1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Die perfeckte übersetzung für Spinnrollen!!!

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von barschliebhaber, 8. Juni 2010.

  1. barschliebhaber

    barschliebhaber Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Hallo ich möchte mir gerne eine neue Spinnrolle zulegen,damit ich aber die richtige kaufe und nicht irgend einen Blödsinn,möchte ich gerne Wissen welche übersetztung und welches Kugellager gut wär für eine Spinnrolle ?
    :)

    Danke!!!!!! :wink:
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    zielfisch?
    gewässer?
    köder?
    an welcher rute wird die rolle gefischt?
    schnurkapazität?
    frontbremse heckbremse?
    multirolle oder stationärrolle?
     
  3. barschliebhaber

    barschliebhaber Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    also da es eine Spinnrolle ist möchte ich damit auf barsch,hecht,forelle gehn gewässe hauptsächlich an seen,köder kunstköder fürs spinnangeln,die rolle wird für eine spinnrute benutz,und sie soll eine frontbremse haben und ist eine stationärrolle.
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    ködergröße?gewichte?

    denn vom barsch über forelle bis zum hecht ist ja ein weiter weg....und welche rute hast du denn wo die rolle ran soll?
     
  5. barschliebhaber

    barschliebhaber Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    die rute ist 1,80 groß und ich fische gerne mit gumifischen oder gummiwürmern mit nem jighacken zum zupfen oder auch für die sogenannte wacky montage.
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    ja super-so ein gummifisch kann 2 oder 100g wieder....das bleigewicht des kopfes oder eben die gummifisch größe ist wichtig um dir tipps zu geben....

    und noch wichtiger wieviel geld willst du denn ausgeben?


    wieviel wurfgewicht hat denn deine rute???

    lass dir doch nciht alles aus der nase ziehen-so wirst du nie vernünftige tips bekommen.... :?
     
  7. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Sorry wenn ich gleich wieder doof werde, aber es kann doch nicht so schwer sein sich mal mit der Materie auseinanderzusetzen und festzustellen, dass eine Hacke kein Gegenstand ist, den man beim angeln unbedingt braucht!!!
     

    Anhänge:

  8. chrison87

    chrison87 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Mit einer 2500 Größe wärst du sicher gut bedient. Entspricht ca. 100m 0,30mm monofiler Schnur. Die Rolle sollte eine Frontbremse haben, da diese ruckfrei anläuft und die Rolle zudem bei gleicher Kapazität kleiner und leichter ist. Ein Übersetzung von ca 5,0:1 ist meistens optimal.
    Das pausenlose Einholen, Hänger, großer Köder, geflochtene Schnüre usw. beanspruchen die Rolle sehr stark. Aus diesem Grunde sollte man hier nicht am falschen Ende sparen und sich eine höherwertige Rolle zulegen. Ne 30 Euro Rolle kann im Laden noch gut laufen, am Wasser ändert sich das aber schnell.
    Gruß Chris
     
  9. Baraccus

    Baraccus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    347
    Likes erhalten:
    2
    An einer 1,80m Rute würd ich keine 2500er machen. Bei entsprechend leichtem Wurfgewicht (wovon ich hier mal ausgehe), gehört da ne 1000er ran.

    Bei Kugellagern ist Qualität wichtiger als Menge, 4 an den richtigen Stellen reichen völlig.
    Ansonsten auf bewährte Qualität setzen (Suchfunktion). Shimano, Daiwa usw. die üblichen verdächtigen halt, werden da auftauchen. Lies dich mal ein.
     
  10. barschliebhaber

    barschliebhaber Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    ich habe schon geckuckt nach shimano ich habe die catana gesehn aber manche sagen die wäre nicht gut.Haben die recht ??
     
  11. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    spinnrollen gibt´s mit sicherheit bessere.
    wenn du bisschen was drauflegst kriegste z.B. schon ne seido.
    die is ne spitzen rolle.
     
  12. chrison87

    chrison87 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Das meinte ich mit der 30 Euro Rolle.
    Wenns günstig und gut sein soll dann kauf dir z.B. ne Spro Red Arc, ne Daiwa Exeller oder eventuell auch die Seido von Shimano.
     
  13. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    naja würde er mal sagen welche ködergewichte vorkommen wüsste man welche rolle ob 2500er oder 1000er!

    denn er will ja von barsch über forelle bis hecht angeln! :?
     
  14. barschliebhaber

    barschliebhaber Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    ne es ist schon okay ich hab mich entschieden ich hole mir die spro red arc
     

Diese Seite empfehlen