Die Maifliegen Zeit.....Teil II

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

aborigine_alemao

Gast
Servus,
Gestern gab es die zweite heiße Phase der Maifliegenzeit am See. Es gab einen Massenschlupf, der beeindruckend war.
Hier ein kleiner Eindruck, wieviel Insekten auf einen Quadratmeter geschlüpft sind.

Das Foto ist zwar unscharf, lässt aber erahnen, was da ablief. Die komplette Bucht, war mit Fliegen bedeckt.

p5250001r.jpg


Die leeren Hüllen..

p5250002.jpg


Seltsamerweise, stieg aber kaum ein Fisch. Dieser gedeckte Tisch hat trotzdem nicht ein starkes Steigen der Fische ausgelöst. Egal, ich bin den Steg auf und ab gewandert und hielt Ausschau nach fressenden Fischen.
Ich erspäte einen einsamen Aitel, der eigentlich nicht sehr aktiv seine Runden drehte.Schnell eine Maifliege angeknüpft ....

p4220011.jpg


...und sofort den Fisch angesprochen.
Der erste Wurf passte genau, der Aitel kam langsam hoch, nahm die Fliege aber nur kurz und hat sie mit den Lippen getestet. Er spuckte sie sofort wieder aus. Zefix, ok, nochmal angeworfen, diesmal kam er langsam hoch und saugte das Muster genüsslich ein. Zack er hing, das richtige Timing für den Anhieb ist entscheidend für einen sicher gehakten Fisch.
Der Drill war recht chillig und ich landete ihn mit der Hand.

p5250004.jpg


Fisch herziehen...

p5250005c.jpg


Rute anheben...

p5250006.jpg


Und sicher Landen....

p5250007b.jpg


Hier sieht man, wie schön die Fliege genommen wurde....

p5250010t.jpg


43cm, und ein dickes Moppelchen...

p5250009.jpg


Das war auch der einzige Fisch, an diesen Spot. Ich fuhr auf die Westseite, und sah drei Blässhühner. Die Hähne kämpften um das Territorium.Die Henne, lag geduckt daneben und half ihren Hahn im Infight.

Auf, auf zum Kampf, zum Kampf, zum Kampf sind wir geboren.

p5250011r.jpg


Auf der Westseite, war tote Hose, nur vereinzelt, sind Maifliegen gestiegen. Es war aber kein Fisch in Sicht. Deswegen bin ich wieder zurück nach Starnberg, was sich als richtige Entscheidung herausstellte.
Denn, die Mairenken waren am Spot.

Ich montierte meine Mayfly Goldkopfnymphe.

RAAAAL6N_EG4TSviVRH2jlCw82uZNq2wivxClNdM6YAkZjZPvlW55C1W3C6G10veRpUjFfzeU6nuuwPT_Gsp8DAQdDgBpdICPSE16Ydzah97zZFHAJtU9VCzBIc1TezwHU_A1XrYOiNvqt3k-g.jpg


und innerhalb weniger Minuten, landete ich die erste Mairenke 2013...

p5250016c.jpg


Ich erwischte einige und nur die grössten nahm ich mit.

p5250013.jpg



Insgesamt 4 Stück, länge ca.30cm. Es waren noch andere am Spot, mit Maden und Wurm, die wirklich alles mitgenommen haben, müssten so um die 15-20 Fische gewesen sein. Ich begnügte mich mit diesen Fischen.

p5250017.jpg


p5250019q.jpg


Danach musste ich leider den Fc. Bayern gewinnen sehen, im Cafe Undosa, ich lernte eine sehr nette Kellnerin kennen, die mir ihre Nummer gab, um das kümmere ich mich dann am Sonntag.


Petri Heil
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
so, jetzt habe ich die mairenken als bratheringe gemacht

p5270001.jpg


p5270002.jpg
 
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

aborigine_alemao

Gast
Themenstarter
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben