Die Bachforelle - Ein Porträt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Leo_S

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. November 2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart [BW]
Website
fishing-pictures.com
brown_trout.jpg

Die Bachforelle (Salmo trutta fario) in ganzer Pracht:
Mit ihren großen schwarzen und roten Punkten und dem eisernen Blick eines Räubers! :wink:
Fotografiert am vergangenen Wochenende an meinem "Hausgewässer".

Gruß
Leo
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Tolles Foto - wie immer!
Bin aber auch für eine unbearbeitete Version mit richtigem Wasser.


tobio
 

Leo_S

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. November 2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart [BW]
Website
fishing-pictures.com
Ja, die Bachforelle schaut mit dem Rücken aus dem Wasser. Der Übergang der Wasseroberfläche ist relativ unscheinbar, da das Wasser glasklar ist.

Gruß
Leo
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
forelle mit corona ... sieht aus, wie im zuchtbecken fotografiert und hintergrund arg bearbeitet. isses so oder täuscht das? wie auch immer: schönes tier!
 

Leo_S

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. November 2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart [BW]
Website
fishing-pictures.com
Das Foto ist hier! entstanden, also kein Zuchtbecken. Der gewöhnungsbedürftige Hintergrund stammt von meiner Abhakvorrichtung. Ich hab den Hintergrund später abgeweicht, damit er nicht zu sehr vom Fisch ablenkt.

Gruß
Leo
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
ansich ein ganz nettes portrait, der weichgezeichnete hg und die unsauberen übergänge finde ich wenig gelungen. die matte ist schwarz oder der hg teilentsättigt?

grüße.
 

Leo_S

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. November 2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart [BW]
Website
fishing-pictures.com
Ja, das kann man wohl sagen! Entspannen kann man dort sehr gut, dafür ist aber der Weg dorthin eine Qual:
Quer über eine Baustelle latschen, durch die Büsche schlagen, die Felsen ca. 10-15m abseilen und dann den Bach durchwaten...da kommt man vor den ersten Drills schon ganz schön ins Schwitzen! :wink:

Gruß
Leo
 

CrUsHeR92

Belly Burner
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Prüm
@Leo_S
schönes bild
auch das gewässer ist spitze kannst du mir mal verraten wo mdu angelst (die namen der gewässer und ein paar infos) wär dir sehr dankbar und noch zu nem anderen beitrag von dir angelst du mit sbiro im bach ???
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Muss zugeben weil der Betrag ganz oben stand hab ich nicht aufs Datum geachtet. Sorry


mfg Nico
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Ist das Foto im Laufe der Zeit schlechter geworden oder warum interessiert es, wie alt der Beitrag ist? Eigentlich doch ganz schön, dass ältere Beiträge, gerade wenn sie solch prächtige Foddos beinhalten mal wieder hochgeholt werden und nicht im Forumsnirvana verblassen.

Da gibt`s gar nix zu entschuldigen Nico alias "Gerino"! :wink:

Greetz
Tom
 

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
Finde ich auch immer ganz interessant, wenn alte Beiträge wieder ausgekramt werden und vielleicht hat der eine oder andere noch neue Ideen beizutragen.

Weiter so in der Vergangenheit ....

gruss Christian
 

Oben