1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Die Bachforelle - Ein Porträt

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Leo_S, 5. Juli 2006.

  1. Leo_S

    Leo_S Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart [BW]
    [​IMG]
    Die Bachforelle (Salmo trutta fario) in ganzer Pracht:
    Mit ihren großen schwarzen und roten Punkten und dem eisernen Blick eines Räubers! :wink:
    Fotografiert am vergangenen Wochenende an meinem "Hausgewässer".

    Gruß
    Leo
     
  2. Hamme-Freak

    Hamme-Freak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    0
    boa 8O 8O
     
  3. H3ndrik

    H3ndrik Belly Burner

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    blau statt schwarz wuerde ungemein besser aussehen.
     
  4. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Tolles Foto - wie immer!
    Bin aber auch für eine unbearbeitete Version mit richtigem Wasser.


    tobio
     
  5. Javelin

    Javelin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spenge
    Irre ich oder ragt die halb aus dem Wasser?
     
  6. Leo_S

    Leo_S Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart [BW]
    Ja, die Bachforelle schaut mit dem Rücken aus dem Wasser. Der Übergang der Wasseroberfläche ist relativ unscheinbar, da das Wasser glasklar ist.

    Gruß
    Leo
     
  7. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    forelle mit corona ... sieht aus, wie im zuchtbecken fotografiert und hintergrund arg bearbeitet. isses so oder täuscht das? wie auch immer: schönes tier!
     
  8. Leo_S

    Leo_S Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart [BW]
    Das Foto ist hier! entstanden, also kein Zuchtbecken. Der gewöhnungsbedürftige Hintergrund stammt von meiner Abhakvorrichtung. Ich hab den Hintergrund später abgeweicht, damit er nicht zu sehr vom Fisch ablenkt.

    Gruß
    Leo
     
  9. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    ansich ein ganz nettes portrait, der weichgezeichnete hg und die unsauberen übergänge finde ich wenig gelungen. die matte ist schwarz oder der hg teilentsättigt?

    grüße.
     
  10. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hhmmm, DAS sieht ja geil aus dort!!!
     
  11. Leo_S

    Leo_S Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart [BW]
    Ja, das kann man wohl sagen! Entspannen kann man dort sehr gut, dafür ist aber der Weg dorthin eine Qual:
    Quer über eine Baustelle latschen, durch die Büsche schlagen, die Felsen ca. 10-15m abseilen und dann den Bach durchwaten...da kommt man vor den ersten Drills schon ganz schön ins Schwitzen! :wink:

    Gruß
    Leo
     
  12. CrUsHeR92

    CrUsHeR92 Belly Burner

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Prüm
    @Leo_S
    schönes bild
    auch das gewässer ist spitze kannst du mir mal verraten wo mdu angelst (die namen der gewässer und ein paar infos) wär dir sehr dankbar und noch zu nem anderen beitrag von dir angelst du mit sbiro im bach ???
     
  13. Elmelone

    Elmelone Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wetter
    Ein wunderschöner Fisch und ein spitzen Foto! :)
     
  14. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Traum Fisch, Traum Foto!!!
     
  15. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Ihr wisst aber schon dass der Beitrag 3 Jahre alt ist oder?
     
  16. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Muss zugeben weil der Betrag ganz oben stand hab ich nicht aufs Datum geachtet. Sorry


    mfg Nico
     
  17. Tom69

    Tom69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Ist das Foto im Laufe der Zeit schlechter geworden oder warum interessiert es, wie alt der Beitrag ist? Eigentlich doch ganz schön, dass ältere Beiträge, gerade wenn sie solch prächtige Foddos beinhalten mal wieder hochgeholt werden und nicht im Forumsnirvana verblassen.

    Da gibt`s gar nix zu entschuldigen Nico alias "Gerino"! :wink:

    Greetz
    Tom
     
  18. laufi

    laufi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lahn
    Finde ich auch immer ganz interessant, wenn alte Beiträge wieder ausgekramt werden und vielleicht hat der eine oder andere noch neue Ideen beizutragen.

    Weiter so in der Vergangenheit ....

    gruss Christian
     

Diese Seite empfehlen