Die Zander-Köder-Form für den Endspurt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Welche Köderform nehmt ihr jetzt zum Zanderangeln?

  • Action Shad

    Stimmen: 52 26,9%
  • No Action Shad

    Stimmen: 35 18,1%
  • Low Action Shad

    Stimmen: 95 49,2%
  • Creature

    Stimmen: 6 3,1%
  • Wurm

    Stimmen: 5 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    193

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.870
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Auf Anregung aus der Community möchte ich diesen Thread hier starten. Und zwar geht's um den besten Zanderköder für den Spätherbst/Winteranfang. Zunächst mal um die Form. Action oder No-Action? Low Action oder Creature? Oder doch der Wurm?
 

Mirko111

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Nähe Rendsburg
Denke das ist eher Tages abhängig. Also es gibt Tage da kann der schwanzteller kaum groß genug sein und ca 1 Std später geht der nö Action besser.
 

alex199

Belly Burner
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Essen, Germany
Fin S einer der besten Köder nicht nur jetzt in kalten Jahreszeit. Auch im Sommer eine Bank. Also No Action.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Früüüher mit C&RIt zusammen die Begriffsprägung des LowAction-Köders ins Leben gerufen, heute immer noch mehr als überzeugt von diesem Ködertyp ... Für Herbst/ Winter-Übergänge oder seichte Winterphasen für mich die beste Variante. Besonders in diesen Phasen kann man nie genau die Fressphasen der Zettis vorhersagen. Je kälter, desto unsicherer. Eine kurze Fressphase, wo Actionköder punkten können, reine (längere) Lethargie am Grund, wo man mit einem punktgenau vor das Maul servierten Noaktionköder besser dran ist, wechseln sich ab. Low-Actionköder sind hier ein guter Kompromiss, wenn man nicht "hop-oder-top" die ein oder andere Variante ausprobiert (für mich vorausgesetzt: Jigkopfgewicht so leicht wie möglich!). Klar kann man zwischen den Varianten ständig wechseln, um zu sehen, welche zieht, aber mit dem LOW vereint man gerade in der beschriebenen Jahreszeit beide Varianten und ist meist näher am Fisch. Die Auswertung der graphischen Umfrage in diesem Thread spricht dafür, oder? ;)


Grüße!
DD

:)
 

barschfan98

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fehmarn
Also ich habe sehr gut in Berlin auf die Grubster von Lunker City gefangen, allerdings fast nur als Beifang beim Barschangeln.
 

Oben