1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Die Perfekte Tasche

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Obti, 10. Februar 2008.

  1. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ihr kennt das ja sicher, alles quillt über!
    Zuviele Köder, zuwenig Stauraum :?
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einer möglichst grossen Tasche mit vielen Boxen.
    Bin durch die Läden gebraust, aber keiner hatte ansatzweise was ich suche.
    Folgende Taschen habe ich im Netz gefunden, die in Frage kommen:

    DAM Tasche Gross

    Rozemeijer Tufftainer 7

    Rozemeijer Pro Bag Walley

    Habt ihr vlt noch nen andern tip oder könnt was über diese Taschen sagen?
    Möchte halt eine grosse Tasche die ich nur ausm Auto ins Boot tragen muss und gut ist, je grösser desto besser :p
     
  2. barschesoxundco.

    barschesoxundco. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Rozemeijer Tufftainer 7 wenn die Farbe rot ist (alte version gibz dieses Jahr ne neue) würde ich dir die empfehlen, denn ich habe die gleiche in der

    Tufftainer 5 version und bin damit super zufrieden!

    Sehr solide und gut durchdachte Bauweise!

    Viele nützliche kleine Taschen!

    Gut gepolsterter Umhänge und Tragegurt da können auch mal 7 vollgestopfte Gummifischkisten rein ohne das das tragen zum schmerz führt!

    Der preis müsste so um die 60Euronen kosten -- stolzer Prei aber absolut gerechtfertigt!!!

    Hoffe dir damit geholfen zu haben.

    Ach übrigens heute habe ich mir noch die Tufftainer 2 version ersteigert...
     
  3. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    wie sind denn die maße der boxen?
    sie sollten schon mindestens 35*22*5 haben :)
    leider finde ich auf keiner website infos dazu und die ultimate seite ist leider zZ down :(
     
  4. orange

    orange Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berolina
    Hey obti,

    da Du ja eine Tasche favorisierst die den Transport vom Auto ins Boot überstehen soll finde ich diese Hammer
    http://www.tackletour.com/reviewplanoflipsider.html
    denke diese könnte Perfekt sein.
    Hatte sie auch schon in der Hand aber da ich meißt vom Ufer unterwegs bin ist sie vom leergewicht allein schon heftig aber trotzdem schön anzuschauen und bietet zudem viel Platz.
     
  5. barschesoxundco.

    barschesoxundco. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Die Maße von meinen Boxen (Tufftainer 5) lauten:
    27,5cmx18cmx4,5cm!!!
    Ob in der Tufftainer 7 die selben sind weiß ich nicht. :?:
     
  6. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    oki damit fällt der tufftainer schonmal weg.
    Die Plano Tasche sieht wirklich ganz gut aus, aber 3 Boxen sind leider zuwenig wenns mit Gummifischsammlung auf Zander geht.
    kennt jemand die Maße der Boxen in der Walley pro bag?
    gibt ja auch ne walley bag ohne pro, die is kleiner, hab also die hoffnung, dass es die grossen boxen sind, dann ist sie sogut wie gekauft
     
  7. RASS

    RASS Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
  8. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Die Rozemeijer habe ich auch, klasse Teil.
     
  9. Turbotail90

    Turbotail90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Habe auch die Rozemeijer Tufftainer 7! Bin voll und ganz zu frieden. Der Vorteil sind natürlich die vielen schon enthaltenen Boxen.
     
  10. maestro

    maestro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Themen:
    16
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Moin,

    nutze den Rozemijer Specialist Bag. Im Hauptabteil finden 4 Kästen Platz.
    Den oberen Teil kann man per Reißverschluss abtrennen. Da geht dann nochmal zusätzlich einiges rein. Kann es jetzt gar nicht genau sagen aber zwei Kästen passen auf jeden Fall noch rein und es bleibt noch Platz für ein paar Tütchen mit Gummis.

    MfG
     
  11. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    moin,

    ne rozemeijer mit 5 boxen hab ich auch. ist schon ne sehr gute tasche, trägt sich bequem, ist nicht teuer und man bekommt auch noch locker ne 6te box rein.
    ABER sie hat auch ein großes manko, denn trotz der 6 boxen ist definitiv zu wenig platz. das liegt aber nicht umbedingt an der größe der boxen sondern eher an der aufteilung.
    vor allem wenn du viele eher kleinere zanderköder hast musst du ständig deine gummis knicken und biegen um den vorhandenen platz auszunutzen.
    daher also auch keine empfehlung von mir!

    schon mal die tasche angeschaut?
    http://www.koederwahnsinn.de/shop/show_product.php?cPath=47&products_id=1407
    hat zwar auch nur 6 boxen aber dafür ne deutlich bessere einteilung.

    die taschen von sänger haben mir auch sehr gut gefallen !
     
  12. odie

    odie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    moin

    zu den von dir gefunden taschen kann ich dir nichts sagen.aber im karpfensektor gibts auch sehr gute taschen in diversen grössen.
    kann dir da die taschen von fox und chub empfehlen.diese endhalten allerdings leider keine boxen.

    mfg

    Matthias
     
  13. Twinpower

    Twinpower Belly Burner

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
  14. Hellvis

    Hellvis Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    0
  15. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hey die Iron Claw Lure bag hatte ich auch gesehen, die sieht abgesehen vonner Farbe ja genauso aus wie die DAM tasche die ich oben verlinkt habe.
    Allerdings hat die DAM Tasche grössere Maße, deshalb hatte ich diese vorgezogen.
    Die Tasche vom Hoffi hatte ich auch schon gesehen, allerdings sind das wieder keine 35*22*5 boxen die da rein passsen.
    Gibs die Flambeau Tasche vlt auch in grösser? 4 grosse und 2 kleine Boxen sind für mich leider einfach zu wenig.
    Die Jenzi Tasche sieht wirklich sehr interessant aus, die schau ich mir nochmal genauer an jetz, sind die boxen 35*22*5? dann ist sie bis jetz favorit
    Danke euch allen schonmal ;)
     
  16. Hellvis

    Hellvis Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    0
    wegen Flambeau: geben tut es schon etwas Big Water Storage. Ob die bei uns erhältlich ist :idea:
     
  17. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
  18. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    ja die ist wirklich lecker!
    Jetzt müsste es sie nurnoch in der Heimat zu kaufen geben :)
    wegen einer Tasche zum Zoll zu rennen, mag ich nit wirklich.
    Kennt ihr nen deutschen Händler der Flambeau sachen verkauft?
    ansonsten schreib ich einfach mal den ebay verkäufer an
     
  19. Twinpower

    Twinpower Belly Burner

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,
    die Boxen meiner Jenzi Tasche sind 27,5 x 19 x 5 cm...
    dafür sind davon aber 8! Stück davon dabei.... und die reichen mir sogar fast aus .. aber viel mehr kann man aber auch nicht mehr angenehm tragen...
     
  20. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    @obti:
    wird schwer diese taschen in deutschland zu finden. die deutschen händler beziehen ihre flambeau fast über cormoran. die haben solche taschen aber natürlich nicht im angebot.
    die einzige chance scheint mir im moment der ebay händler zu sein.

    die tasche ist allerdings wirklich sehr nett, vorteil ist sicher auch das man flambeau boxen überall bekommt. denke bloss das der deutsche preis erheblich höher sein wird.

    wenn du neue infos hast immer her damit, bin auch scharf drauf :D
     

Diese Seite empfehlen