Die Perfekte Uferrute fürs Meer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
33
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Moin Jungs

Ich fahre spontan nach Norwegen. Ich suche fürs Uferangeln ne Jigrute bis etwa 80/100 Gramm und 270 lang, hab mich mal durchs Zanderforum gelesen da war aber nichts dabei das mir auf anhieb zusagt. Deshalb hab ich mal YouTube durch geklickt und da wird immer wieder von einer Zanderkant Rute gesprochen kennt die wer ?! gerne auch ne alternative. bis 40 gr habe ich meine Elementrider die auch echt super ist aber ich würde gerne mal im tieferen Wasser fischen sprich 50 Gramm Köpfe und Größere Gummis. Rolle wird wohl ne 5000er Stradic SW. Preislich sollte sich das ganze 200/300 € kosten.

_95B0548.jpg
Bild dient



Gruß Nico
 

havelbarsch

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2016
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
20
Ort
Berlin-Köpenick
Moin Nico,

spontan fällt mir hierfür die Terminator Pro Baitforce (Fox) ein. Hat ordentlich Dampf, ne klasse Rückmeldung und ist trotzdem schön leicht. Hatte sie erst kürzlich auf der Ostsee für die schwereren Sachen im Einsatz und war absolut zufrieden. Für den Preis macht man sicher nichts verkehrt. Ob sie 50g Jigs plus Gummi mitmacht, kommt halt auf die Größe des Trailers an.

P.S. Meine Erfahrungen beziehen sich auf die 2,50m Variante, es gibt die Rute aber auch länger.

Grüße
Danny
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
5.788
Die Zanderkant Rute ist eine Eigenproduktionen von S. Hänel mit einer doch etwas anderen Aktion. Ist im Prinzip ein extrem steifer Prügel was von der Spitze bis hinten wirklich auch steif bleibt. Die neue Variante 2 dürfte etwas mehr Aktion zeigen.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Hallo Nico,
ich würde dir die Sportex „Hydra Speed“ 2704 empfehlen. Klasse Jigrute und bei ca. 150,-€ ein PL-Kracher.
71026B34-43E0-49B5-82E3-7593806A58DD.png
@Brian90
 

Oben