1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Die Niers

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von HacklSchorschi, 22. Juli 2005.

  1. HacklSchorschi

    HacklSchorschi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
    Ich habe gelesen, dass der Fischbestand in der Niers wieder sehr gut sein soll, weiss jemand was über die Angelerlaubnis in diesem Fluss? Habe lediglich erfahren, dass die letzten 30km auf deutscher Seite an einen Angelverein verpachtet sind, aber wo bekommt man Karten für dieses Gewässer. Mich würde auch interessieren welche Fischarten dort wieder heimisch sind, also bin für alle Infos dankbar!!
     
  2. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  3. HacklSchorschi

    HacklSchorschi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
    Vielen Dank, dass du dir als Berliner du Mühe machst und dem Niederheiner die Sachen raussuchst ;)
    Der Artikel ist jetzt auch schon ein Jahr alt und hab bei Google leider auch nichts neueres finden können. Scheinbar sind die Jungs von der Fischereigenossenschaft Niers auch nicht die schnellsten, haben nichtmal ne Homepage.
    Vielleicht weiss ja hier jemand Bescheid?
     
  4. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wollte auch mal wissen, was und wo die Niers ist (vorher nie gehört) ... und da ich sofort über etliche Renaturierungsprojekte gestolpert bin, war mein weitergehendes Interesse natürlich geweckt.

    Sollte doch kein Problem sein, den Mann mal zu kontaktieren...


    Thomas
     
  5. Luky

    Luky Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    ist auf jeden Fall ein geiler Fluss ( sieht aber aus wie ein Kanal:D)
     
  6. FFV219

    FFV219 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Auch wenn die Antwort Jahre zu spät kommt.

    Die Niers ist mein Heimatfluss , und ich gehe regelmässig dort "Spinnfischen" .

    Die Niers ist tatsächlich voll mit Fisch. Besonders Barsch gibt es hier massenweise. Zander gibt es hier auch jede menge... in der Regel hat man etwa nach dem dritten wurf irgendwass am Köder...(vorausgesetzt man weiss was man macht/kann) Hier gibt es Hechte , Barsche , Zander , Brassen , Rotfedern/Augen , Döbel , Welse , Karpfen , Aal , und leidergottes vielzuviele Bootsfahrer. In den meisten Fällen wird sich ein grosses Schlauchboot gemietet , und man lässt sich bei ein paar Kästen Bier und jeder menge hartem Alkohol die Niers runtertreiben. Sprüche wie "Bei Nordsee gibt es Rabattwochen" sind noch zum lachen. Es gibt aber auch welche , die pinkeln die fast vor die Füsse , oder schmeissen dir ne Dose Bier hinterher (ist mir selber schon passiert). Das sind auch die , die mit dem Boot absichtlich in die Schnur lenken. Es gibt stellen an der Niers an denen man seine ruhe hat , aber die muss man suchen... Fisch fängt man dort auf jeden Fall. Niersscheine werden über die Vereine Weeze und Goch ausgegeben. Wer für die jeweiligen anderen Bereiche zuständig ist kann ich nicht sagen. Ich würde es , weil es ja doch etwas weiter weg ist beim Niersverband versuchen. ( http://www.niersverband.de/ ) .


    Gruss Sascha
     
  7. Michi09

    Michi09 Belly Burner

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    KLE
    Grabe den Thread hier mal aus, gibts noch Leute, die die Niers befischen? Insbesondere Großraum Kleve/Goch wäre interessant für mich. Geht fürs WE auf n Heimaturlaub und ich wollte mal n Versuch an meinem Jugendgewässer wagen ;)
     

Diese Seite empfehlen