Die ersten Wobbler noch ohne Lack

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
So - jetzt bin ich mal wirklich gespannt, was ihr zu meinen Kreationen sagt. Hab mich dabei schon ziemlich angestrengt. Ausgesägt mit Dekupiersäge, mit Bandschleifer grob und von Hand fein geschliffen, Edelstahldraht als Ösen gedreht (glaube etwas zu groß) und mit Epoxy eingklebt. Das Holz ist Limba aus dem Baumarkt. Lässt sich gut sägen, schleifen, ist feinfasrig und trotzdem hart.
Möchte jeweils einen schwimmend und einen als Suspender ausbleien, ist das o.k.? Die Lackierung möchte ich dann in Airbrush machen, hab Farben und Pistole als Weihnachtsgeschenk bekommen. :lol: Kann mir jemand ein Epoxidharz empfehlen?
 

Anhänge

p1010028.jpg

hecht24

Belly Burner
Registriert
12. November 2002
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Ort
espelkamp
Website
www.allround-angeln.de
hi
na das sieht doch sehr gut aus.
wenn du so ganz kleine im barschdekor hinkriegst kaufe ich dir direkt einige wobbler ab.
hab meine letzten leider abgerissen.
peter biedron hat solche mal verkauft.
superminiklein.
die dann mit 12 schnur gefischt.
das war der absolute bringer als köder.
gruss albert

sone klopper faengt man hier damit

barsch-albert-v-bieren-06.jpg
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
schön! ein 'nachwuchstalent' ... :wink: limba hab ich auch mal benutzt, funzt gut!
ich find das epoxy 'envorotex lite' um einiges besser als andere sorten, die ich bisher gesehen hab. is aber auch um einiges teurer, manche finden den mehrpreis nicht gerechtfertigt ... die geschmäcker sind verschieden – ich zahl gerne etwas mehr, wenn ich schon so viel arbeit in die köder stecke! probier einfach rum & taste dich an das für dich richtige epoxy ran.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
schicke rohlinge haste da gebaut. ich verwende auch das 601er epoxy von behnke. komme damit gut zurecht. wichtig ist die korrekte verarbeit: oberfläche leicht anrauhen, komplett entfetten und dann epoxy auftragen. kleinere luftbläschen können vorsichtig mit einem heissluftfön 'rausgeblasen' werden. :wink:

ansonsten klebe ich die tauchsschaufel immer nach dem lackieren in den korpus. so spar ich mir das abkleben selbiger.

bin gespannt, was für ein finish du auf die teile zauberst. :D
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Tja, das mit der Tauchschaufel nach dem Finish habe ich mir auch überlegt, aber so kann ich jetzt das eingeklebte Stück der Schaufel auch im selben Look überlackieren. Dann das Epoxy, so ist das Fischli nicht "eingeschnitten". Danke fürs Lob! :oops:
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Das oberste Bild is ja mal echt nett arrangiert :wink:

Da die Tauch-Schaufeln bei diesen Modellen allerdings recht "gross" erscheinen, würde ich diese wohl sicher transparent belassen .ö.

Wenn diese im selben Look mit überlackiert werden würden , würde der Köder unter Wasser um die Größe der Tauschschaufel Größer erscheinen.. Dieser Umstand könnte ggf. mehr Fehlbisse mit sich bringen..
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
:roll: Also mal ehrlich, die ganze Tauchschaufel zu lackieren ist mir natürlich nicht in den Sinn gekommen. Ich meinte damit nur das eingeklebte Stück, somit siehts dann doch recht echt aus! Fischform ohne Einschnitt! :lol:
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Na dann is gut - bin schon aufs bebilderte Ergebnis gespannt :wink:
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
saubere sache joschi,

hast du deine wobbler schon bebleit?

wenn ja wo, wieviel?

habe mir jetzt auch beim schreiner einige parkettstäbe organisiert.

eiche esche ahorn buche lauter schöne hölzer in 22 mm, dann werde ich auch mal meine stichsäge malträtieren.

noch ne frage, welche dekupiersäge hast du? ich dachte immer die sind zu schwach zum sägen von 15-20mm harthölzern.

viel spass beim werkeln!

sepp
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Hi Sepp, die Rohlinge sind noch nicht bebleit, hab gestern das Harz bekommen, werde sie jetzt versiegeln und dann erst mal Probelauf. Wenn die Haken dran sind, sind die Omas schon ziemlich nah am Originalgewicht. Dekupiersäge ist von Hornbach-Baumarkt, Marke Rexon, 79 Euronen, 5 Jahre Garantie, massiv gebaut, schneidet bis zu 50 mm. Tauchschaufeln sägen geht auch prima.
So oder so - pass auf die Finger auf.... :lol:
 

Oben