1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Die Gehassten

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von Gerino, 10. Januar 2010.

  1. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Hi, auch wen viele sie als nervige Beifänge betrachten würd mich mal interessieren ob es Köder gibt auf die Brassen und Rotaugen bevorzugt beißen??? Gummie und co. sind klar aber ob es betimmte Modelle gibt

    mfg Nico
     
  2. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Kleine A Turbotails und 3 cm Kopytos sowie kleine Hellgies werden öfter genommen. Kleine No-Name Twister ebenso und am Rande hier und da der SQ 61. Rotfedern hämmern da gern mal drauf.

    Grüsse Morris
     
  3. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Erfolg....falls man das hier so nennen will, hatte ich oft mit gaaaanz kleinen silbernen Spinnern. Leider gibt es als Beifang viele Mikrobarsche! Verangeln ist da leider fast vorprogrammiert also Wiederhaken andrücken!
    Richtig aggro ballerten mir die Brachsen und Plötzen nur im Frühjahr auf sportlich gezupfte Nymphen an der Fliegenrute, kaum Barschlinge als Beifang und in der Kunstköder freien Zeit auch noch legal (in Berlin).

    mfg
    Moritz
     
  4. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Is jetz nich so das ich mich immer riesig freu wen ich eben ne Barchse oder n Rotauge als Beifang hab könnt mir nur vorstellen das trotz der Sauerrei (vorallem bei Brachsen) sone 50 Brachse an ner 7g Rute tierich spass macht.
     
  5. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Tendentiell in der Farbe grün.
     
  6. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Müssten nicht auch diese powerbait Nymphen am minni jig gut gehen??

    mfg Nico
     
  7. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Gehasst? Find ich ziemlich diskriminierend, diese Aussage...ok, ich mach auch keinen Freudenstanz, wenn ich 'ne Kutte dranhab. Aber das liegt in erster Linie daran, dass mir bisher JEDE Brasse im Drill die Illusion eines Endbarsches vermittelte und diese zunichte machte, sobald sich der vermeintliche Streifentraum als Schleimtraum entpuppte... Rotaugen sind auch nicht zu verschmähen - kämpfen an leichtem Gerät wie sau! Und Rotfedern sind ja wohl mal wunderschöne "Fried"fische!!! Also:

    - Rotaugen: kleine, silberne Zocker (vlt. auch andere Farben, ich fische nur silber)

    - Brassen: am Grund liegende Gummifische zw. 5-6,5 cm in natürlichen Farben (PB, Kopytos) - dafür bin ich mittlerweile Spezialist :mrgreen:

    - Rotfedern: 2er Mepps, Mosa-Wobbler
     
  8. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Also meine bisher einzige Raubfeder kam auch auf Minikopyto in Schwarzgrün glaub ich!
    Länger liegen lassen war da der Weg zum Erfolg...
     
  9. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    also spinner größe eins benutze ich um gezielt große rotfedern zu fangen!
     
  10. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Die kleinsten Salmo Hornets klappen am Bach ganz wunderbar, wenn ich eigt. Forellen haben möchte, auf Rotfedern :)
     
  11. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Forellen?
    Sorry wenn ich so blöd frag, aber du kommst doch aus Ganderkäse?!
    Haben wir hier in der Nähe nen schicken Bach und ich weiß da nix von?
     
  12. Gugcio

    Gugcio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hanau
    Mepps grosse 00 , 0 in schwarz und mepps Thunder Bug auch 00 und 0.
     

    Anhänge:

  13. LuckyCraft90

    LuckyCraft90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Berlin
    Friedfische fangen ist oft ne schöne Alternative.
    Was die Köder angeht würd ich mich meinen Vorrednern anschließen, denn kleine gummis fangen am besten.
    Manchmal kann aber auch der Wobbler trumpf sein ....

    Ansonsten hier mal nen Link, wo man sieht dass es funktioniert
    klick
     
  14. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Ich finds auch gar nicht so schlimm mal ne große Brachse bein UL spinnen zu fangen fins eigentlich sogar recht geil. Die Gehassten hab ich nur geschrieben weil das die Meinung der meisten Angler ist aber wie gesagt ich finds geil.

    Hat ich vergessen mir ist vor ca. 2 Monaten ein Ukelei vol auf nen Chubby gegangen:D

    mfg Nico
     

Diese Seite empfehlen