• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen,

ich habe die letzten tage bisschen das forum durchforstet und nach beiträgen bzgl wathosen gesucht, weil ich mir selber eine zulegen möchte die ich dann später für's bellyboot und eben waten nehmen möchte.

der grund des neuen beitrags ist das sich die meisten beiträge schon mit speziellen (marken)hosen beschäften. also wo's nur fragen zu einer maximal 2 bestimmten hosen gibt die schonmal jemand in's auge gefasst hat.

ich bin wathosen-neuling und will mich bei euch einfach mal erkundigen worauf ich beim kauf achten muss, was ist notwendig? was nützlich? und was ist spielerei?...
es gibt ja hosen mit füßlingen, verschiedenen sohlen (filzsohlen usw) und verschiedene stärken...atmungsaktiv oder nicht usw. usw ...

ich bräuchte sie wie gesagt für's spätere BB und hauptsächlich für's waten im fluss bzw see...
ich suche außerdem was in der, ich nenn's mal, "oberen mittelklasse" ... also ich sag mal zwischen 100€-250€ ... da ich sie oft nutzen würde sollte es dementsprechend was gutes sein.

danke schonmal im vorraus und einen schönen abend noch...
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,