• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchhunter981

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, ich wollte euch mal Fragen welche Rute nach eurer Meinung die Perfekte zum Jiggen und Faulenzen ist. Ich rede hier von GuFis bis 15 cm und Bleiköpfen bis 25 gr , also fürs normale Zanderangeln...
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Hallo.
Für mich ist es meine skeletor pro 2,70m 15-40.

Ist sicher nicht das Non Plus Ultra, aber sie macht viel mit.
Ist halt meine Standart-Rute die nun immer mit muss.
Allerdings nur bis 20 Gramm-Köpfe. Darüber habe ich ne Forcemaster.
Auch nicht schlecht vom Ködergefühl, aber sehr Kopflastig.
Da muss ich aber mit leben, weil ich zum GuFi-Fischen mindestens 270er brauche. Die Forcemaster hab ich in 3 Meter wegen der Steinpackungen hier.
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Drop_Shot(ter) schrieb:
nicht jeder kann sich mal ne rocke zwischendurch leisten :roll:

Er fragt doch nach "der" Gumifischrute, ohne weitere Angaben und da gehört die Rocke von der Stange durchaus dazu auch wenn ich diese als "überhyped" ansehe...
Wenns preislich egal ist nen Harrison VHF oder noch besser nen CMW Spin System II aufbauen lassen. Auch beides top Gummiblanks...
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Vielleicht käme ja auch was aus der Yasei-Serie in Frage , mir scheinen die Blanks recht ordentlich ausgesucht. In diesem Fall die Modelle Yasei Shad Jigging 2,70 und 40-60 o. 60-80g . Neben Berkley und ner Rocke definitiv auch erwähnenswert. Dazu ne Stradic und die Welt ist wieder schwarzweiß .

Grüße Morris
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
@drops
ich würde sagen, bis zur tapete reicht es erstmal...

@perchhunter
die uli b. jigolo von wft ist auch eine grundsolide, sehr gut verarbeitete rute. UND, du bekommst sie nun schon ab 70 euro...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
das sind laso deine argumente...

btt: wir wärs mit einer sushio? bei boddenangler kriegst du sie noch zeimlich preiswert mit shcnell versand und guten service!
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
1.207
Ort
Mittelfranken
Betze schrieb:
Wenns preislich egal ist nen Harrison VHF oder noch besser nen CMW Spin System II aufbauen lassen. Auch beides top Gummiblanks...

oder selbst zusammenbauen.
ist gar nicht so schwer. meine ss2 hab ich für deutlich unter 200 euro zusammengebaut. aber als 1b blank.

gruß

stefan
 

Oben