Die Perfekte AllroundRute fürs Belly Zeck? Tailwalk?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nelon

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
21
Alter
38
Ort
ludwigshafen
Servus zusammen,

ich bin jetzt echt seid langem am überlegen welche Rute es werden soll.
Wg überreich zwischen 3-20g
Jiggen, kleine Twitchbaits oder auch mal ein C-rig sollte sie abkönnen.

Eigentlich habe ich auf die 2020 Zodias gewartet. Allerdings gibt es die MH ja leider nicht mehr als Spinning.

Und eine Zodias in M von der 2020 Serie ist leider auch nirgends lieferbar

In die engere Auswahl hab ich nun die Zeck Swift 213 und die Tailwalk Del sol s672m sp2 genommen.
Leider konnte ich noch keine Del Sol selbst in die Finger nehmen.
Von der Ausstattung liegen ja beide gleich auf, der Blank der Swift sollte noch etwas filigraner sein als bei der Del sol.
Was meint ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung. Die Swift lag super in der Hand. Mir persönlich war sie dann doch zu straff. Habe mich dann für die Del Sol ML entscheiden. Bis jetzt bin ich richtig zufrieden mit der Entscheidung. War zwar am Wasser aber eingeweiht wurde sie noch nicht
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Für mich die Heracles FACT 5‘11“ MHST ! Ich geb das Teil nicht mehr her. Hat vom 20cm Barsch bis zum 80er Hecht schon alles gesehen , läd sich super auf und ist schön kurz.

Vielleicht wäre das ja auch eine Überlegung wert ?

€dit: Upps vergiss es . Hatte mich verguckt, die von mir empfohlenes ist keine Spinning . Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben