Die "gibt´s nicht"-Twitche oder: ausgerechnet Cormoran?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Hallo,

ich suche (mal wieder) ein neues Spielzeug.
Gefischt werden sollen Wobbler/Twitchbaits von ca. 8 bis max. 20g.

Die Rute soll bieten:
*Länge max. 200cm
*2-teilig
*WG etwa 5-25g (können auch 7-30g etc. sein)
*Beringung für Stationärrolle
*Ein Griff der es ermöglicht, min. einen Finger am Blank zu haben
*schnell und hart soll sie sein

Bislang fische ich die WFT Penzill 7-28g, leider ist die etwas über 2m lang.
Und das scheint das Hauptprob zu sein - entweder etwas zu lang oder einteilig.

Eine Rute, die (zumindest auf dem Papier) passt, hab ich nur bei Cormoran gefunden, die NanoCor Spin. (5-25g/1,98/2-tlg.)

Daher die Frage(n):
-> Hat jemand Erfahrung mit genannter Rute? Bitte keine "Cormoran is Mist"-Postings. Die Marke hat hier ja nicht den allerbesten Ruf, die NanoCor-Ruten machen jedoch einen guten Eindruck.

-> Kennt jemand eine Alternative (bis max. 200€), die o.g. Spezifikationen erfüllt?

Danke schonmal!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Die Zeiten in denen Cormoran Mist war/ist, sind seit Daiwa/Megabass vorbei.
Zumindest was den Köder oder hochpreisigen Rollensektor angeht.

Genaues zu der Rute kann ich dir aber nicht sagen.
Nur absoluten Schrott wirste wohl nicht bekommen!
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Rute ist nicht schlecht aber du suchst ja auch nach Alternativen.

Die Daiwa Generation Black Twitchin'Stick empfehle ich dir hier auff jeden Fall mal. Ist echt ne schöne Rute und für den Peris kenne ich Persönlich keine bessere Alternative. Damit könntest du eigentlich alles mit Fischen und es bringt Spaß.
So wie es sein soll, filigran aberr kraftvoll. Hört sich nach nem Werbespruch an aber es stimmt wirklich. Ein Kollege konnte dieses Jahr bereits Hechte bis über einem Meter und Zander bis knappe 90 landen. Und Vorgestern Barsche bis Mittevierzig.
Ich werde mir die Rute auf jeden Fall nochmal zulegen, denn sie ist einfach der Hammer.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Phillip
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Ja, wenn du mir sagen kannst wo ich die als 2-teilige bekomme......
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Nun, ich fahr nicht gerade ein typisches "Anglerauto".
Also: Transportgründe....

Werde mir die Tage mal die Cormoran genauer ansehen
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Servus mein Kollege fischt die Cormoran Rute u. der isr sehr zufrieden.Straffe Rute mit schneller Bisserkennung, er nimmt Sie hauptsächlich zum Barschangeln.Hatte sie auch mal gefischt u. muss sagen eine geile Rute für das Geld am meisten gefiel mir diese Wurzelholz optik.Ich kann Sie Dir nur wärmstens empfehlen.tight lines :wink:
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
gibt ein schönes Neoprenfutteral, da kanst die Rute sogar montiert mit Rolle reinstecken und du hast ein super Transport

Aber am Ende ist es halt deine Entscheidung ob du nun eine gute oder eine richtig gute Rute nimmst. Mit beiden wirst du sicherlich deinen Spaß haben.
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
??
Verstehe grad nicht was ein Neoprenfutteral mit der Transportlänge zu tun hat?
Einteilige Ruten mit den entsprechenden Voraussetzungen gibt es reichlich...
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Du hast halt nur gesagt wegen den Transportgründen.

Und da unterscheidet sich für mich eine Einteilige kaum von einer zweiteiligen. Man kommt in die Bahn, in den Bus und auf dem Fahrrad auch überhaupt kein Problem.
 

Oben