Dicke Rapfen / Bilder- und Köderthreat

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo Jungs,

da es hier nur den Rapfenking-Threat gibt, dachte ich mir wir könnten doch mal nen extra Threat mit großen Rapfen und den dazugehörigen Ködern starten.

Also alles ab mindestens 70 cm!

Da es außer mir ja sicherlich noch mehr begeisterte Rapfenfans gibt und man beim Rapfenking, doch recht leicht den Überblick verliert.

Vielleicht auch wer will mit kurzer Erklärung mit welcher Technik ihr eure meisten Großrapfen überlistet habt.

Was haltet ihr davon?


Ich persönlich habe zum Beispiel die meisten Dicken mit dem 100er Sammy( in Ayu wie auf dem einen Bild oder Schockfarben) überlistet.
Der ist fast immer meine erste Wahl.
Die Köderführung war dabei meist eher langsames konstantes walking-the-Dog.

Zurzeit tendiere ich jedoch immer häufiger zu schnellen Passagen und vielen Stops (dort knallts dann meistens)

Auch gut finde ich den Storm Chug Bug Popper und den Water Monitor. Beide bringen immer wieder mal nen Fisch, aber auch sehr viele Fehlbisse, welche sich leider bei meiner bevorzugten Technik- dem Topwaterfischen- nicht vermeiden lassen.

Würde auch gleich mal den Anfang machen mit paar Bildern.

Mfg Felix
 

Anhänge

cimg2100_205.jpg cimg3599.jpg cimg4049.jpg

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Petri zu den ganzen dicken Rapfen...bei mir waren se letztens verdammt wählerich...ick hab wirklich alle möglichen Oberflächenköder und flachlaufende Wobbler probiert aber trotzdem es die ganze Zeit wie verückt geraubt hatt wollten die Biester einfach nicht anbeißen....
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
So gings mir gestern leider auch, eben deshalb dacht ich mir wir könnten unsere Techniken mal vergleichen um am Schluss vllt. am Wasser dann doch noch das ein oder andre ausprobieren zu können.
Kann ja nie schaden.

Sehr interessant fand ich zum Beispiel auch die Technik von Minimatze, der seine Giant-Topwaterbaits ja mit hightspeed über die Oberfläche jagt, ohne viel Zickzack.

Hab ich so noch nie richtig ausprobiert, werd ich aber.
 

Bigbass85

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Website
www.1fsav.weebworld.de
Jo, also ich nehme meistens Popper bis 7cm, Spinner bis größe 5 oder stink normale gufis mit leichtem Jigkopf, die ich dann kurz unter der oberfläche einhole und ab und zu mal absinken lassen, wo ich dann sehr viele bisse erhalte.
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Moin.

Die meisten dicken ganz klar auf nen 5" Fin-S am Winteranfang beim Zanderzuppeln... Die knallen da gern drauf. Meistens auf eher helle Farben.

Gezielt hat mir der Rapala X-Rap schon einige Dicke gebracht, der Water Monitor in 95 in Bone bringt auch öfters gute Fische!

Nebenbei ist ein 8cm Kopyto am leichten (schwarzen!! konstrast bringts an der Oberfläche) Jighead immer ne gute Wahl.

Einen Top Köder gibts leider nichtmehr - Nen selbstgebauten Stickbait mit unverwechselbarer flankender Aktion. Ich bekomms auch nichtmehr hin, einen mit gleicher Aktion nachzubauen. War eigentlich nen Herstellungsunfall. Das komplette Innenleben war zur Seite hin verschoben und er hatte nen Datscher abbekommen (ist in einer Autotür gelandet....), gefangen hat er trotzdem wie wild.

Liebe Grüße.
 

minimatze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Also die meisten großen Rapfen habe ich auf 12er slider , 15cm strike pro jerk , illex chatterer 145 , illex chatter beast 145 und illex Bowstick gefangen . habe einmal mit kleinen ködern probiert und nur kleine Rapfen gefangen .


Mfg Matze
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
dieses Jahr ist mein bislang schklechtestes Rapfenjahr, bis jetzt nur 4 stück die die 70 hatten aber dafür nen knappen 80er XD
Ich fische auf Rapfen seehr gerne Top Water Baits(Watermonitor,Sammy,Bubble Pop,Skitterpop) aber auch seeehr gerne Spinner(mepps 2er-5er)
Naja in diesem Sinne alen ein Petri Heil!
LG
 

barsch1982

Angellateinschüler
Registriert
7. März 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
MÜLHEIM/RUHR
hi

habe heute meinen ersten rapfen erwischt als beifang beim barscheln mit meinem ul barschtakle ist ein 71er köder war ein 1er mepps im marienkäfer look
pid=17269.html
 

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
hallo leute dieses jahr hatte ich bis jetzt nur zwei rapfen erwischt, die wahren leider kleiner als 70cm
klappts nicht so wie ich will

letztes jahr hatte ich bischen mehr gehabt, meinen größten hatte ich auch letztes jahr erwischt 73cm der hat gebissen auf ein hart Beard Popper 80mm P01
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,

leider wird der Threat ja nich so recht angenommen, oder gibt es einfach nicht genügend Rapfenfischer?
Nun ja wie auch immer.

Hier nochmal 2 schöne:
 

Anhänge

11_179.jpg dscn0270.jpg

Oben