• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
2.791
Alter
29
Ort
Osnabrück
Hi @ all,
ich wollte mal fragen welcher fisch um diese Jahreszeit Hochsaison hat ??? Gibt es da eigentlich einen ??? Ob Fried- oder Raubfisch ist mir egal. Ich fische auf allles was flossen hat :wink:.
Zum Gewässer: Zur Wahl hab ich im Moment zwei baggerseen. Da http://asv-borghorst.de/ könnt ihr alles nachgucken. Gewässerkarte ist zwar nur vom See 1 dabei aber der kleinere ist höchstens 8 meter tief.
danke im vorraus !!1
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
825
Punkte Reaktionen
7
Ähm...also richtig Hochsaison hat doch im Winter nur die Quappe,oder versehe ich mich da?
Klar kannst du auf alles fischen ;-)
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Und vllt noch der Huchen...! :)

Aber ich denk, auch auf Zander und Pike bestehn doch noch realistische Chancen ey...! Ich jedenfalls hab um diese Jahreszeit mit meine besten Pikes gefangen...!
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Falsches Forum xD
Karpfen is im Winter heikel.
Zum einen kann man schon den ein oder anderen auf die Schuppen legen, aber wer jetzt noch anfüttert sollte sich um die Konsequenzen im klaren sein.
Wenn eine Horde jetzt uber einen reichgedeckten Futterteppich rüsselt und sich jetzt den Bauch vollschlägt, dann war das mit einer nicht zu vernachlässigenden Wahrscheinlichkeit ihre Henkersmahlzeit. Im Wasser ist, wenn es zugefriert, nicht genügend Sauerstoff, um die Verdauung zu versorgen. Bei uns sind deshalb im letzten Frühjahr fast alle größeren KArpfen eingegangen. Außerdem verkraften Karpfen, die ihren Stoffwechsel runtergefahren haben, den Drill nur sehr schlecht, weshalb ich auch davon abraten würde.
Gruß Steffen
 

Oben