• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Hi, auch wen viele sie als nervige Beifänge betrachten würd mich mal interessieren ob es Köder gibt auf die Brassen und Rotaugen bevorzugt beißen??? Gummie und co. sind klar aber ob es betimmte Modelle gibt

mfg Nico
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Kleine A Turbotails und 3 cm Kopytos sowie kleine Hellgies werden öfter genommen. Kleine No-Name Twister ebenso und am Rande hier und da der SQ 61. Rotfedern hämmern da gern mal drauf.

Grüsse Morris
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Erfolg....falls man das hier so nennen will, hatte ich oft mit gaaaanz kleinen silbernen Spinnern. Leider gibt es als Beifang viele Mikrobarsche! Verangeln ist da leider fast vorprogrammiert also Wiederhaken andrücken!
Richtig aggro ballerten mir die Brachsen und Plötzen nur im Frühjahr auf sportlich gezupfte Nymphen an der Fliegenrute, kaum Barschlinge als Beifang und in der Kunstköder freien Zeit auch noch legal (in Berlin).

mfg
Moritz
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Is jetz nich so das ich mich immer riesig freu wen ich eben ne Barchse oder n Rotauge als Beifang hab könnt mir nur vorstellen das trotz der Sauerrei (vorallem bei Brachsen) sone 50 Brachse an ner 7g Rute tierich spass macht.
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Müssten nicht auch diese powerbait Nymphen am minni jig gut gehen??

mfg Nico
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Gehasst? Find ich ziemlich diskriminierend, diese Aussage...ok, ich mach auch keinen Freudenstanz, wenn ich 'ne Kutte dranhab. Aber das liegt in erster Linie daran, dass mir bisher JEDE Brasse im Drill die Illusion eines Endbarsches vermittelte und diese zunichte machte, sobald sich der vermeintliche Streifentraum als Schleimtraum entpuppte... Rotaugen sind auch nicht zu verschmähen - kämpfen an leichtem Gerät wie sau! Und Rotfedern sind ja wohl mal wunderschöne "Fried"fische!!! Also:

- Rotaugen: kleine, silberne Zocker (vlt. auch andere Farben, ich fische nur silber)

- Brassen: am Grund liegende Gummifische zw. 5-6,5 cm in natürlichen Farben (PB, Kopytos) - dafür bin ich mittlerweile Spezialist :mrgreen:

- Rotfedern: 2er Mepps, Mosa-Wobbler
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Also meine bisher einzige Raubfeder kam auch auf Minikopyto in Schwarzgrün glaub ich!
Länger liegen lassen war da der Weg zum Erfolg...
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Die kleinsten Salmo Hornets klappen am Bach ganz wunderbar, wenn ich eigt. Forellen haben möchte, auf Rotfedern :)
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Forellen?
Sorry wenn ich so blöd frag, aber du kommst doch aus Ganderkäse?!
Haben wir hier in der Nähe nen schicken Bach und ich weiß da nix von?
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
608
Punkte Reaktionen
548
Ort
Hanau
Mepps grosse 00 , 0 in schwarz und mepps Thunder Bug auch 00 und 0.
 

Anhänge

plotka_na_meppsa.jpg

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Friedfische fangen ist oft ne schöne Alternative.
Was die Köder angeht würd ich mich meinen Vorrednern anschließen, denn kleine gummis fangen am besten.
Manchmal kann aber auch der Wobbler trumpf sein ....

Ansonsten hier mal nen Link, wo man sieht dass es funktioniert
klick
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ich finds auch gar nicht so schlimm mal ne große Brachse bein UL spinnen zu fangen fins eigentlich sogar recht geil. Die Gehassten hab ich nur geschrieben weil das die Meinung der meisten Angler ist aber wie gesagt ich finds geil.

Hat ich vergessen mir ist vor ca. 2 Monaten ein Ukelei vol auf nen Chubby gegangen:D

mfg Nico
 

Oben