Die Alleskönner Rute gesucht für Hecht, Meerforelle und co.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kent

Twitch-Titan
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Welche Rute könnte man wirklich für alles nehmen aso von kapitalen Hechten die auch wirklich kämpfen können bis Forelle und Barsch. Ich fische hauptsächlich grosse Spinner und Wobbler alller Art aber auch meist im Bereich 10-20 cm welche Rute könnte man da nehmen die sensibel ist bei normalen Spinnern aber nicht gleich in die Knie geht bei grossen Wobblern. Und vor allem sollte sie weit werfen und jeden Drill überleben. Eine Länge zwischen 2,70-3,10 m wäre optimal. Machen eigentlich 30 cm viel aus was die Wurfweite anbegeht.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Moshcore schrieb:
Welche Rute könnte man wirklich für alles nehmen aso von kapitalen Hechten die auch wirklich kämpfen können bis Forelle und Barsch. Ich fische hauptsächlich grosse Spinner und Wobbler alller Art aber auch meist im Bereich 10-20 cm welche Rute könnte man da nehmen die sensibel ist bei normalen Spinnern aber nicht gleich in die Knie geht bei grossen Wobblern. Und vor allem sollte sie weit werfen und jeden Drill überleben. Eine Länge zwischen 2,70-3,10 m wäre optimal. Machen eigentlich 30 cm viel aus was die Wurfweite anbegeht.


gar keine da es die rute nicht gibt!

die suchfunktion wird dir einige themen nennen wo die frage schon sehr oft gestellt wurde und überall kam die antwort die ich dir auch gegeben habe-die rute gibt es nicht!

überlegt doch mal selber ein wenig....es gibt keine rute mit der ich forellenköder werfen kann und gleichzeitig auch noch gefühl haben soll wenn ich mit hechtwobblern fische!
 

Kent

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Es geht auch eher um Merrforellenköder also Blinker etc.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Moshcore schrieb:
Es geht auch eher um Merrforellenköder also Blinker etc.


dann hol dir ne 3meter speedmaster mit 50g wg da kannst auf mefo mit fioschen-und ein hecht bekommst damit auch raus-denn musst aber auf hecht mit kleinen ködern angeln denn 50g ist nicht viel wenn son hechtwobbler roichtig druck auf die rute bringt ist die im halbkreis gebogen
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Gamakatsu Cheetah 96MH, wenn gut zu bekommen?! Große Hardbaits dürften jedoch ein Problem werden...
 

stefan660

Echo-Orakel
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
Re: Die Alleskönner Rute gesucht für Hecht, Meerforelle un

Eventuell könnte eine Rocksweeper (15-50g WG) das noch abkönnen. Habe bisher aber nur Blinker und Wobbler( bis 40g ) ohne Tauchschaufel an meiner 3m Rocke gebadet.

Grüße
Stefan
 

Oben