1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Die Alleskönner Rute gesucht für Hecht, Meerforelle und co.

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Kent, 25. Juni 2010.

  1. Kent

    Kent Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Welche Rute könnte man wirklich für alles nehmen aso von kapitalen Hechten die auch wirklich kämpfen können bis Forelle und Barsch. Ich fische hauptsächlich grosse Spinner und Wobbler alller Art aber auch meist im Bereich 10-20 cm welche Rute könnte man da nehmen die sensibel ist bei normalen Spinnern aber nicht gleich in die Knie geht bei grossen Wobblern. Und vor allem sollte sie weit werfen und jeden Drill überleben. Eine Länge zwischen 2,70-3,10 m wäre optimal. Machen eigentlich 30 cm viel aus was die Wurfweite anbegeht.
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    gar keine da es die rute nicht gibt!

    die suchfunktion wird dir einige themen nennen wo die frage schon sehr oft gestellt wurde und überall kam die antwort die ich dir auch gegeben habe-die rute gibt es nicht!

    überlegt doch mal selber ein wenig....es gibt keine rute mit der ich forellenköder werfen kann und gleichzeitig auch noch gefühl haben soll wenn ich mit hechtwobblern fische!
     
  3. Kent

    Kent Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Es geht auch eher um Merrforellenköder also Blinker etc.
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    dann hol dir ne 3meter speedmaster mit 50g wg da kannst auf mefo mit fioschen-und ein hecht bekommst damit auch raus-denn musst aber auf hecht mit kleinen ködern angeln denn 50g ist nicht viel wenn son hechtwobbler roichtig druck auf die rute bringt ist die im halbkreis gebogen
     
  5. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Gamakatsu Cheetah 96MH, wenn gut zu bekommen?! Große Hardbaits dürften jedoch ein Problem werden...
     
  6. stefan660

    stefan660 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Re: Die Alleskönner Rute gesucht für Hecht, Meerforelle un

    Eventuell könnte eine Rocksweeper (15-50g WG) das noch abkönnen. Habe bisher aber nur Blinker und Wobbler( bis 40g ) ohne Tauchschaufel an meiner 3m Rocke gebadet.

    Grüße
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen