• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Ihr kennt das ja sicher, alles quillt über!
Zuviele Köder, zuwenig Stauraum :?
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer möglichst grossen Tasche mit vielen Boxen.
Bin durch die Läden gebraust, aber keiner hatte ansatzweise was ich suche.
Folgende Taschen habe ich im Netz gefunden, die in Frage kommen:

DAM Tasche Gross

Rozemeijer Tufftainer 7

Rozemeijer Pro Bag Walley

Habt ihr vlt noch nen andern tip oder könnt was über diese Taschen sagen?
Möchte halt eine grosse Tasche die ich nur ausm Auto ins Boot tragen muss und gut ist, je grösser desto besser :p
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Rozemeijer Tufftainer 7 wenn die Farbe rot ist (alte version gibz dieses Jahr ne neue) würde ich dir die empfehlen, denn ich habe die gleiche in der

Tufftainer 5 version und bin damit super zufrieden!

Sehr solide und gut durchdachte Bauweise!

Viele nützliche kleine Taschen!

Gut gepolsterter Umhänge und Tragegurt da können auch mal 7 vollgestopfte Gummifischkisten rein ohne das das tragen zum schmerz führt!

Der preis müsste so um die 60Euronen kosten -- stolzer Prei aber absolut gerechtfertigt!!!

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Ach übrigens heute habe ich mir noch die Tufftainer 2 version ersteigert...
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
wie sind denn die maße der boxen?
sie sollten schon mindestens 35*22*5 haben :)
leider finde ich auf keiner website infos dazu und die ultimate seite ist leider zZ down :(
 

orange

Forellen-Zoologe
Registriert
24. März 2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
berolina
Hey obti,

da Du ja eine Tasche favorisierst die den Transport vom Auto ins Boot überstehen soll finde ich diese Hammer
http://www.tackletour.com/reviewplanoflipsider.html
denke diese könnte Perfekt sein.
Hatte sie auch schon in der Hand aber da ich meißt vom Ufer unterwegs bin ist sie vom leergewicht allein schon heftig aber trotzdem schön anzuschauen und bietet zudem viel Platz.
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Obti schrieb:
wie sind denn die maße der boxen?
sie sollten schon mindestens 35*22*5 haben :)
zZ down :(

Die Maße von meinen Boxen (Tufftainer 5) lauten:
27,5cmx18cmx4,5cm!!!
Ob in der Tufftainer 7 die selben sind weiß ich nicht. :?:
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
oki damit fällt der tufftainer schonmal weg.
Die Plano Tasche sieht wirklich ganz gut aus, aber 3 Boxen sind leider zuwenig wenns mit Gummifischsammlung auf Zander geht.
kennt jemand die Maße der Boxen in der Walley pro bag?
gibt ja auch ne walley bag ohne pro, die is kleiner, hab also die hoffnung, dass es die grossen boxen sind, dann ist sie sogut wie gekauft
 

RASS

Angellateinschüler
Registriert
16. August 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Habe auch die Rozemeijer Tufftainer 7! Bin voll und ganz zu frieden. Der Vorteil sind natürlich die vielen schon enthaltenen Boxen.
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
285
Ort
Dortmund
Moin,

nutze den Rozemijer Specialist Bag. Im Hauptabteil finden 4 Kästen Platz.
Den oberen Teil kann man per Reißverschluss abtrennen. Da geht dann nochmal zusätzlich einiges rein. Kann es jetzt gar nicht genau sagen aber zwei Kästen passen auf jeden Fall noch rein und es bleibt noch Platz für ein paar Tütchen mit Gummis.

MfG
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
moin,

ne rozemeijer mit 5 boxen hab ich auch. ist schon ne sehr gute tasche, trägt sich bequem, ist nicht teuer und man bekommt auch noch locker ne 6te box rein.
ABER sie hat auch ein großes manko, denn trotz der 6 boxen ist definitiv zu wenig platz. das liegt aber nicht umbedingt an der größe der boxen sondern eher an der aufteilung.
vor allem wenn du viele eher kleinere zanderköder hast musst du ständig deine gummis knicken und biegen um den vorhandenen platz auszunutzen.
daher also auch keine empfehlung von mir!

schon mal die tasche angeschaut?
http://www.koederwahnsinn.de/shop/show_product.php?cPath=47&products_id=1407
hat zwar auch nur 6 boxen aber dafür ne deutlich bessere einteilung.

die taschen von sänger haben mir auch sehr gut gefallen !
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
949
Ort
NRW
moin

zu den von dir gefunden taschen kann ich dir nichts sagen.aber im karpfensektor gibts auch sehr gute taschen in diversen grössen.
kann dir da die taschen von fox und chub empfehlen.diese endhalten allerdings leider keine boxen.

mfg

Matthias
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Hey die Iron Claw Lure bag hatte ich auch gesehen, die sieht abgesehen vonner Farbe ja genauso aus wie die DAM tasche die ich oben verlinkt habe.
Allerdings hat die DAM Tasche grössere Maße, deshalb hatte ich diese vorgezogen.
Die Tasche vom Hoffi hatte ich auch schon gesehen, allerdings sind das wieder keine 35*22*5 boxen die da rein passsen.
Gibs die Flambeau Tasche vlt auch in grösser? 4 grosse und 2 kleine Boxen sind für mich leider einfach zu wenig.
Die Jenzi Tasche sieht wirklich sehr interessant aus, die schau ich mir nochmal genauer an jetz, sind die boxen 35*22*5? dann ist sie bis jetz favorit
Danke euch allen schonmal ;)
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
ja die ist wirklich lecker!
Jetzt müsste es sie nurnoch in der Heimat zu kaufen geben :)
wegen einer Tasche zum Zoll zu rennen, mag ich nit wirklich.
Kennt ihr nen deutschen Händler der Flambeau sachen verkauft?
ansonsten schreib ich einfach mal den ebay verkäufer an
 

Twinpower

Belly Burner
Registriert
10. Dezember 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,
die Boxen meiner Jenzi Tasche sind 27,5 x 19 x 5 cm...
dafür sind davon aber 8! Stück davon dabei.... und die reichen mir sogar fast aus .. aber viel mehr kann man aber auch nicht mehr angenehm tragen...
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
@obti:
wird schwer diese taschen in deutschland zu finden. die deutschen händler beziehen ihre flambeau fast über cormoran. die haben solche taschen aber natürlich nicht im angebot.
die einzige chance scheint mir im moment der ebay händler zu sein.

die tasche ist allerdings wirklich sehr nett, vorteil ist sicher auch das man flambeau boxen überall bekommt. denke bloss das der deutsche preis erheblich höher sein wird.

wenn du neue infos hast immer her damit, bin auch scharf drauf :D
 

Oben