• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
27. Oktober 2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Böhlen
welches boot ich nehme :?:


habt ihr eine vergleichsweise ähnliche Empfehlung



das boot was ich mir aus geguckt habe ist das " Lund Predator ss" oder das " lund 1625 Rebel XL SS"



danke schon mal im vorraus
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also wenn du dir die zwei modelle raus gesucht hast wirst du dich doch schon ein wenig drüber informiert haben oder?
denn das gibs a nun nicht für 100euro an der nächsten ecke son teil...

was hast damit vor???trailern? welche gewässer?

ansonsten kann man dir nicht viel weiter helfen-denn angeln kannst mit beiden...
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
schau mal das video an da siehst du den geber sehr schön aber auf jeden fall schönes boot
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bK5chMsTOpA&feature=related[/youtube]
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
kotlet25 schrieb:
schau mal das video an da siehst du den geber sehr schön aber auf jeden fall schönes boot
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bK5chMsTOpA&feature=related[/youtube]

was ihn natürlich sehr viel weiter bringt:
1. ist esnicht eins von seinen zwei vorgeschlagenen booten
2. weiß er wenn der geber da dran hängt immer noch nicht ob das lot inklusive ist.... :wink:
 

argon08

Twitch-Titan
Registriert
21. September 2009
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
das lund 1625 Rebel XL SS hat ein Humminbird PiranhaMax 160 integriert!
kann man hier nachlesen! zu mindest ist es standart ausführungen in den usa wie die händler das hier regeln????
http://www.lundboats.com/pdfs/specs2011/1625 Rebel XL V1.pdf
beim predator ist keine info bzg eines echolotes
http://www.lundboats.com/pdfs/specs2011/1710_1810_Predator V1.pdf
das echolot sollte aber meiner meinung nach keine kaufentscheidung sein da das 160 nicht wirklich viel leistet! ist meiner meinung nach zum austausch verdammt! wer sich solche boote ausschaut sollte sich auch ein gutes echolot leisten können!


das predator boot ist natürlich schon ne klasse besser , allerdings ist das wie mit allem wers brauch und sich leisten MÖCHTE fährt damit sicherlich besser! zu mindest ist es hochpreisiger angesiedelt!
aber beide boote sind top fürs angeln und aufmerksamkeit bekommt man sicherlich auch wenn man mit so einem boot vorfährt!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
argon08 schrieb:
das lund 1625 Rebel XL SS hat ein Humminbird PiranhaMax 160 integriert!
kann man hier nachlesen! zu mindest ist es standart ausführungen in den usa wie die händler das hier regeln????
http://www.lundboats.com/pdfs/specs2011/1625 Rebel XL V1.pdf
beim predator ist keine info bzg eines echolotes
http://www.lundboats.com/pdfs/specs2011/1710_1810_Predator V1.pdf
das echolot sollte aber meiner meinung nach keine kaufentscheidung sein da das 160 nicht wirklich viel leistet! ist meiner meinung nach zum austausch verdammt! wer sich solche boote ausschaut sollte sich auch ein gutes echolot leisten können!


das predator boot ist natürlich schon ne klasse besser , allerdings ist das wie mit allem wers brauch und sich leisten MÖCHTE fährt damit sicherlich besser! zu mindest ist es hochpreisiger angesiedelt!
aber beide boote sind top fürs angeln und aufmerksamkeit bekommt man sicherlich auch wenn man mit so einem boot vorfährt!


von daher denke ich bringt es hier nix weiter zu spekulieren...der TE soll mehr infos geben, denn wenn es nur am echolot hängt ist es schon sehr schwach das er sich in so einem preissegment noch nicht die infos zu dazu durchgelesen hat... :roll:
 

jägerderverborgenenzander

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Böhlen
ja is schon klar, aber was stecken den nun in beiden kännen für lote drin


stimmt schon das es bei dem Budget kieine rolle spielen sollte :oops:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
jägerderverborgenenzander schrieb:
ja is schon klar, aber was stecken den nun in beiden kännen für lote drin


stimmt schon das es bei dem Budget kieine rolle spielen sollte :oops:

kumpel rufe bei tema marine an und denn bekommst ne antwort...

nur verstehe ich immer noch nicht was das echolot denn nun mit der bootsentscheidung zu tun hat....
gebe doch mal infos was du mit dem kahn vor hast...

oder wills mir sagen wenn echolot xy drin ist kaufste das udn wenn echolot xz drin ist kaufst lieber das???

denn sag an welches lot du haben wills-baue ich denn in mein schlauchi ein denn kannst das kaufen...
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Du gehst das ganze wirklich ein wenig falsch an, sofern die Frage/Überlegung eines der Boote zu kaufen wirklich ernst gemeint sein sollte.
Welcher Motor, E-Motor, Trailer, Sonderausstattung ( i-Pilot, Echolot etc. ) , das wird dir alles genauestens beim Händler erklärt bzw ergeben die Konfigurationstabellen. Habe mich auch mal mit dem Rebel XL SS angefreundet. Als ich fertig war und mir das Boot so vorstellen konnte war ich dann bei einem Preis der für mich leider nicht mehr zu finanzieren ist. Wie Lui sagte, ruf bei Tema Marine an und die werden dir alles an Informationen zukommen lassen.
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
jägerderverborgenenzander schrieb:
und auch frag ich mich wie es da mit echolot aus sieht, ob diese kategorie von boot das schon integriert hat

integriert
heißt für mich ob es fest verbaut ist,oder vorgerichtet ist, einen geber fest mit dem bootsrumpf zu verbinden und damit meine ich nicht hinten dran

den rest schenke ich mir lui!!!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
kotlet25 schrieb:
jägerderverborgenenzander schrieb:
und auch frag ich mich wie es da mit echolot aus sieht, ob diese kategorie von boot das schon integriert hat

integriert
heißt für mich ob es fest verbaut ist,oder vorgerichtet ist, einen geber fest mit dem bootsrumpf zu verbinden und damit meine ich nicht hinten dran

den rest schenke ich mir lui!!!

das hat uns jetzt wieder sehr viel weiter geholfen...

ich weiß nicht ob du es schon bemerkt hast: aber da fragt jemand nach zwei booten und macht anscheinend seine entscheidung daran fest dieses oder jenes boot zu nehmen wenn es denn wohl ein echolot hat!!!

wir reden hier nicht von einem 3mann kanu sondern von booten die mal locker die 20000euro grenze ohne viel zugehör knacken udn da macht jemand seine entscheidung an einem integriertem echolot fest....


zumal ich es ja nochmal sagen kann:
das boot was du da zeigst in deinem video ist eben keins von denen was er oben zur auswahl gegeben hat...
bloß weil ein 1825er explorer hinten ein geber dran hat heißt es ja nicht das es bei allen so ist... :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Creeper550[b] schrieb:
Du gehst das ganze wirklich ein wenig falsch an, sofern die Frage/Überlegung eines der Boote zu kaufen wirklich ernst gemeint sein sollte.[/b]
Welcher Motor, E-Motor, Trailer, Sonderausstattung ( i-Pilot, Echolot etc. ) , das wird dir alles genauestens beim Händler erklärt bzw ergeben die Konfigurationstabellen. Habe mich auch mal mit dem Rebel XL SS angefreundet. Als ich fertig war und mir das Boot so vorstellen konnte war ich dann bei einem Preis der für mich leider nicht mehr zu finanzieren ist. Wie Lui sagte, ruf bei Tema Marine an und die werden dir alles an Informationen zukommen lassen.

das ist nämlich der hauptpunkt der hier noch im raum steht!!!
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
das freut mich das ich dir und deiner anderen persönlichkeit weiterhelfen konnte kann mir sonst das uns nicht erklären :lol:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
kotlet25 schrieb:
das freut mich das ich dir und deiner anderen persönlichkeit weiterhelfen konnte kann mir sonst das uns nicht erklären :lol:


@schnitzel

lesen lesen...

du hast ihm nicht geholfen-und mir nicht um ihm vielleicht bei seiner entscheidung weiter zu helfen...

sind zwei personen-da wechselt es dann von mir geholfen, auf uns geholfen!

aber naja ich warte denn mal bis mal was gepostet wird vomTE was einen hier hilft tips zu geben...
aber bisher sucht er ja nur nach der antwort ob seine zwei versionen ein lot integriert haben!
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
jetzt versehe ich das wie das hier läuft ich kann dir zuarbeiten das du allen hier helfen kannst sorry werde mich bessern
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
kotlet25 schrieb:
jetzt versehe ich das wie das hier läuft ich kann dir zuarbeiten das du allen hier helfen kannst sorry werde mich bessern

schnitzeldu hast es erfasst... :wink:

wollen wir mal hoffen das der TE denn nun noch infos gibt-ansonsten bringt das alles nix...
 

argon08

Twitch-Titan
Registriert
21. September 2009
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
der te macht es einem wirklich nicht leicht!

ich hab doch geschrieben das das rebell eines integriert hat, welches im low budget segment angesiedelt ist!
ich hab auch dazu geschrieben das das predator keine angaben macht und somit die wahrscheinlichkeit gross ist das keines integriert ist!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
argon08 schrieb:
der te macht es einem wirklich nicht leicht!

ich hab doch geschrieben das das rebell eines integriert hat, welches im low budget segment angesiedelt ist!
ich hab auch dazu geschrieben das das predator keine angaben macht und somit die wahrscheinlichkeit gross ist das keines integriert ist!

falsch gelesen.... :oops: mein fehler...
 

Oben