Die Geheimwaffe auf dicke Barsche

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hat mich total enttäuscht der Köder.
Die Farben sind untauglich für meine Gewässer, an sich wäre ich vom Konzept immer noch angetan.
 

andyn

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
9. November 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Welche Farben hast du ausprobiert?
 

Crazy69

Keschergehilfe
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi andyn, hab mir die Joker auch zugelegt.
Doch bis dato noch keinen Erfolg eingespielt:)
Das Laufverhalten finde ich echt klasse, auch mit kleinen Einhänger wird das Laufverhalten nicht gestört.
Ich denke die machen sich noch bezahlt.
Gruß
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Hi,mir geht es mit dem Joker-Lure genau so.Doch seitdem ich die teile habe,komme ich mit Tubes besser klar und fang auch was damit :roll:

.Vielleicht haben die Bedingungen auch einfach nicht gepaßt,oder ich habe sie nicht eingehend und oft genug gefischt,da ich z.Zt.mehr auf Wobbler und Twitchen stehe.Ich denke mal,dass ich mit den Joker Lures schon noch meine Fische fangen werde-müßte sie wohl mal was öfter ans Stöckchen hängen :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich hab sie schon ne Weile regelmäßig gefischt und auch an meinem besten Barsch-spot.
Es hat nie was gebissen, ausser mal nem Winzhecht.
Aber stimmt schon: ein wenig mehr Einsatzzeit sollte ich ihnen noch geben bevor ich mein endgültiges Urteil fälle.
Wären die Farben nicht so "bunt" hätte ich ein besseres Gefühl. Meine Gewässer sind einfach zu klar für solche Farben.
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
hab mir die teile euch geholt und meine tackledealer hat mir versichert die teile fangen... aber bei mir bis jetz noch nicht

Gruß David
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
@ Norbert ... wir befischen anscheinend ähnliche Gewässer - bei uns an den Baggerseen funktioniert der Joker eigentlich recht super ... allerdings nur an einem Spot, dem Schwimmbagger und was die Farbe angeht funktioniert trotz des glasklaren Wassers der Weiße mit dem gelben Schwanz ... also lass den guten Joker einfach das nächste mal unter den Bagger schwimmen und dann sollte es rappeln :wink: (bin mir jedoch relativ sicher, dass du das schon probiert hast ... naja)

P.S. im Freiwasser hatten wir noch nichts, allerdings fallen die Ufer auch direkt auf einige Meter ab und da wird´s schon schwierig mit dem Ding (schon allein wegen den ewiglangen Wartezeiten, bis er endlich mal am Boden ist)

und noch was, falls hier irgendwer der damit was zu tun hat mit liest und an alle die sich noch ein paar Joker zulegen wollen ... es gibt ziemlich große und äußerst nervige Toleranzen bei der Fertigung ... bei vielen Packungen ist min einer dabei, bei dem der Haken nicht zentral sitzt und der Joker daher nicht mehr gleitet sondern in Spiralen zum Boden sinkt ... kann auch was haben aber bei uns mögen es die Fische nicht ... also immer vorher die Packungen genau anschauen und nur die mit den mittigen Haken kaufen

sonnige Grüße
Sven
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,
habe mir auch fast das ganze Sortiment geholt. Hätte mir mehr erhofft. Die Dinger fangen zwar, jedoch nicht mehr als klassische Gummis.

Eventl wirklich nur für ganz spezifische Spots brauchbar. Eben solche, die nur im Rückwärtsgang zugänglich sind.

Norbert, Du hattest schon mal von guten Erfahrungen mit den ähnlich konstruierten Flying Lures berichtet. Unter welchen Bedingungen hattest Du die eingestezt?
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Die Dinger sollen ja dazu dienen ein Hindernis anzuwerfen und dass das Teil dadrunter gleitet.Diese Begebenheiten hatte ich-Bootssteege und überstehende Büsche ohne Ende.Die Reins-Tubes von Camo fangen dort den einen oder anderen Fisch,doch sind die alle in gedeckten Farben gewesen.Die besten Resultate hatte ich mit Wacky-Rig und C-Rig,doch vielleicht hab ich auch zu klares Wasser,wobei,wenn ich mit Spinner fische,mit dem 3er Mepps in Firetiger am besten fange :roll: Na,mal sehen,vielleicht fängt der Joker ja doch noch.
 

