Dienstleister Rollenwartung vs. doch lieber selber machen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Moin Leute,

wir betreiben mit Elbcoast-Guiding seit letztem Jahr ein kleines Zander-Guiding Unternehmen in Hamburg. Wir haben fünf hochwertige Kombos neu eingekauft, welche die Saison gut überstanden haben. Jetzt, kurz vor Saisonstart 2016 möchten wir die Rollen in die Wartung geben.

Wie macht Ihr das mit Euren Rollen? Gebt Ihr die Rollen an einen Fachhändler? Gibt es ggf. separate Dienstleister? Macht ihr das selber? Wie wichtig ist das überhaupt? Was wäre ein gerechtfertigter Preis?

Ich freue mich sehr über Eure Einschätzungen.


Viele Grüße und tight Lines
Jochen
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Kommt immer auf das eigene technische Vermögen an. Es gibt gut Anleitungen und mit ein wenig technischem Verständnis geht das schon. Du hast 2 linke Hände und bist ein technisches Milchbrötchen? Finger weg.
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Kommt immer auf das eigene technische Vermögen an. Es gibt gut Anleitungen und mit ein wenig technischem Verständnis geht das schon. Du hast 2 linke Hände und bist ein technisches Milchbrötchen? Finger weg.

Moin Dirk, danke dir. Ich hab definitiv zwei linke Hände mit nur Daumen dran - technisch wird das nichts. Muss ich mich wohl doch an den Fachhandel wenden.

Danke und Gruß
Jochen
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Ich habe in Sachen Rollenwartung sehr gute Erfahrungen mit CH Rutenbau in Flensburg(?) gemacht. Der Typ heißt Christian Heinrich und besitzt eine eigene HP. Google kennt ihn bestimmt...

Gruß Promachos
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Mal ne blöde Frage, um welche Rollen handelt es sich? Bei Daiwa zb würde sich der Wartungsservice lohnen, den ja auch jeder nutzen sollte :)
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
1.045
Ort
Siehdichum
Hallo Jochen
In Berlin bei Knicklicht an der Spree wirst Du fündig..
Rolle Wartung und Ruten Reparatur
 

Oben