1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

DIE Gummifischrute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von perchhunter981, 28. Dezember 2010.

  1. perchhunter981

    perchhunter981 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Hey Leute, ich wollte euch mal Fragen welche Rute nach eurer Meinung die Perfekte zum Jiggen und Faulenzen ist. Ich rede hier von GuFis bis 15 cm und Bleiköpfen bis 25 gr , also fürs normale Zanderangeln...
     
  2. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    mmn. gibt es da nur die 902er rocke.

    oder du lässt dir halt was aufbauen.

    davon ab, kannste dafür auch die suchfunktion nutzen.
     
  3. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Hallo.
    Für mich ist es meine skeletor pro 2,70m 15-40.

    Ist sicher nicht das Non Plus Ultra, aber sie macht viel mit.
    Ist halt meine Standart-Rute die nun immer mit muss.
    Allerdings nur bis 20 Gramm-Köpfe. Darüber habe ich ne Forcemaster.
    Auch nicht schlecht vom Ködergefühl, aber sehr Kopflastig.
    Da muss ich aber mit leben, weil ich zum GuFi-Fischen mindestens 270er brauche. Die Forcemaster hab ich in 3 Meter wegen der Steinpackungen hier.
     
  4. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Er fragt doch nach "der" Gumifischrute, ohne weitere Angaben und da gehört die Rocke von der Stange durchaus dazu auch wenn ich diese als "überhyped" ansehe...
    Wenns preislich egal ist nen Harrison VHF oder noch besser nen CMW Spin System II aufbauen lassen. Auch beides top Gummiblanks...
     
  5. perchhunter981

    perchhunter981 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    nja da grenze ich das jetz ma so auf 200 euro ein...
     
  6. FreakyFisher

    FreakyFisher Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Ich würde da die Faulenzer-Rute von Strehlow vorschlagen.Ist fürs Faulenzen entwickelt und kostet 160€.
     
  7. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.163
    Likes erhalten:
    148
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht käme ja auch was aus der Yasei-Serie in Frage , mir scheinen die Blanks recht ordentlich ausgesucht. In diesem Fall die Modelle Yasei Shad Jigging 2,70 und 40-60 o. 60-80g . Neben Berkley und ner Rocke definitiv auch erwähnenswert. Dazu ne Stradic und die Welt ist wieder schwarzweiß .

    Grüße Morris
     
  8. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    @drops
    ich würde sagen, bis zur tapete reicht es erstmal...

    @perchhunter
    die uli b. jigolo von wft ist auch eine grundsolide, sehr gut verarbeitete rute. UND, du bekommst sie nun schon ab 70 euro...
     
  9. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.129
    Likes erhalten:
    58
    das sind laso deine argumente...

    btt: wir wärs mit einer sushio? bei boddenangler kriegst du sie noch zeimlich preiswert mit shcnell versand und guten service!
     
  10. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    oder selbst zusammenbauen.
    ist gar nicht so schwer. meine ss2 hab ich für deutlich unter 200 euro zusammengebaut. aber als 1b blank.

    gruß

    stefan
     

Diese Seite empfehlen