1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Die etwas andere Vorfachhalterung

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von aspius187, 28. April 2016.

  1. aspius187

    aspius187 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Themen:
    8
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute,
    ich hatte eine Zeit lang einen hohen Verschleiß an Vorfächern jeglicher Art.
    Tüddel, Knoten und knicke.
    Das geht nicht nur ins Geld, sondern auch der Umwelt zu Lasten und ist dabei ziemlich unötig.
    Die Rolle die ihr auf dem Bild seht, ist eine Kinderwasserpistole gespickt mit Stecknadeln.
    Auf die Idee kam ich als ich meine Nichte mit so einem Ding spielen sah, aber abluchsen konnte bzw. wollte ich ihr das Teil nicht. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Also nett nachgefragt wo das Teil her ist, ab in den Shop und Zack da ist meine 1,50 Euro Vorfachrolle.
    Das hält gut und hat kaum Memoryeffect.
    Welche Lösungen habt ihr parat und was könnt ihr empfehlen?

    Grüße
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      102,2 KB
      Aufrufe:
      170
  2. Revilo62

    Revilo62 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin - Spandau
    Ich hab ne CD-Sammeltasche mit 10 Fächern, passen 20 Vorfächer rein, Reissverschluß zu und ab in die Tasche. Ausserdem ist sie noch Kunterbunt, damit gut zu finden. Kostet im Billigkramladen ca. 1€

    Tight Lines aus Berlin
     
  3. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    24
  4. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    Spreewald
    Ähnlichen Thread gab es hier schon mal:
    http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?25733-Wie-bewahrt-ihr-eure-vorfächer-auf&p=376034&viewfull=1#post376034


    Hielt bei mir über 10 Jahre. Für diese Saison hab ich mir ein neues Styropor gefeilt, da das alte nun doch etwas in die Jahre kam und bröckelig wurde.
     
  5. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    651
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Hab meine Vorfächer alle auf einer Spule drauf. Das ersten in ein Gummiband eingehängt und dann immer den Karabiner in das nächste eingehängt. funzt super und braucht null Platz. Einmal für Barsch und einmal die Hechtvorfächer.

    Vorfachspule.jpg
     
  6. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Ich packe meine Vorfächer einzeln in kleine Zip Beutel die ich mit einem Edding beschrifte..
    So nehme ich mir immer die Menge/Variante mit die ich gerade denke zu brauchen.
    Ich denke da findet jeder seine für sich beste Lösung.
     
  7. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    322
    Ort:
    Herford / OWL
    Mit gefällt die Variante mit der Spule...

    Nutze das seit ner Weile so ähnlich, wollte das nur möglichst klein und kompakt haben und benutze dafür eine leere Drennan Spule...

    Bei denen ist der Spulenkern ziemlich dünn, daher hab ich die mit nem Schaumstoffring versehen.
    Die Vorfächer liegen nicht immer perfekt auf dem Ring, sondern ziehen sich auch daneben rein, aber eben nicht ganz bis zum Kern, hilft dann auch gegen das aufstellen, wenn die Spule geöffnet wird.

    Das erste Vorfach ist mit nem dünnen Gummiband befestigt, das letzte einfach unter die "Lippe" gesteckt.

    Ich hab das mal fix zur Veranschaulichung nachgebaut

    [​IMG]
    2€ stk und dann bissl schräg ausgeschnitten...passt super

    [​IMG]
    Dann nen schönen Ring machen und aufziehen (die weiche Lippe zusammendrücken...)

    [​IMG]
    ....aufwickeln, ans Wasser fahren...und sich über Knoten-und Knickfreie Vorfächer freuen :)
     
  8. KeiPike2011

    KeiPike2011 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bensheim/Hessen
    Servus. Finde die Idee mit der ausgedienten Kunststoffspule von Fischer Hans ganz pfiffig! Was alles aus so (Verpackungsmaterial) entstehen kann. Super!! Aber nicht das das dann Drenan mitbekommt. Da kostet das fast so viel wie das stahlvorfach von den Jungs
     

Diese Seite empfehlen