1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Die Streifen

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von leoseven, 15. Juli 2006.

  1. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi leutz..
    ne frage zur musterung der barsche.. hab in letzter zeit fast bei jedem barsch (und das waren einige!!) die anzahl der streifen gezählt.. nun hab ich herausgefunden, dass ca. 99% der fische sechs streifen an der zahl hat.. der restliche prozent hat 7 streifen.. dabei war es auch egal ob die fische 15 oder 35cm lang waren.. ich komm nicht über 7 streifen :cry:
    nun die frage: liegts vielleicht am gewässer? fotos von wahren zebras gibts ja einige im web! was sind den eure erfahrungen.. blättert doch mal euren ordner mit gefangengen barschen durch und guckt nach ob ihr nen zebra dabei hattet und postet es hier!

    jedenfalls hab ich neben dem längst überfälligem 40er nun ein neues ziel - den zebra-barsch ;)

    haut in die tasten!
    gruß leo
     
  2. pacmanfish

    pacmanfish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    da ich in letzter zeit nicht sehr viele barsche gefangen hab, hab ich gleich mal im wohnzimmer nachgeguckt. alle drei zebras haben 6 streifen. einer allerdings mit zwei v-ähnlichen. hatte aber schon mal einen gefangen der schöne 10 streifen hatte. ein richtiges wasserzebra :lol:
     
  3. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    557
    Likes erhalten:
    0
    Habe gerade meinen Ordner durch gesehen und musste fest stellen.
    Alle Barsche haben bei mir nur 5 Streifen. 8O :cry:
    Ich muss mal öfter darauf achten.

    MFG Toni
     
  4. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    bei mir ist es eine gemisch aus 5- und 6-streifen... 7 streifen hab ich gar nicht gefunden....
     
  5. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    bei den fotos, die ich auf die schnelle so gefunden hab, warens immer zwischen 5 und 6 streifen. scheint in meinem see keine zebras zu geben.
     

    Anhänge:

  6. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    hab noch n paar ältere karons durchgewühlt. ergebnis: barsche aus dem rhein 5-7, edersee 6-7, ostsee (heiligenhafen) 5 streifen.
     
  7. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    190
    Beiträge:
    6.043
    Likes erhalten:
    446
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    [align=center]5- Ender
    [​IMG]

    XY- Ender
    [​IMG]

    Nicht zu vergessen ... ein enorm schöner Barsch !!!!
    Al's geiler TigerFisch ... ;)
    [​IMG]

    mfg
    basti[/align]
     
  8. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    557
    Likes erhalten:
    0
    Das letzte Bild ist hammer. So viele Streifen. 8O
     
  9. Earthshaker1989

    Earthshaker1989 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    meine hatten bis jetzt meist auch nur 5-6 in meinen befischten mecklenburger seen.
     
  10. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    also bei mir haben die barsche meist 5-6 streifen wobei ich auch schonmal nen wasserzebra hatte der 9 oder 10 streifen hatte
     
  11. Arne

    Arne Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Der Hauptteil meiner gefangenen Barsche hatte ebenfalls 5-6 Streifen. http://dl12.rapidshare.de/files/26012832/2234545507/streifen.jpg
    Manche hatten allerdings auch gar keine, wie dieser hier beispielsweise :lol:
    http://dl37.rapidshare.de/files/26012427/2233320898/07120010.jpg

    Interessant ist ebenfalls die Streifenform. Bei uns im Bodensee sind die Streifen kleine dünne Striche, in unseren Weihern dickere, mit ein bis zwei V-Streifen.
    http://dl31.rapidshare.de/files/26018873/2234403917/streifen2.jpg
    Hier ein kleiner Vorwitziger Vielstreifer ausm Bodensee :wink:

    mfg,
    Arne
     
  12. Arne

    Arne Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Könnt ihr die Pics sehen?! ich nicht...?!

    Edit:// Hab jetzt die Pics in Links umgewandelt, jetzt gehts... :roll:
    -->unten auf das Bitte hier klicken
     
  13. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    557
    Likes erhalten:
    0
    Dein Link haut irgendwie auch nicht hin. :wink:
     
  14. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    jap da musst nochmal ran arne
     
  15. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    190
    Beiträge:
    6.043
    Likes erhalten:
    446
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    .. doch der haut schon hin ..
    1. auf den Link klicken
    2.auf BITTE HIER klicken
    3. auf FREE klicken
    4. Code eingeben & via Netz Mirror runterladen
    ... aber ist doch viel viel viel viel viel zu umständlich ! ;)

    schau mal HIER .. ist alles für nen eigenen Webspace + Verwaltung erklärt ;)

    basti
     
  16. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    gestern haben wir wieder sauviele barsche gefangen.. keiner kam über 7 streifen.. dafür fiel etwas anderes auf: 2 barsche, die gleichzeitig auf unsere köder geballert sind waren mal sowas von unterschiedlich gefärbt... sehet selbst ;)
     

    Anhänge:

  17. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Bei uns in Östereich sind 8 Streifen nicht gerade selten...

    Ich hab aber leider kaum Fotos gefunden auf denen sie schön rauskommen.
     

    Anhänge:

  18. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    schöne teile... ob das am klima liegt mit den streifen?
     
  19. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    190
    Beiträge:
    6.043
    Likes erhalten:
    446
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    .. finde ich auch ! Extravagante schicke Barsche Al ... nicht schlecht !!!

    Denke eher nicht, dass es am Klima liegt, als am genetischen Einfluss ... kennst doch die Mendelschen Storys Max ... Haarfarbe, Augenfarbe, Streifen ;) etc. die Erbsen, Du weisst ...

    basti
     
  20. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Deswegen hab ich auch noch keinen 50er (und auch keinen 40er :oops: ) erwischt...

    Unsere Barsche stecken ihre ganze Energie ins Streifenwachstum und werden einfach nicht größer als 38 (ausser dem verdammten Vieh von MAx :wink: )


    :evil:
     

Diese Seite empfehlen