1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Dienstleister Rollenwartung vs. doch lieber selber machen?

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Strassenangler.de, 14. April 2016.

  1. Strassenangler.de

    Strassenangler.de Echo-Orakel Werbepartner

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Themen:
    24
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    67
    Moin Leute,

    wir betreiben mit Elbcoast-Guiding seit letztem Jahr ein kleines Zander-Guiding Unternehmen in Hamburg. Wir haben fünf hochwertige Kombos neu eingekauft, welche die Saison gut überstanden haben. Jetzt, kurz vor Saisonstart 2016 möchten wir die Rollen in die Wartung geben.

    Wie macht Ihr das mit Euren Rollen? Gebt Ihr die Rollen an einen Fachhändler? Gibt es ggf. separate Dienstleister? Macht ihr das selber? Wie wichtig ist das überhaupt? Was wäre ein gerechtfertigter Preis?

    Ich freue mich sehr über Eure Einschätzungen.


    Viele Grüße und tight Lines
    Jochen
     
  2. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Kommt immer auf das eigene technische Vermögen an. Es gibt gut Anleitungen und mit ein wenig technischem Verständnis geht das schon. Du hast 2 linke Hände und bist ein technisches Milchbrötchen? Finger weg.
     
  3. Strassenangler.de

    Strassenangler.de Echo-Orakel Werbepartner

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Themen:
    24
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    67
    Moin Dirk, danke dir. Ich hab definitiv zwei linke Hände mit nur Daumen dran - technisch wird das nichts. Muss ich mich wohl doch an den Fachhandel wenden.

    Danke und Gruß
    Jochen
     
  4. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Ich habe in Sachen Rollenwartung sehr gute Erfahrungen mit CH Rutenbau in Flensburg(?) gemacht. Der Typ heißt Christian Heinrich und besitzt eine eigene HP. Google kennt ihn bestimmt...

    Gruß Promachos
     
  5. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Mal ne blöde Frage, um welche Rollen handelt es sich? Bei Daiwa zb würde sich der Wartungsservice lohnen, den ja auch jeder nutzen sollte :)
     

Diese Seite empfehlen