1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Die oder Die ? :D

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von BornBarschFisher, 31. März 2012.

  1. BornBarschFisher

    BornBarschFisher Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    1
  2. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Beides gute Rollen,obwohl die Vosseler meiner Meinung stylischer ist.Aber wichtiger ist sowieso die Rute.
     
  3. BornBarschFisher

    BornBarschFisher Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    1
    rute hab ich schon ich such nur noch die rolle und da bin ich am überlegen welche es sein soll
     
  4. Zweeen

    Zweeen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Im grünen Herz
    Ich würde die Erste nehmen, Preis-Leistung ist da top. Die Rolle haben die verschiedensten Hersteller im Programm zb. Orvis Hydros, Exori CXi ... alles das gleiche Werk und ein 1zu1 identscher Aufbau von Bremse und Grundbausteinen, einzig die Orvisrolle hat noch ein kleines "Designupgrade" ... fische die große Exori auf Hecht und kann nicht meckern ...


    Vosseler ist natürlich eine Marke, die einen richtig guten Ruf genießt, ich kenne die Rolle nicht aber damit machst du auch nichts verkehrt ...

    Mein Tipp : kauf dir die Rolle, die dich optisch mehr anspricht ;)
     
  5. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    bei Preis und Optik läge bei mir die erste Rolle vorn. Ein Freund hat eine Vosseler und der Lauf ist deutlich geschmeidiger als bei meinen Rollen (Scierra, Orvis, Shimano) und hat mich überzeugt. Ist die Frage, wie die obere Rolle da steht und welchen Wert man darauf legt. Denn was macht so eine Fliegenrolle letztlich schon groß?
     
  6. DerJoe

    DerJoe Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich würde eher zur Vosseler tendieren! Da hast Du ne richtig gute Rolle, mit der Du auch länger Spaß hast. Die erste sieht gut aus, aber ich kenne sie nicht.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen