1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Dieses Jahr nach Polen

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von schnappihecht, 5. März 2007.

  1. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leutz!

    Jemand von euch schon mal in Polen angeln gewesen?
    Hab für Anfang Juni eine Woche Kaschubische Seenplatte mit Haus am See und Ruterboot gebucht.
    Mich würd mal interessieren wie die polnischen Fischereigesetze so sind.
    Gibts da irgendwelche Besonderheiten zu beachten???

    ...mein polnisch is nämlich nich so besonders,....noch nich! :lol: :lol: :lol:
     
  2. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    selber war ich noch nie in polen zum angeln. in letzter zeit habe ich aus anglerischer sicht leider nicht viel gutes von dort gehört.
    angeblich ist es nicht allzu selten, dass sich einheimische elektrofischender weise ihre nahrung beschaffen...

    schau mal HIER oder HIER.

    hoffe der see an den du fährst hat noch einen guten fischbestand und bin gespannt, was du darüber berichten kannst. :wink:
     
  3. Mastercloser

    Mastercloser Keschergehilfe

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich war schon oft in Polen angeln. Einen Hecht habe ich dort noch nicht aus dem Wasser gezogen, diverses Kleinzeug, Barsche etc.. Habe allerdings auch ohne Boot gefischt.
    Allerdings empfehlen selbst die Polen, zum Hechtangeln an die Masurischen Seen zu fahren.

    Du brauchst auch eine Angelkarte, die bekommst du beim Fischer oder rede mal mit deinen Vermietern, die helfen sicherlich gerne weiter.
    Allerdings bin ich in Polen noch nie angeltechnisch kontrolliert worden.
     
  4. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Hmm, klingt ja nicht so doll, was ihr berichtet *panik*
    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    @mastercloser
    Angellizenz is schon geklärt, die ist bei der Reise schon mitgebucht und wird mir vor Ort vom Vermieter ausgehändigt.
     
  5. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... kannst ja noch nen angelspiel mitnehmen (für die dicken) ... :wink:
     
  6. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    Hej,
    war letztes Jahr 2mal in Polen, einmal bei Morin, schöner See und Bootsverleih mit Tretbooten. Erstes Tretboot fuhr nur im Kreis also getauscht und bis zum Gewitter planlos über den See. Um 1900 mußten wir das Boot zurückgeben, da gabs noch einen Mini-Barsch. Angelberechtigung war etwas mühsam zu beschaffen, da wir den Aussteller ersteinmal im Ort gesucht haben. Für DAV-Mitglieder gibt es in der Regel Sonderkonditionen!

    Das 2temal waren wir bei Trzciel, an unserem Haussee wurden im Sommer 50 Netze rausgeschnitten, da gabs dann nicht mehr so viel Fisch. Am letzten Tag einen See weiter hab ich einen irgendwas 60er Hecht gefangen.

    Im ganzen auf jeden Fall landschaftlich schön. Salmo Jerks sind preiswerter als hier, kopytos auch.

    Viel Spaß
    Gruß h
     
  7. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Na das die Salmos dort billiger sind is doch schon mal ein Lichtblick :lol: :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen