Die 55 besten Kunstköder aller Zeiten.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
ja zum teil köder, die ich noch nie gesehen habe!
mir fällt auf, dass viele dieser köder blinker und spinner sind...
heutzutage wird doch eher mit gummi oder wobblern gefischt und dort sind ein großteil der besten köder blinker und spinner!
gruss berkley
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
mir fällt auf, dass viele dieser köder blinker und spinner sind...
heutzutage wird doch eher mit gummi oder wobblern gefischt und dort sind ein großteil der besten köder blinker und spinner!




Liegt wohl daran, dass es die besten Köder aller Zeiten sind. Wenn man bedenkt, wie lange man mit Blinkern Fisch fängt, im Vergleich zu Twistern, dann macht das Verhältnis schon Sinn. :wink:
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
eine geniale liste
macht spaß da durchzustöbern und die tuning-tips zu lesen
auch eine schöne inspirationsquelle für köderbauer (die blinkerformen und oberflächenköder sind echt interessand)
der hula popper ist cool
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
naja die jungs da drüben sind etwas - sagen wir mal - "beschränkt" auf ihr eigenes Land (ok, vorurteil...)
glaube kaum, daß da viele leute europäische köder kennen
der abu und der swimwizz sind doch aus europa oder?
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
der uncle josh pork frog ist ja mal n ganz verrückter...

@uruviel: hoola popper sind echt geil!
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
@clausborn:
Believer und Swim Whizz sind zwei VERSCHIEDENE Köder - sehen nur ähnlich aus :wink:
 

Hammeraner

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hammer
mit europa hat das nichts zu tun,mepps ist doch auch dabei und kommt aus frankreich
 

wendti

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
Was mich verwundert ist das fehlen vom Kopyto. Der müsste aufjedenfall dabei sein.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
@ wendti: den gibt es doch erst ein paar jahre, also kann es nich gleich der BESTE KÖDER ALLER ZEITEN sein... aber er is mit sicherheit ein guter... ;-)
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
ich würde sagen swim whizz und believer sind baugleich. :lol:

ansonsten finde ich die liste klasse! ist interessant zu sehen, welche köder sich bei anderen anglern 'all time favorites' bewährt haben!
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
informative liste... :D

wer noch mehr kunstköder sehen will, googelt mal nach kunstaasdatabank und schaut und staunt ;)
 

Oben