner Meinung nach ist er jemand, der eine Produktlinie "erfinden" und geschickt vermarkten kann, so eine Art Geburtshelfer (vgl. Fox Rage und - mit weniger Erfolg - Quantum; sein Engagement bei Westin hat irgendwie nicht zu diesem Profil gepasst); wenn's dann einigermaßen läuft, ist er den Firmen entweder auf Dauer zu teuer oder zu eigensinnig - so erklären sich für mich die vielen Wechsel in den letzten Jahren.
Und bevor jemand auf falsche Gedanken kommt: Ich besitze weder irgendwelches Insiderwissen noch habe ich - bis auf den Vornamen und eine gemeinsame Angeltour - irgendwelche speziellen Verbindungen zu ihm.
 

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
141
Ort
MSE
bei Zebco will man neue Höhenflüge. Finde es spannend, dass hier in einer Pressemitteilung so eine Ansage gemacht wird. ... naja ...
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Ich muss hier mal ne Lanze brechen. Auf Messen war an Dietmar Isaiasch nur das rot-weiß-schwarz-grau-anthrazit farbene Sweat Shirt schlimm. Ich hatte schon mit ihm zu tun und habe oftmals während des Wartens auf andere Koryphäen mitgehört. Da war er höflich, sachlich und kompetent.
Vlt. war der Gang zu Zebco auch nur “back to the roots“.? Mit Manns fing ja seine Karriere damals an. Aber scheinbar hat die Marke viel von ihrer früheren Stärke eingebüßt. Und angeln kann der Mann, zaubern bei Umsätzen wahrscheinlich nicht.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1.850
Ort
München
Komisch, in der Besetzung von "Die Wanderhure" taucht sein Name überhaupt nicht auf.
Was für ein Blödsinn. Egal wie man zu DI steht, es ist doch völlig normal, dass man mal seinen Job wechselt, der eine öfter, der andere vielleicht nie. Die Zeiten wo man bei Siemens gelernt hat und bei Siemens in Rente geht, sind schon lange vorbei.
Sportler, beispielsweise Fußballer wechseln im Schnitt alle 2-5 Jahre den Club, völlig normal. Bei den meisten Wechseln regt sich niemand auf. DI wird schon seine Gründe haben, Geld, Unzufriedenheit, ...

Also was solls.

ranseier
 

Oben