Die perfeckte übersetzung für Spinnrollen!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschliebhaber

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich möchte mir gerne eine neue Spinnrolle zulegen,damit ich aber die richtige kaufe und nicht irgend einen Blödsinn,möchte ich gerne Wissen welche übersetztung und welches Kugellager gut wär für eine Spinnrolle ?
:)

Danke!!!!!! :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

zielfisch?
gewässer?
köder?
an welcher rute wird die rolle gefischt?
schnurkapazität?
frontbremse heckbremse?
multirolle oder stationärrolle?
 

barschliebhaber

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
also da es eine Spinnrolle ist möchte ich damit auf barsch,hecht,forelle gehn gewässe hauptsächlich an seen,köder kunstköder fürs spinnangeln,die rolle wird für eine spinnrute benutz,und sie soll eine frontbremse haben und ist eine stationärrolle.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
barschliebhaber schrieb:
also da es eine Spinnrolle ist möchte ich damit auf barsch,hecht,forelle gehn gewässe hauptsächlich an seen,köder kunstköder fürs spinnangeln,die rolle wird für eine spinnrute benutz,und sie soll eine frontbremse haben und ist eine stationärrolle.


ködergröße?gewichte?

denn vom barsch über forelle bis zum hecht ist ja ein weiter weg....und welche rute hast du denn wo die rolle ran soll?
 

barschliebhaber

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
die rute ist 1,80 groß und ich fische gerne mit gumifischen oder gummiwürmern mit nem jighacken zum zupfen oder auch für die sogenannte wacky montage.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
barschliebhaber schrieb:
die rute ist 1,80 groß und ich fische gerne mit gumifischen oder gummiwürmern mit nem jighacken zum zupfen oder auch für die sogenannte wacky montage.


ja super-so ein gummifisch kann 2 oder 100g wieder....das bleigewicht des kopfes oder eben die gummifisch größe ist wichtig um dir tipps zu geben....

und noch wichtiger wieviel geld willst du denn ausgeben?


wieviel wurfgewicht hat denn deine rute???

lass dir doch nciht alles aus der nase ziehen-so wirst du nie vernünftige tips bekommen.... :?
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Sorry wenn ich gleich wieder doof werde, aber es kann doch nicht so schwer sein sich mal mit der Materie auseinanderzusetzen und festzustellen, dass eine Hacke kein Gegenstand ist, den man beim angeln unbedingt braucht!!!
 

Anhänge

hacke.jpg jig_102.jpg

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Mit einer 2500 Größe wärst du sicher gut bedient. Entspricht ca. 100m 0,30mm monofiler Schnur. Die Rolle sollte eine Frontbremse haben, da diese ruckfrei anläuft und die Rolle zudem bei gleicher Kapazität kleiner und leichter ist. Ein Übersetzung von ca 5,0:1 ist meistens optimal.
Das pausenlose Einholen, Hänger, großer Köder, geflochtene Schnüre usw. beanspruchen die Rolle sehr stark. Aus diesem Grunde sollte man hier nicht am falschen Ende sparen und sich eine höherwertige Rolle zulegen. Ne 30 Euro Rolle kann im Laden noch gut laufen, am Wasser ändert sich das aber schnell.
Gruß Chris
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
An einer 1,80m Rute würd ich keine 2500er machen. Bei entsprechend leichtem Wurfgewicht (wovon ich hier mal ausgehe), gehört da ne 1000er ran.

Bei Kugellagern ist Qualität wichtiger als Menge, 4 an den richtigen Stellen reichen völlig.
Ansonsten auf bewährte Qualität setzen (Suchfunktion). Shimano, Daiwa usw. die üblichen verdächtigen halt, werden da auftauchen. Lies dich mal ein.
 

barschliebhaber

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ich habe schon geckuckt nach shimano ich habe die catana gesehn aber manche sagen die wäre nicht gut.Haben die recht ??
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
spinnrollen gibt´s mit sicherheit bessere.
wenn du bisschen was drauflegst kriegste z.B. schon ne seido.
die is ne spitzen rolle.
 

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Das meinte ich mit der 30 Euro Rolle.
Wenns günstig und gut sein soll dann kauf dir z.B. ne Spro Red Arc, ne Daiwa Exeller oder eventuell auch die Seido von Shimano.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Baraccus schrieb:
An einer 1,80m Rute würd ich keine 2500er machen. Bei entsprechend leichtem Wurfgewicht (wovon ich hier mal ausgehe), gehört da ne 1000er ran.

Bei Kugellagern ist Qualität wichtiger als Menge, 4 an den richtigen Stellen reichen völlig.
Ansonsten auf bewährte Qualität setzen (Suchfunktion). Shimano, Daiwa usw. die üblichen verdächtigen halt, werden da auftauchen. Lies dich mal ein.


naja würde er mal sagen welche ködergewichte vorkommen wüsste man welche rolle ob 2500er oder 1000er!

denn er will ja von barsch über forelle bis hecht angeln! :?
 

barschliebhaber

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ne es ist schon okay ich hab mich entschieden ich hole mir die spro red arc
 

Oben