1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Die Zander rufen, ich folge...

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Maggo, 4. Januar 2011.

  1. Maggo

    Maggo Keschergehilfe

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Servus,

    nach über 5 Jahren ohne gültigen Fischereischein habe ich meinen Angelschein wieder verlängern lassen.
    Die Pause habe ich mit gelegentlichem Fischen am Forellenteich (bevorzugt Ul-Spinnfischen) sowie Meeresangeln im Sommerurlaub oder seltenen Besuchen an Privatteichen überbrückt.

    Persönliche Highlights war der Fang eines 46er Barsches, sowie eines 89 Karpfens mit exakt 30 Pfd.

    Die erste Anschaffung zum Neubeginn meiner Karriere habe ich auch schon gemacht: Jigzeug für Zander, bislang 2x an Duisburger Rheinhäfen eingeweiht und nichts gefangen. Es ist aber auch sauschwer bei starkem Hochwasser etwas an den Haken zu bekommen, besonders wenn man das Revier nicht kennt...

    Da ich in Bocholt wohne, werde ich in Zukunft wohl auch gelegentlich den Aa-See (gesprochen Ahhhhhh-See) und die Aa (gesprochen (Ahhhhhh) besuchen.
    In diesen Gewässern habe ich zumindest zu meiner Jugendzeit einiges an Erfahrung, wenn auch als Friedfischangler, sammeln können.

    Das wars von mir, wenn jmd. weiß wo ich Gastkarten für die Aa her bekomme (Angelsport Moritz existiert nicht mehr) sagt bitte Bescheid.
     
  2. edeerseefisher

    edeerseefisher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Willkommen bei BA!!!
     
  3. Einstein

    Einstein Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    445
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Reken(Münsterland)
    noch ein münsterländer, willkommen bei BA :D

    ich komme aus reken und bin mitglied im fischereiverein borken.

    wir dürfen die aa bis rhedebrügge befischen (vereinsstrecke), weiter flussab bin ich leider überfragt. vllt kann dir nils ebbert weiterhelfen. er ist unser jugendwart und leitet eine kleine angelabteilung im raifeisenmarkt in borken. gastkarten für unsere strecke bekommst du in folgenden läden: http://www.fischereiverein-borken.de/index.php?page=gastkarten

    das ultraleichte spinfischen, dass von dir angesprochen wurde, wird dir an der aa sicher viel freude bereiten. barsche gibt es viele, mein größter war 36cm lang. döbel gibt es auch einige und hecht gibt es auch viele (den größten, den ich live gesehen habe hatte 90cm, leider geknüppelt worden). und richtig fette brassen sind mir auch schon auf die kunstköder gegangen :D einzig die hohe hängergefahr an manchen stellen dürfte bei der ultraleichten fischerei für viele verluste sorgen (dünne schnur), weshalb ich lieber etwas stärker fische. ganz wichtig ist meines erachtens ein stahlvorfach, selbst die größeren hechte gehen oft auf kleinstköder los.

    zum aa-see kann ich dir leider nicht viel sagen. aber ich habe in einer alten der raubfisch-ausgabe mal einen bericht über den see gelesen. dieser ist auch online http://www.raubfisch.de/454,614/ (ganz unten als pdf-datei)

    Gruß Marius
     
  4. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Willkommen
     
  5. Maggo

    Maggo Keschergehilfe

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Vielen Dank für die nette Begrüßung, vor allem an dich Einstein!

    Vielen Dank für den Artikel, der hat mir doch schon meine Frage beantwortet: Gastkarten gibts direkt im Vereinsheim, leider erreiche ich da niemanden. Vielleicht noch Winterpause.

    Merci!
     
  6. Einstein

    Einstein Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    445
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Reken(Münsterland)
    kein problem, immer wieder gerne!

    Gruß Marius
     

Diese Seite empfehlen