• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mbuna

Nachläufer
Registriert
31. Januar 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
7
Moin
Hat hier jemand einen Tipp für ein "dick" barsch Gewässer im Kieler oder plöner Umland ? Möglichst zu fuss zu bewältigen also Fluss ,Au, Kanal ,Hafen oder oder
Brauche mal neue Inspiration
Gerne auch per pn
Bin gespannt
Grüße !!
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Der NOK hat wenige, aber gute Barsche. Stehen im Sommer gleichmäßg verteilt auf der Böschung, zwo mal 98km, da brennt nix an...

Nach Sebstian Hänels Artikel in der aktuellen F&F ist es auch kein Geheimnis mehr.
Egal wie du es anstellst, du wirst selten mehr als 1 oder 2 erwischen. Die fangen aber i.d.R. bei 30cm erst an.
Der Barsch geht wesentlich weiter in die salzigen Enden als der Zander. Leichter wird es dort aber nicht. Es gibt nicht viele Köder die glaubhaft Garnelen imitieren.

Wirklich gezielt befische ich sie nur selten, das letzte mal als ich meine neue 1,5gr Forellenpuf--Rute mit Marabou Jig ausprobierte. :grin:Die meisten werden als Beifang erbeutet von den Wenigen die schlau genug sind beim Zanderfischen die letzte flache Kante mitzunehmen.
 

Feldi

Echo-Orakel
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schleswig-Holstein
Komme aus der Plöner Ecke. Also zu Fuß wird man an unseren Seen, zu dieser Jahreszeit, eher weniger was. Im Sommer sieht es da schon besser aus. Wenn Du noch etwas wissen möchtest kannst mir ja ne PN schicken.
 

Oben