Dibaolo III auf Basch, Zander und Rapfen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pauldaszebra

Keschergehilfe
Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich muß mein Equipment updaten und suche ein Spinnrute fürs Rheinangeln auf Basche, Zander und Rapfen.

Ich habe mir dafür die Balzer Diabolo III Spinn 45, 3,00 m :!: ausgedacht. Davon wollte ich aus Transportgründen die Televersion nehmen.

Hat jemand damit Erfahrung? :?:
Ist das vom Grundsatz eine Lösung um den Baschen und Zander am Rhein auf die Schuppen zu rücken?
Ist die Rute Rapfentauglich?
Ist Steckrute besser als Tele?

Danke für jede Hilfe! :D
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Hab die Rute zwar noch nicht in der Hand gehabt.... aber grunsätzlich würde ich dir von Televersionen abraten....
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
285
Ort
Dortmund
Für was für eine Art des Angelns willst du die Rute denn benutzen?
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
hab die diabolo 2 mit 40 g wg und 3,30 m(!!). relativ weich (gilt besonders für popper und gufis), der blank übern griff ist dick und die rute is recht schwer (ca. 320 g). war aber meine zweite rute und da fand ich die ganz ok. kauf dir aber besser eine semiparabolische steckrute mit 2,70 m, die dürfte optimal sein
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich fische die Diabolo III Jig 2-20g in 2.55m Länge. OK, ist jetzt vllt. nicht wirklich das Stöckchen für´n Rhein, aber hier in der Rur auf Barsche, Döbel und Forellen macht die Rute auf jeden Fall Laune udn n sehr guten Eindruck. Als Rolle ne Shimano Slade 2500FB mit ner guten 0.18er Mono bespult, als Köder hauptsächlich Wobbler von 2.5cm-8cm, Spinner #1 und #2 und Gummis bis 6cm am passenden Kopf, jedoch eher selten. Top blank, Schöner Rollenhalter und Korkgriff, für den Preis kannste da nix falsch machen.
 

Oben