• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Beides gute Rollen,obwohl die Vosseler meiner Meinung stylischer ist.Aber wichtiger ist sowieso die Rute.
 

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
rute hab ich schon ich such nur noch die rolle und da bin ich am überlegen welche es sein soll
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Ich würde die Erste nehmen, Preis-Leistung ist da top. Die Rolle haben die verschiedensten Hersteller im Programm zb. Orvis Hydros, Exori CXi ... alles das gleiche Werk und ein 1zu1 identscher Aufbau von Bremse und Grundbausteinen, einzig die Orvisrolle hat noch ein kleines "Designupgrade" ... fische die große Exori auf Hecht und kann nicht meckern ...


Vosseler ist natürlich eine Marke, die einen richtig guten Ruf genießt, ich kenne die Rolle nicht aber damit machst du auch nichts verkehrt ...

Mein Tipp : kauf dir die Rolle, die dich optisch mehr anspricht ;)
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
bei Preis und Optik läge bei mir die erste Rolle vorn. Ein Freund hat eine Vosseler und der Lauf ist deutlich geschmeidiger als bei meinen Rollen (Scierra, Orvis, Shimano) und hat mich überzeugt. Ist die Frage, wie die obere Rolle da steht und welchen Wert man darauf legt. Denn was macht so eine Fliegenrolle letztlich schon groß?
 

DerJoe

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Hallo,

ich würde eher zur Vosseler tendieren! Da hast Du ne richtig gute Rolle, mit der Du auch länger Spaß hast. Die erste sieht gut aus, aber ich kenne sie nicht.

Gruß
 

Oben