Spinnangler01

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo

Hier zwei Dropshotköder mit denen ich schon gut Barsch und
gelegentlich auch schon Zander gefangen habe.
Zipper Pudgy 4 inch Farbe rosa/glitter/hellgrün oder
weiß/glitter/hellgrün und
Wave Tiki-Drop 3,5 inch Farbe braun/glitter
Bezugsquelle americantackleshop.com
Gruß
Spinnangler01
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
der köder hat definitiv seine berechtigung,wenn barsche beispielsweise unter hausbooten und steganlagen stehen.
ich fische die kleinste variante in weiß mit gelben schwanz und es funzt definitiv! ich konnte nicht annähernd so viele barsche mit zuvor probierten shads fangen. das erfolgsrezept ist definitiv die rolling-action und die extrem lange absinkphase.

im freiwasser,oder ans schilf geworfen, habe ich damit auch noch nicht gefangen;es wird auch nicht der köder schlechthin sein;aber einen versuch ist er allemal wert! ;)
 

zanda

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Moin,

hab mit dem Joker schon ganz gute Erfahrungen gemacht, wie man in dem Video sehen kann.
Die Köderführung ist gewöhungsbedürftig besonders, wenn man jahrelang gejiggt hat.

Das mit den Fertigungstoleranzen konnte ist mir nicht aufgefallen habe aber auch leider nur 5 Packungen.

Kann mich Dennis nur anschließen: Kein Köder ist immer der Beste aber einen Versuch ist der Joker meiner Meinung nach immer wert!

@Norbert: Kann das mit den Farben fast nicht glauben, fische auch teilweise sehr klare seen und fang da regelmäßig mit hellen farben..Vielleicht mal einen "Spike It Marker" bei Camo mitbestellen und die dinger schwarz oder wie auch immer einfärben ;)

Tight lines
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
raubfischpolizei schrieb:
Norbert, Du hattest schon mal von guten Erfahrungen mit den ähnlich konstruierten Flying Lures berichtet. Unter welchen Bedingungen hattest Du die eingestezt?

Flying Lures fische ich immer noch mit Erfolg. Ich habe da so einige Restbestände aufstöbern können.
Die gibts aber ich in schönem, klassischem braun ohne roten Leuchteschwanz und so Scheiss.

@Zanda: danke für den Tipp, die hellen habe ich bisher vermieden, da ich Barsche meist nur auf dunkle Köder fange. Ich versuch die hellen jetzt mal. Vielleicht hilfts?
Ansonsten schneide ich den eigentlich gut gefärbten den roten Schwanz ab und kleb einen anderen dran.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
auf die flying lres habe ich bisher rein garnichts gefangen :roll:
ich hab die in der 10"-version.wäre echt interessant zu wissen,welcher köder am spot besser fängt.



sry,4" oder 8,5 cm :?:

ich war wieder bei den 10cm ;)
 

Weiserhai

Belly Burner
Registriert
7. November 2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin relativ neu hier und komme aus Süddeutschland ;) aus der nähe von Regensburg um genauer zu sein.

Ich habe mit dem Joker relativ gute Erfahrungen machen können. Ich fische ihn in 12cm/10g und in 8,5cm/5g und bis jetzt auch nur in der Farbe "Red Rooster".

Das Thema mit der eher mangelhaften Qualtiät kann ich bis jetzt nicht unterschreiben, da ich mir erst 2 Packungen geleistet habe und diese hervoragend laufen.^^

Gefangen habe ich bis jetzt 4 Zander (relativ klein) und 2 Barsche (ca 20cm).

Mein Fazit bis jetzt ist, dass der Joker immer ein Versuch wert ist, wenn nichts mehr geht.

Grüße aus Süddeutschland
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
und an was für Stellen hast du ihn gefischt? Im Freiwasser oder um unter irgendwelche Hindernisse zu kommen?
 

Oben