• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hi leutz..
ne frage zur musterung der barsche.. hab in letzter zeit fast bei jedem barsch (und das waren einige!!) die anzahl der streifen gezählt.. nun hab ich herausgefunden, dass ca. 99% der fische sechs streifen an der zahl hat.. der restliche prozent hat 7 streifen.. dabei war es auch egal ob die fische 15 oder 35cm lang waren.. ich komm nicht über 7 streifen :cry:
nun die frage: liegts vielleicht am gewässer? fotos von wahren zebras gibts ja einige im web! was sind den eure erfahrungen.. blättert doch mal euren ordner mit gefangengen barschen durch und guckt nach ob ihr nen zebra dabei hattet und postet es hier!

jedenfalls hab ich neben dem längst überfälligem 40er nun ein neues ziel - den zebra-barsch ;)

haut in die tasten!
gruß leo
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
da ich in letzter zeit nicht sehr viele barsche gefangen hab, hab ich gleich mal im wohnzimmer nachgeguckt. alle drei zebras haben 6 streifen. einer allerdings mit zwei v-ähnlichen. hatte aber schon mal einen gefangen der schöne 10 streifen hatte. ein richtiges wasserzebra :lol:
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
84
Habe gerade meinen Ordner durch gesehen und musste fest stellen.
Alle Barsche haben bei mir nur 5 Streifen. 8O :cry:
Ich muss mal öfter darauf achten.

MFG Toni
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
bei mir ist es eine gemisch aus 5- und 6-streifen... 7 streifen hab ich gar nicht gefunden....
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
bei den fotos, die ich auf die schnelle so gefunden hab, warens immer zwischen 5 und 6 streifen. scheint in meinem see keine zebras zu geben.
 

Anhänge

barsch1.jpg

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
hab noch n paar ältere karons durchgewühlt. ergebnis: barsche aus dem rhein 5-7, edersee 6-7, ostsee (heiligenhafen) 5 streifen.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
[align=center]5- Ender
BarscheStreifen1.JPG


XY- Ender
BarscheStreifen.JPG


Nicht zu vergessen ... ein enorm schöner Barsch !!!!
Al's geiler TigerFisch ... ;)
trk__barsch__small_.jpg


mfg
basti[/align]
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
84
Das letzte Bild ist hammer. So viele Streifen. 8O
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
also bei mir haben die barsche meist 5-6 streifen wobei ich auch schonmal nen wasserzebra hatte der 9 oder 10 streifen hatte
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Der Hauptteil meiner gefangenen Barsche hatte ebenfalls 5-6 Streifen. http://dl12.rapidshare.de/files/26012832/2234545507/streifen.jpg
Manche hatten allerdings auch gar keine, wie dieser hier beispielsweise :lol:
http://dl37.rapidshare.de/files/26012427/2233320898/07120010.jpg

Interessant ist ebenfalls die Streifenform. Bei uns im Bodensee sind die Streifen kleine dünne Striche, in unseren Weihern dickere, mit ein bis zwei V-Streifen.
http://dl31.rapidshare.de/files/26018873/2234403917/streifen2.jpg
Hier ein kleiner Vorwitziger Vielstreifer ausm Bodensee :wink:

mfg,
Arne
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Könnt ihr die Pics sehen?! ich nicht...?!

Edit:// Hab jetzt die Pics in Links umgewandelt, jetzt gehts... :roll:
-->unten auf das Bitte hier klicken
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
84
Dein Link haut irgendwie auch nicht hin. :wink:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
.. doch der haut schon hin ..
1. auf den Link klicken
2.auf BITTE HIER klicken
3. auf FREE klicken
4. Code eingeben & via Netz Mirror runterladen
... aber ist doch viel viel viel viel viel zu umständlich ! ;)

schau mal HIER .. ist alles für nen eigenen Webspace + Verwaltung erklärt ;)

basti
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
gestern haben wir wieder sauviele barsche gefangen.. keiner kam über 7 streifen.. dafür fiel etwas anderes auf: 2 barsche, die gleichzeitig auf unsere köder geballert sind waren mal sowas von unterschiedlich gefärbt... sehet selbst ;)
 

Anhänge

pict0334.jpg

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Bei uns in Östereich sind 8 Streifen nicht gerade selten...

Ich hab aber leider kaum Fotos gefunden auf denen sie schön rauskommen.
 

Anhänge

dsc02163__small_.jpg dsc01636__small_.jpg

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
.. finde ich auch ! Extravagante schicke Barsche Al ... nicht schlecht !!!

Denke eher nicht, dass es am Klima liegt, als am genetischen Einfluss ... kennst doch die Mendelschen Storys Max ... Haarfarbe, Augenfarbe, Streifen ;) etc. die Erbsen, Du weisst ...

basti
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Deswegen hab ich auch noch keinen 50er (und auch keinen 40er :oops: ) erwischt...

Unsere Barsche stecken ihre ganze Energie ins Streifenwachstum und werden einfach nicht größer als 38 (ausser dem verdammten Vieh von MAx :wink: )


:evil:
 

Oben