• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mario

Barsch Simpson
Registriert
12. August 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dörentrup
Hallo Ihr´s...

Seit ca 2 Jahren fahre ich immer wieder mal an den Diemelsee nach Heringhausen im Sauerland. Schneider bin ich da noch nie geblieben aber da war ich immer gleich nach der Schonzeit im Flachwasserbereich. Ich würde gern von Euch ein bisserl mehr input über den See bekommen wie:
Hotspots
Beißzeiten
Zanderstrecken
etc..

Ich habe die Möglichkeit mit einem Ruderboot an alle Strecken zu kommen..
Macht mich bitte schlau!!

Danke im Voraus!
 

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Ich habe meine Zander kurz nach der Schonzeit morgens und am Nachmittag in einer tiefe von 12-16m gefangen erst nachts stehen sie im flachen so von 23°°- 24°° Uhr ( nach 24°° Uhr darfste eh nicht mehr Angeln) dann fängst du sie in einer Tiefe von 2-5m.
Eine gute Ecke ist die Brücke aber ein Echolot ist von Vorteil und nehme Gummiköder (10-15 cm groß) dann kannst du einen größeren Bereich ab Fischen.

MfG
NixFisch
 

Spinnfisher09

Echo-Orakel
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich gehe im August an den Diemelsee und möchte dort auf Barsche fischen. Habt ihr Ködertipps und gute Stellen für Barsche? Würde mich über ne Antwort freuen.

Gruß
 

Oben