DIE Tacklebox für Rapala X-Rap 8 und Squirrel 79

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StyleWarz

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs...
bin auf der Suche nach DER Box zur Aufbewahrung und dem Transport von X-Rap 8 und Squirrel 79...

Die Box sollte ein breiten Innenmaß von ziemlich genau 10cm haben, außerdem wären 6 Fächer optimal wobei eine Innenbreite der einzelnen von 2cm ausreichend wäre...
in der Höhe sollten es zwischen 2 und 3 cm sein...tendenziell eher 2cm...
wisst ihr da auf Anhieb was feines? Auch sollte die ganze Box nicht wesentlich länger als 15 - 18 cm sein, damit Sie noch in die Cargotaschen einer Hose passt...


mfg
style
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
muss erstmal kurz lachen :lol:
Sorry!
Hab keine Idee, welche Box genau die Maße hat...
 

StyleWarz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
ich ja auch net deshalb frag ich ja hier...sämtliche Boxen die ich bisher angeschaut hab, haben andere maße und mich ko*** das immer an wenn die lures net genau in die Boxen passen und alles sich verhäddert etc. oder massenweise platz drin ist...omg

naja ich muss wie's aussieht wohl damit leben ne...die Maße einiger meiho boxen kommen dem schon ziemlich nahe, leider sind die nicht breit genug, sodass die köder wahrscheinlich nicht mal richtig reinpassen :(


mfg
 

StyleWarz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
ne da war ich auch schon...das richtig passende hat leider auch kein baumarkt in der umgebung
 

Tako

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. September 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
StyleWarz schrieb:
...die Maße einiger meiho boxen kommen dem schon ziemlich nahe, leider sind die nicht breit genug, sodass die köder wahrscheinlich nicht mal richtig reinpassen :(
Hast du die "Lure Case F. L-F" von Meiho vielleicht schon in Betracht gezogen?
Außenmaße: 146 x 103 x 23 mm
Innenmaße: 138 x 84 x 20 mm
Allerdings hat sie nur fünf Fächer (müssten jeweils so etwa 27 x 20 x 84mm haben).
Gäbe auch noch welche mit Schaumstoff, anstelle von Fächern, drin,
mit den Maßen. Dort passen die Köder aber, wegen der niedrigen Höhe,
in Kombination mit der Schaumstoffeinlage, sicher nicht rein.

Edit: Was mir grad einfiel ist, dass ich die Tauchschaufeln ja ganz vergessen habe.
Hab grad keinen 79er Squirrel zur Hand, aber die Schaufel vom 8cm X-Rap Deep
ist auf jeden Fall länger als 2cm. Und ich schätze mal, dass es beim
angesprochenen Squirrel nicht anders ist. Der 76er ist von der hinteren
Öse bis zur Vorderkante der Tauchschaufel schon 10cm lang;
der flachlaufende 8cm X-Rap 9 und der tieflaufende ~10,6cm.
sry :roll:
Asche auf mein Haupt!

Aber vielleicht findest du im Bereich Fliegendosen ja auch was passendes,
mit flachen Schaumstoffeinlagen. Dann hätte man auch das Problem
mit, durch die Drillinge, verkratzten Wobblern nicht so.
 

Anhänge

a_108.jpg

Oben