1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Die "gibt´s nicht"-Twitche oder: ausgerechnet Cormoran?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von froxter, 23. Juli 2012.

  1. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo,

    ich suche (mal wieder) ein neues Spielzeug.
    Gefischt werden sollen Wobbler/Twitchbaits von ca. 8 bis max. 20g.

    Die Rute soll bieten:
    *Länge max. 200cm
    *2-teilig
    *WG etwa 5-25g (können auch 7-30g etc. sein)
    *Beringung für Stationärrolle
    *Ein Griff der es ermöglicht, min. einen Finger am Blank zu haben
    *schnell und hart soll sie sein

    Bislang fische ich die WFT Penzill 7-28g, leider ist die etwas über 2m lang.
    Und das scheint das Hauptprob zu sein - entweder etwas zu lang oder einteilig.

    Eine Rute, die (zumindest auf dem Papier) passt, hab ich nur bei Cormoran gefunden, die NanoCor Spin. (5-25g/1,98/2-tlg.)

    Daher die Frage(n):
    -> Hat jemand Erfahrung mit genannter Rute? Bitte keine "Cormoran is Mist"-Postings. Die Marke hat hier ja nicht den allerbesten Ruf, die NanoCor-Ruten machen jedoch einen guten Eindruck.

    -> Kennt jemand eine Alternative (bis max. 200€), die o.g. Spezifikationen erfüllt?

    Danke schonmal!
     
  2. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.160
    Likes erhalten:
    368
    Ort:
    Tief im Westen...
    Die Zeiten in denen Cormoran Mist war/ist, sind seit Daiwa/Megabass vorbei.
    Zumindest was den Köder oder hochpreisigen Rollensektor angeht.

    Genaues zu der Rute kann ich dir aber nicht sagen.
    Nur absoluten Schrott wirste wohl nicht bekommen!
     
  3. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    Rute ist nicht schlecht aber du suchst ja auch nach Alternativen.

    Die Daiwa Generation Black Twitchin'Stick empfehle ich dir hier auff jeden Fall mal. Ist echt ne schöne Rute und für den Peris kenne ich Persönlich keine bessere Alternative. Damit könntest du eigentlich alles mit Fischen und es bringt Spaß.
    So wie es sein soll, filigran aberr kraftvoll. Hört sich nach nem Werbespruch an aber es stimmt wirklich. Ein Kollege konnte dieses Jahr bereits Hechte bis über einem Meter und Zander bis knappe 90 landen. Und Vorgestern Barsche bis Mittevierzig.
    Ich werde mir die Rute auf jeden Fall nochmal zulegen, denn sie ist einfach der Hammer.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß Phillip
     
  4. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Unterfranken
    Ja, wenn du mir sagen kannst wo ich die als 2-teilige bekomme......
     
  5. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    tja da hab ich wohl was übersehen :)

    warum zwei-Teilig?
     
  6. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Unterfranken
    Nun, ich fahr nicht gerade ein typisches "Anglerauto".
    Also: Transportgründe....

    Werde mir die Tage mal die Cormoran genauer ansehen
     
  7. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
  8. Spinnfischer98

    Spinnfischer98 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wasungen
    Hab die normale "alte" Pulse und die ist schon richtig gut!
     
  9. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    24
    Servus mein Kollege fischt die Cormoran Rute u. der isr sehr zufrieden.Straffe Rute mit schneller Bisserkennung, er nimmt Sie hauptsächlich zum Barschangeln.Hatte sie auch mal gefischt u. muss sagen eine geile Rute für das Geld am meisten gefiel mir diese Wurzelholz optik.Ich kann Sie Dir nur wärmstens empfehlen.tight lines :wink:
     
  10. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    gibt ein schönes Neoprenfutteral, da kanst die Rute sogar montiert mit Rolle reinstecken und du hast ein super Transport

    Aber am Ende ist es halt deine Entscheidung ob du nun eine gute oder eine richtig gute Rute nimmst. Mit beiden wirst du sicherlich deinen Spaß haben.
     
  11. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Unterfranken
    ??
    Verstehe grad nicht was ein Neoprenfutteral mit der Transportlänge zu tun hat?
    Einteilige Ruten mit den entsprechenden Voraussetzungen gibt es reichlich...
     
  12. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    Du hast halt nur gesagt wegen den Transportgründen.

    Und da unterscheidet sich für mich eine Einteilige kaum von einer zweiteiligen. Man kommt in die Bahn, in den Bus und auf dem Fahrrad auch überhaupt kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen